Arbeitsplatz-Ansicht

@ScoutX: Du schreibst leider nach wie vor größtenteils Unsinn. Sorry, ist leider so.
Und sorry dass ich es so hart sage, aber zu dumm zu lesen scheinst du auch noch zu sein:
"Important You may have to adjust the BagMRU Size values for your specific situation. If you increase the BagMRU Size values, the information that is stored in the registry increases."
Da steht nichts von "Vergrößern Sie die Registry", sondern frei übersetzt "Erhöhen Sie einen Wert für die Größe, und dann wird sich auch die Menge der in der Registry abgelegten Daten erhöhen".

Oder was hast du sonst gemeint mit dem Zitat:
Obwohl Windows ab XP keine Größenbeschränkung haben sollte, kommt aber doch immer wieder der Fehler/Satz: Bitte vergrößern Sie die Registrierung...
Weil dafür hätte ich gerne Quellen.

Oft sind die Fehler auf alten Doscode zurückzuführen
Begründungen bitte!

Viele Regwerte existieren schon seit fast 20 Jahren, viele Werte sind unnütz und verwaist, erzeugen aber bei einigen Programmen (die ebenfalls oft seit Jahrzehnten nur modifiziert werden) interessante Fehler.
Die Registry in der Form wurde ~1995 eingeführt... die in Windows 3.x eingeführte Registry wurde kaum wirklich genutzt... dass viele unnötig sind und keine Wirkung mehr haben ist richtig. Hat aber mit der Sache hier rein gar nichts zu tun. Und die meisten Reigstry-Werte - v.a. die unnötigen - stören die meisten Programme überhaupt nicht.

Immer wieder toll, wenn Leute mit Halbwissen "sinnvolle" Ratschläge geben wollen. Und warum sollte sie nicht in die Registry gehören? Ich hätte mal konkrete Argumente dafür. Ich finde sogar die Registry eignet sich dafür hervorragend.

"Ich arbeite schon an Registrywerten, seit Windows eine Grafikoberfläche zuläßt." - Wen interessiert's? Du redest dennoch Unsinn.

Und was hat das ganze mit PageDefrag zu tun? Das hilft beim Defragmentieren sämtlicher Dateien, die für exklusiven Zugriff geöffnet sind. Ist eine schöne Sache. Hat aber auch mit dem ganzen Krams den du von dir gibst rein gar nichts zu tun...

@Hansdampf12345: So ist es. Es liegt einzig und alleine an MS. Schwer zu sagen warum sie es nicht gebacken bekommen haben. Aus dem Grund schalte ich die Ansicht eh für alle Ordner auf meine aus XP-Zeiten gewohnte Details-Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansdampf12345 schrieb:
Und prinzipiell ist das Ordneransichtenproblem unabhängig von der Größe und der Anzahl der Registryeinträgen reproduzierbar.
Das denke ich auch.

Flo89 schrieb:
Nur zur Info:

Windows 7 merkt sich die Ordneransichten immer noch nicht und verstellt hin und wieder die Ansicht im Arbeitsplatz oder der Netzwerkübersicht.
Ich habe dieses Problem bei XP. Also ist dieser Fehler auch noch bei Windows 7 präsent. Na super!

Gibt es mittlerweile ein Fix, der sicherstellt, dass die Ordneransichten dauerhaft gespeichert bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben