Arbeitsplatz und Server All-in-One

Danke TheGreatMM. Bin etwas unsicher, sollte man für ein NAS nicht eher NAS-Festplatten verwenden und keine SSDs? In dem Falle lege ich mir wohl zuerst zum Testen und Szenarien "üben" das NAS zu und danach erst einen leistungsfähigen Computer mit allen Komponenten.
 
Nas Festplatten sindnurbei grossen Datenmengen eine Option, kannst auch erstmal zum testen eine alte Hdd/ SSD reinschrauben
 
@icebärXI mit Virtualbox - aber dann reichen auch keine 32GB RAM, dann eher 64GB bei VMs (DNS-Server, File- und Mailserver), bei jeder VM 6-8GB RAM + Spielen wollen - HMMM
Ergänzung ()

@icebärXI mit Virtualbox - aber dann reichen 32GB RAM nicht - 64GB wären besser bei VMs: DNS-Server, File- und Mailserver - jede mit 6-8GB RAM - und noch Spielen ???
Ergänzung ()

sorry für den Doppel-Post habe die 2. Seite nicht gesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben