Arbeitsspeicher aufgestockt, PC erkennt ihn nicht, danach Win95 Oberfläche

Zylbath

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe ein Problem und muss vorher sagen, dass ich nicht wirklich firm mit Computern bin. Ich wollte aber den Arbeitsspeicher des HP-Laptops meiner Schwester aufstocken. Bisher waren es 2GB und ich habe genau den gleichen bereits vorhandenen Arbeitsspeicher nochmal gekauft (damit dann 4GB vorhanden sind) und alles nach Prozedere eingesetzt (geerdet, Reststrom raus, eingesetzt, gestartet etc.). Beim normalen Start wurde der zusätzliche Arbeitsspeicher nicht angezeigt, sonst war alles normal. HP bietet ja, wenn man F2 beim Starten drückt, diese HP diagnostics Seite an, dort bin ich dann auf Bios Management gegangen, so stand es auf der HP-Seite. Und habe dann einen Bios Rollback gemacht. Es gab aber nur ein einziges 'image', womit man das machen konnte. (Ich hatte vor ein paar Tagen bereits den regulären Arbeitsspeicher einmal herausgenommen und wieder eingesetzt und musste diesen Schritt machen, mit genau dem gleichen 'image', und danach war wieder alles okay.) Nach diesem Schritt und einem Neustart war die ganze Bedienoberfläche nicht mehr im Win7-Look, das OS ist Windows 7 Home Premium, sondern im Win95-Look. Die Elemente waren immer noch die des Win7-OS, aber alles halt mit den alten Win95-Schaltflächen. Alle Einstellungen waren auch zurückgesetzt, es wurde auch keine Netzwerkhardware erkannt. Danach wollte ich ein Bios Update über die HP diagnostics Seite machen, mit dem gleichen image, aber danach war es immer noch so. Auch als ich den neuen Speicher wieder herausgenommen habe und nur mit dem alten neugestartet habe, sowie nach einem Bios Rollback und nach einem Bios Update war es jeweils noch immer das Gleiche. Es wird ja höchstwahrscheinlich etwas sein, das ich falsch gemacht habe. Nur würde ich gerne wissen was und ob man das wieder hinbügeln kann.
Ich hoffe, ich habe in etwa deutlich machen können, was das Problem ist. Wenn ich den PC nicht bald wieder hinkriege, reißt mir meine Schwester den Kopf ab, weil sie den PC braucht. ;)
Weiß jemand vielleicht eine Lösung dafür? Das wäre wirklich ein Traum!
Viele Grüße und vielen Dank,
Kevin

Schalte doch einfach Aero wieder ein über die Designs (Rechtsklick auf dem Desktop -> Anpassen)? Allerdings behebt das nicht dein Problem mit scheinbar (mal im Gerätemanager geprüft?) fehlenden Treibern.

Hi

Das was du als "Win95"-Oberfläche bezeichnest, könnte der Abgesicherte Modus ohne Netzwerktreiber sein.

Was ist es denn für ein Notebook?

Gruss - jumpin

Ich habe es versucht, das Design wieder einzustellen, aber das ging nicht. Es war alles grau, außer das aktuelle Design. Und es kam die Anzeige zu Beginn, wie ich Windows starten will, und ich habe 'Windows normal starten' angeklickt. Es ist der HP Compaq 655.
Mich wundert halt, dass das ganze Betriebssystem so anders angezeigt wird, alle Einstellungen zurück gesetzt und der Arbeitsspeicher nicht einmal angezeigt wird. (Muss man eine zusätzliche Einstellung machen? Im Internet steht immer, dass er meistens einfach so erkannt wird.) Der Arbeitsspeicher hat doch nichts mit dem OS zu tun, oder? Wenn der neue Arbeitsspeicher (ich habe ihn von amazon) kommt, ist dieser doch eigentlich leer, oder? Kann ich durch das Bios Rollback und/oder Update alles zurückgesetzt haben?

klingt skuriller als es ist.

kann sein das du durch das bios update die treiber neu installieren musst.

schau im geräte manager > system nach.

wird der desktop dienst gestartet? start > suche > services.exe > dienst themes auf automatisch setzen wenn er das nicht ist.

Der Arbeitsspeicher hat doch nichts mit dem OS zu tun, oder? Wenn der neue Arbeitsspeicher (ich habe ihn von amazon) kommt, ist dieser doch eigentlich leer, oder
nichts damit zu tun, ja ist leer.

das neueste bios drauf und ein bios reset machen . wenn denn nicht nen backup vom system machen auf ner ext . hdd oder wo auch immer . denn mal neues system installieren um einen hardware defekt aus zu schliessen . wäre mein weg .

Zurück
Oben