Arbeitsspeicher Diagnosetool bleibt hängen, RAM defekt?

insurgency

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
909
Hallo,

ich habe heute und gestern mal das Memdiagnoseprogramm von Vista benutzt um zu schauen ob bei meinem RAM alles in Ordnung ist. Komischerweise kommt das Programm immer nur bis 21% und läd dann nicht weiter.

Mach mir nun Sorgen das der RAM vielleicht defekt ist.

Grüsse

PS: Habe 4x 1GB Corsair Ram
 
Nein, das startet man ausm Dos heraus, sinnvollerweise zieht man sich gleich ein CD-Image (wenn man keine Floppy mehr hat) oder packt es auf einen Dos-Boot-USB-Stick.

Ein Memtest aus Windows heraus ausführen ist Quark, da testet man nur die virtuelle Speicherverwaltung von Windows, und noch viel besser: Den Bereich den man gar nicht erreichen kann von Windows aus (also der Bereich den die Hardware und Windows selbst belegen) der wird auch nicht getestet.

Also macht man das von Dos aus, weil da nicht das OS zwischen dem Testprogramm und dem Speicher liegt.
 
@HisN könntest du mir ggf. einen Link geben und vielleicht sogar noch eine kleine Anweisung/Anleitung geben wie ich das Ganze am besten ausführe?

Das Vista Memtest Programm startet sich beim nächsten Systemboot. Denke das wird dann auch im Dos gestartet? Jedenfall bleibt es bei 21% immer stehen.

Meine 4GB laufen mit 2.0V (werden irgendwie auch ziemlich warm) und einer DRAM Freq von 387,5MHz. Timings hab ich jetzt noch auf Auto stehen, weil ich mich damit nicht so auskenne.

Hatte letztens auch meinen Core2Duo E6750 auf 3,1GHz übertaktet (siehe auch anderes Thema).
Prime und Orthos liefen 6 Stunden stabil. Blend- und Smalltest. Core Voltage ist auf 1,288/1,296 (zeigt mir CPU-Z an).

Aber Aufhängen des PCs, während eines Spiels 3D-Anwendung, hatte ich jetzt mit den Settings noch nicht.

Grüsse!
 
Zurück
Oben