Arbeitsspeicher erhöhen

MrOizo

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen ,

da ich nicht gerade ein Experte bin was die Hardware am PC angeht hoffe ich Ihr könnt mir helfen .
Mein PC hat bei bestimmten Aktionen (raus - rein tappen bei Spielen etc. ) längere Ladezeiten, aufgrund dessen würde ich gerne mal den Arbeitsspeicher erhöhen , ich denke mal das würde helfen oder ? Könnten Ihr mir hierfür etwas empfehlen ? Preiswert wäre top , sollte das Preis - Leistungsverhältniss passen würde ich auch mehr ausgeben . Budget erstmal bis 100€ .

Hardware im Anhang ...

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 330
  • 3.JPG
    3.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 338
  • 4.JPG
    4.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 349
  • cpu1.JPG
    cpu1.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 352
  • ab.JPG
    ab.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 316
  • bb.JPG
    bb.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
Was steckt denn in dem PC drin?

1*8GB oder 2*4GB die nur falsch gesteckt sind, deshalb die Anzeige bzgl. Single-Channel in CPU-Z (3.jpg).

Und wenn neuer RAM dazu gekauft werden soll DDR4-2133MHz mit CL15, siehe CPU-Z

Leider nein , Bild habe ich ergänzt. Hatte ich auch schon überlegt. Jedoch mache ich am PC recht wenig, wenn ich das Ganze mit nem Riegel klären könnte wäre dat auch nich schlecht :p
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Bitte lass die Leerzeichen vor den Satzzeichen weg. Das macht man nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

Ist der PC von der Stange oder selbst gebaut? Man bräuchte halt die Bezeichnung der Module.

Von einem Bekannten übernommen .
Hau mich dafür nicht aber reichen die eingefügten Bilder dafür nicht ? Ich bin wirklich kein Experte ..

alex_k schrieb:
Hast Du einen Ram Riegel im System stecken, oder 2. - Wenns 2 sind, wirst Du beide rausnehmen müssen, und z.B. durch den hier ersetzen.

https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-16-GB-DDR4-3000-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1283393?

Den alten Ram bei ebay verkaufen, dann solltest Du auch beim Budget von ca 100 EUR bleiben incl Verkauf des alten Ram.

1 Slot verbaut, bräuchte also nur einen einzelnen.

cartridge_case schrieb:
Dann frag den Bekannten mal, ob er noch eine Liste hat, was verbaut ist.

Hui hui hui , bitte löscht mein Account . Der Thread kann geschlossen werden … Wenn ich solche Antworten lese geht mir das Messer in der Tasche auf . Du meinst das war nicht mein erster Gedankengang weswegen ich dann hier gelandet bin ?!

Closed und ciao

• Gefällt mir
Reaktionen: Busterk
Mal so ne andere Sache: Wie kommst du überhaupt auf den RAM, dass er nicht reichen würde? Hast du dann wirklich eine so hohe RAM-Auslastung, wenn der PC nicht so läuft wie du dir das vorstellst?

MrOizo schrieb:
Wenn ich solche Antworten lese geht mir das Messer in der Tasche auf .
Verletzt dich nicht! :evillol:

Wenn man wissen will welche Speicherstückelung in welchen Slots steckt, in einer Eingabeaufforderung die Befehlszeile: "Wmic memorychip list full" ausführen. Die nennt alle verbauten Speichermodule, den Speicherslot in dem sie verbaut sind und sogar die Partnumber, mit der man den Hersteller und die Timings ermitteln kann.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Zurück
Oben