Arbeitsspeicher Feedback! Patriot AMD Edition

Husky392

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Wollte nur mal ein kurzes Feedback über folgenden Speicher hören:

http://www.alternate.de/html/product/Speicher/Patriot/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/133712/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Würde ihn gerne aus Optischen Gründen ( Gehäuse und Innenleben des Rechners Grün/Schwarz) und Technischen Gründen kaufen.

Da ja ein X4 965 oder X6 1090T ja sowieso nur mit 1333 Arbeiten können wäre der Speicher für mich sehr intressant.

Auf Englischen Seiten findet man schon sehr gute Test´s über den Speicher aber in Deutschland kaum ein Feedback.

Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.

Grüße husky

Hab mir gerade mal die aktuellen Preise für DDR3 angeguckt und bin erstaunt dass die so explodiert sind o.O
da kannst du bei dem Teil eigentlich nicht viel falsch machen. Richtiger Takt, liegt preistechnisch im relativ günstigen Bereich und hat gute Reviews.

EDIT: Ich nehme alles zurück! hatte mich verklickt und hatte einzelmodul 4GB in der Liste...
In dem Fall ist das rausgeworfenes Geld xD Wenn dir die Optik so wichtig ist, dann nimm http://geizhals.at/deutschland/a272375.html und mal ihn grün an ;)
Generell bei Arbeitsspeicher: den günstigsten nehmen. Qualitativ sind die meisten eh alle gleich, und die Kühlkörper sind bei Standard-Takt eh unnötig (sehen cool aus, aber meine zb sind eh unterm CPU Kühler versteckt :P)

Also wenn du den unbedingt haben willst, kauf ihn, aber ich rate eher zum günstigen Speicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schon mal gut an, was mir noch unter den Nägeln brennt, auf welchem AM3 Board kommen sich ein großer CPU Kühler (angedacht sind Scythe Mugen rev2 oder Prolimatech Megahelms) und die Headspreader nicht in den Weg.

da kannste jeders mobo nehmen ;)
wüsste nicht, dass es bei gängen mobo's da platzprobleme geben sollte.
falls du den megahalems kaufst, denk dran das amd-montage-set noch mitzubestellen (is zwar blöd, aber der kühler is trotzdem super).

sieh dir mal den ram hier an, der is auch super und verbraucht weniger, da nur 1,35v spannung benötig werden: http://geizhals.at/deutschland/a478966.html

also mobo: warte noch anfang oktober, dann kommen neue boards mit front-usb3.0 anschlüssen von asus, asrock und msi.

und wenn du dich nicht zwischen 965BE und 1090T entscheiden kannst, wär der 1055T ne überlegung wert. mit ddr3-1600 kannste den bustakt auf 240mhz anheben, womit die cpu schonma bei 3,4ghz ist (ohne turbo).

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt für einen AMD CPU(X6 1055 oder 1090) sinnvoller?

Weil der Preis Unterschied der Patriot Kit´s ist schon stark.

2x2GB 1333 87€
2x2GB 1600 120€

1333 natürlich mehr können Amd Prozessoren ohnehin zurzeit noch nicht verwerten.

Ok 1333, und wie sieht es aus wenn ich OC will?

Habe auch in einem anderen Forum gelesen, das 1,7V Ram Spannung für den CPU nicht so gut wären!? Kann das jemand bestätigen?

Gruß Husky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben