Arbeitsspeicher für AMD 5900x auf B550 E-Gaming

Danke für Eure Beiträge.

Ich habe mich nun für die 3600Mhz CL16 entschieden.

Ich hoffe, dass alles wie gewünscht funktioniert.

Unsicher war ich noch bei den Lüftern... Wollte eigentlich die Corsair QL aber da ich 9 Stück nutzen möchte, wird das echt teuer^^ Und weiß ich nicht, wie das denn mit diesem Lighting Node funktioniert und ob ich da 2x Lüfter an 1 Pin mit Y-Kabel stecken kann.

Bin auf diesen Thread gestoßen und wollte mal fragen ob alles stabil läuft, da der RAM nicht in der QVL Liste steht.

Bin nämlich überlegen mir auch das B550 E-Gaming zuzulegen, da ich nur Probleme mit meinem jetzigen MSI Board habe. Bekomme die Woche meine Austausch 5900x CPU und möchte gerne ein anderes Board verwenden. Mein Ram ist der "G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-32GTZN)"

Zuletzt bearbeitet:
@Dizzard
RAM läuft einwandfrei.
Nur die Bloatware Scheiße geht mir tierisch auf den Sack die ich Für das Synchronisieren der RGB Beleuchtung brauche.

Ach und das Asus Board hat wohl einen Fehlerhaften Netzwerkchip. Gibt einige Reddit Beiträge dazu.

Der Intel 1225-v Lan Chip schafft bei mir nicht mal 1Gbit/s obwohl er 2.5 können soll. Habe schon etliche Stunden der Problemsuche hinter mir...

Zurück
Oben