Arbeitsspeicher kompatibel mit Mainboard?

AW: Arbeitsspeicher kompatibel mit mainboard?

Abgesehen davon das die Mehrkohle von 1600er Speicher umsonst rausgeschmissenes Geld ist (wenn auch nur ein paar Euro), sollte eigentlich jedes Marken DDR3 auf dem Board funktionieren.

Übrigens hat es wenig mit dem Board zu tun, der Speichercontroller sitzt in der von Dir nicht genannten CPU.

AW: Arbeitsspeicher kompatibel mit mainboard?

Markenmainboard und Markenspeicher verstehen sich immer sehr gut. Es muss nicht zwingend in der Kompatibilitätsliste stehen um den Speicher zu verwenden

@HisN

wofür geben die Mainbaordhersteller immer Kompatibilitätslisten aus, wenn die Unterstützbarkeit vom CPU abhängig ist und die CPU hersteller nicht?

Oo

Zuletzt bearbeitet:
naja ASUS ist eine kleine Minose in Sachen Arbeitsspeicher nicht jeder will funktionieren

Phenom x6 1090T. und wieso sollen die 1600mhz rausgeschmissenes Geld sein? 1333 besser oder was?

den leistungsunterschied zum 1600er ram spürt man nicht.
du hast später nur das größere loch im geldbeutel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
first-samurai schrieb:
naja ASUS ist eine kleine Minose in Sachen Arbeitsspeicher nicht jeder will funktionieren

hatte noch nie probleme - auch nicht mit modulen die nicht in der kompatibilitätsliste waren.

peso17 schrieb:
In der Liste der kompatible Arbeitsspeicher für diese mainboard steht nicht die Seriennummer von meinem RAM Kit. Funktionieren sie trotzdem?

Bisschen Klugscheiß: Ne Seriennummer werden die dort auch sicher nicht angeben ;)

peso17 schrieb:
Phenom x6 1090T. und wieso sollen die 1600mhz rausgeschmissenes Geld sein? 1333 besser oder was?

Weil die Menscheit geil ist nach großen Zahlen, egal ob es Punkte bringt oder nicht.
In dem Fall bringt es keine Punkte. Die aktuellen Prozessoren haben riesige Caches damit nicht auf den Speicher zugegriffen werden muss. So einfach ist es. Kauf billiger und dafür mehr. Die Menge machts (seit 20 Jahren übrigen schon, da hat sie nicht viel geändert).

Du musst das so sehen:
Der Unterschied von Ultra-Schnell zu Ultra-Lahm macht vielleicht 10% Systemleistung aus. (Und bei Dir ist es von schnell zu schnell, also praktisch kein Unterschied vorhanden).
Der Unterschied von "genug" zu "zu wenig" immerhin locker 90% Systemleistung.

Ich frage mich halt immer warum die Menschen an den 2% rumeimern, anstatt an den 90 :-)

Zuletzt bearbeitet:
@hisn das sind nur 2 oder 3 €

klar solange das board ddr3 hat, und 1600mhz ram unterstützt, wenns die 1600mhz nicht unterstützt taktet es den ram halt auf 1333mhz runter...

@Aklimas

Dein Board unterstützt diese RAM auch laut Liste.

Aber für was machen die hersteller dann solche Listen wenn auch eine Vielzahl an RAMs verwendbar ist die nicht draufsteht?

@Hisn

es ist jetzt eh egal, ich besitze dieses Ram Kit ja schon

Weil sie nicht alle RAMs am Mark testen können?

Weil sie Beispiele nennen. Es wäre ein bißchen viel Aufwand jeden existenten RAM zu testen oder ?

dedavid95 schrieb:
@hisn das sind nur 2 oder 3 €

Naja ... gibt 3 Burger oder halt "schnelles" Ram das man sich auch hätte sparen können :-)
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

<-- is von 12GB 1600er auf 24GB 1333er umgestiegen und mein System erledigt seine Arbeit schneller als vorher. Kaum zu glauben :-) (und durch den Preisverfall hat das 1333er genau so viel gekostet wie das alte 1600er, nur das es die doppelte Menge gab).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben