Arbeitsspeicher leert sich nicht nach fertigem Download

CoernL schrieb:
Ergänzung ()

Ja da startet der AM Modus mit Netzwerkunterstützung normal sobald ich in BIOS deaktiviert habe. Heißt das jetzt das meine onboard Netzwerkkarte defekt ist - oder nur ein Treiberproblem?

Ich habs bereits über Bios getestet aber danke werds das nächste mal so machen.
Die Sache ist, mit deaktivierte Onboardnetzwerkadapter funktioniert der AM Modus wieder - also dürfte was mit dem Adapter selbst oder dem Treiber nicht stimmen.

Eventuell hilft ja ein Treiberneuinstallation - nur ich befürchte eher dass das Problem direkt beim Adapter liegen wird da ich ja bereits des öftern den Computer neuaufgesetzt habe und das Problem immer wieder vorhanden war.

CoernL schrieb:
Ergänzung ()

Ich mein beim Neuaufsetzten installiere ich diesen Treiber als einziger direkt von der TreiberCD das ich überhaupt Internet habe und dann deinstallier ich immer diese Utility Suit von Killer und lass den Rest von Windows updaten. Danach dann Nvidia noch manuell updaten.

Ist das der richtige Vorgang?

Sprich entweder mach ich da was falsch immer oder ich weiß auch nicht :D
 
Vermuten würde ich mehr den Treiber, sofern du immer den gleichen (von der CD) installiert hast. Der ist vielleicht so alt, dass er für dein Windows nicht korrekt funktioniert. Daher schau Mal, ob es neuere Treiber gibt, die für deine Windows Version zugelassen sind.
Die nimm dann bei der Neuinstallation.

Wenn die Karte einen weg hat aber sonst alles funktioniert, im BIOS deaktivieren und eine einfache PCIe Netzwerkkarte in den PC stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ja_Ge schrieb:
Der ist vielleicht so alt, dass er für dein Windows nicht korrekt funktioniert.
Der Treiber selbst ist dann eher nicht das Problem, sondern die Killer Software
die er da noch mit installiert, wenn diese alt ist.
Das Zeugs sorgte nämlich gerne massiv für Probleme die nicht am Treiber selbst lagen.
Die Software konnte man aber vorher zerlegen (entpacken), sich den Ordner mit dem
entsprechenden Treiber dort suchen und diesen über den Gerätemanager oder die INF-Datei
installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben