Arbeitsspeicher Upgrade! Welcher taugt was?

oldschool23

Cadet 1st Year
Hi Community,
bin auf diese seite gestoßen weil ich einen (neuen) arbeitsspeicher suche für meinen pc. eher besseren oder mehr leistung triffts eher. ich habe mir einen pc auf one.de zusammengestellt vor mittlerweile über 2,5 jahren. daher habe ich mir damals nur 4gb einbauen lassen. es ist ein kibestehend aus 2*2 gb DDR3 riegels. PC3 -10700 (667Mhz) von der firma Kingston. 2048mbytes. NB Frequency liegt bei 2009,0 Mhz. Mein Prozessor ist ein AMD Phenom II x6 1050T. 6core *2,8 oder 3 Ghz. Graphics ist eine Nvidia Geforce GTX 470.
Ich denke von den daten her ist er eigentlich noch recht fit für die nexten 2 bis 3 jahre nur der memory ist low. merke ich mittlerweile auch an manchen spielen. ich bin kein pc freak aber kaufe nur meist ordentliche ware ein die mir lange hält. :)

eben meine frage ist nun diese da ich die 8 gb oder 16 anpeilen wollte ob ich nun wieder 2* 4 oder 8gb oder 4* 4gb einbauen soll. (habe 4 slots). oder ob ich einfach ram dazukaufen soll, wobei das glaub kombiniert nicht wirklich gut ist, wenn dann ein under selbe kit denke ich mal. oder wie viel memory sollte ich eben einbauen?
Weil den gleichen den ich jetz drinen habe finde ich nirgends mehr sodass ich nicht eben zusätzlich die gleichen auf die restlichen slots verteilen kann...

hoffe ich finde hier hilfe und schreibt wenn ihr noch daten braucht über meinen pc:)
danke ich vorraus für euer bemühen!
mfg tobi

2*2 gb
...'memory ist low'...
Woran merkste das? Vlt. krallt windows sich nur einiges und gibt es bei Bedarf frei? Nur zum daddeln sollten 4gb reichen, mehr als 8 brauchste wohl erst recht nicht... Eigentlich hatte ich nie Probleme mit 2*2 Riegeln gemischt (4slots), würde also den Zukauf empfehlen... Ich persönlich hab gerade 8gb Arbeitsspeicher, komme aber nicht über 4gb Verbrauch, fast 4gb nur weil sich win8 viel krallt, wird aber wohl eh bei Bedarf freigegeben... Hast du ein 64bit Betriebssystem?

edit: Einsatzgebiet des Pcs? Speicher mit ähnlichen Leistungsdaten (Spannung auch beachten) sollte beim Zustecken gehen, Schnellerer läuft dann mit den Einstellungen des langsam(er)en Speichers.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir sogar empfehlen "nur" ein 2GB Riegel dazuzustecken (falls 64bit OS!).
Dual/Singlechannel ist vernachlässigbar in alltäglichen Betrieb.
Das dürfte reichen - da wenn du mehr brauchst, sicherlich mehr Ahnung davon hättest und dann nicht fragen würdest ;)
Ich kann auch "erzwingen" dass meine 8GB voll sind, aber realistisch gesehen (jedoch auch Worst Case) beim Gaming verbrauche ich ca. 4-5GB für das Spiel. Dazu noch 1-2GB für das OS und Hintergrundprogramme und alles flutscht.

Welcher RAM? -> der günstigste.

oder ob ich einfach ram dazukaufen soll, wobei das glaub kombiniert nicht wirklich gut ist

Es iast auf jeden Fall besser ein 2GB oder 4GB Modul für 10€ bzw. 20€ dazuzukaufen statt sich mit 60€ neu einzudecken.

Zurück
Oben