Arbeitszeiterfassungs-Programm Mac/Win

chriss_msi

Captain
Hallo,
ich bin für ne Firma auf der Suche nach einem Arbeitszeiterfassungsprogramm, welches sowohl mit Mac OS X 10.6/7, als auch mit Windows 7 kompatibel ist.

Hintergrund: Bisher waren nur Windows-PCs im Einsatz, Chef konnte auf seinem Rechner die Arbeitsstunden per Timepunch von den Angestellten beobachten.
Nun kam er allerdings auf die glorreiche Idee, sich ohne Rücksicht auf Verluste nen iMac zu kaufen :rolleyes:
Da die Sync mit der Datenbank aufm Server per Timepunch in VMFusion allerdings alles andere, als stabil läuft, suche ich nun ein Programm, welches auf beiden Systemen nutzbar ist.

Schick den Mac doch einfach ins bootcamp ;) in nem Windows Netzwerk wird ihm eh langfristig nix anders übrig bleiben.

Ansonsten würde ich dir zu ner Webanwendung raten ist vermutlich das einfachste die gibt es zu hauf im Web.

Oder du stellst ihm nen Windows Server mit RDP (oder Terminal Services, Citrix, VMWare) zur Verfügung das wäre noch einfacher da ihr das System behalten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch,
Intranet oder Webaufruch sind das einfachste. Alternativ dazu könnte man auch mit Excell vorgefertigte Tabellen machen und diese mit einem Programm auswerten, Excell wäre dann ja trotzdem Systemkompatibel.

Wobei ich Intranet dann doch besser finde.

Gruß

Also Bootcamp fällt raus, weil er sich den Mac als Mac und nicht als Windows gekauft hat :) Intranet und RPD fällt auch weg, dafür sind die nicht groß genug... Ich werde das Clockdo mal testen, danke euch.

Zurück
Oben