arbeitszeitkonto mit excel

bidele01

Newbie
Hallo und Guten Tag,
ich baue mir gerade ein Arbeitszeitkonto mit Excel, was soweit schon ganz gut aussieht. Allerdings habe ich ein Problem mit der Zeiterfassung. Wie bringe ich Excel dazu meine Std zusammemzurechnen wenn Sie in den neuen Tag hineingehen. Beispielsweise beginne ich um 16.00Uhr und arbeite bis 02.00Uhr. Bis 24.00 Uhr kein Problem, aber wenn ich 2.00Uhr eingebe geht das natürlich nicht. Kennt vielleicht jemand eine Formel die das berechnen kann???
Danke

Datum dazu schreiben, vor der Zeile wo die Zeit steht, muss man ja nicht mit anzeigen lassen?
Beispiel:
10.01.2010 18:00 11.01.2010 02:00 nun kannst Du Den Tag und die Zeit zusammenzählen und den anderen Tag und die Zeit abziehen lassen.
(Z1+Z2) - (Z3+Z4)
Du kannst auch alle Werte des Tages in eine Zelle schreiben, also Datum und Uhrzeit und damit rechnen (vorher die Zelle formatieren, Datum + Uhrzeit). Kannst dann auf benutzerdefinierte Ansicht (Zelle formatieren) gehen und nur die Uhrzeit anzeigen lassen >> hh:mm;@

Hallo,

du kannst es auch so machen wie ich, habe mir auch so eine Tabelle eingericht und arbeite auch meist bis nach 24.00 Uhr.
Ich gebe dann einfach die Zeit aufgerechnet plus 24.
Also wenn es 2.00 Uhr nachts ist plus 24.00 gleich 26:00 ein, und siehe da Excel wandelt es in 2.00 Uhr um.

mfg
Michawl

Hallo,

es gibt eine Formel, die immer hinhaut und nicht davon abhängig ist, ob du nun die 24:00-Grenze überschreitest oder nicht:
Code:
=EndeZeit-AnfangsZeit+(EndeZeit<AnfangsZeit)
Die Namen sind selbsterklärend. Du kannst natürlich auch so rechnen:
Code:
=A2-A1+(A2<A1)
Als Erklärung: Der letzte Teil der Formel ergibt immer WAHR oder FALSCH. Und WAHR ist in Excel gleich 1.

Zurück
Oben