Knuddelbearli
Commodore
Hi,
ich "muss" ( müssen im Sinne ich darf es selber machen und lieber mache ich das bevor es mir der Chef irgendwas reinschreibt ^^ ) mir ein Arbeitszeugnis schreiben. Jetzt habe ich mir eigentlich 2 Vorlagen rausgesucht. Eine davon war für Note 1 und die andere für Note 2 und habe die ein bisschen zusammen gemischt. Nachdem ich aber ein wenig gegoogelt habe bin ich von den Vorlagen nicht mehr so überzeugt.
zB aus der Vorlage:
Laut www.arbeitszeugnis.de
und noch so ein paar Kleinigkeiten. Kommt es bei so negativen Formulierungen wirklich auf den genauen Wortlaut drauf an oder gilt das zB für das obere auch? Wie gesagt ist eigentlich aus einer Vorlage für eine Einser Note.
Falls sich jemand gut damit auskennt wäre ich wirklich über jede Hilfe dankbar.
Naja ich poste hier mal meines, Daten und Namen natürlich geändert. Verbesserungsvorschläge immer willkommen. wie gesagt möchte eigentlich auf einen stabilen 2+ rauskommen
ich "muss" ( müssen im Sinne ich darf es selber machen und lieber mache ich das bevor es mir der Chef irgendwas reinschreibt ^^ ) mir ein Arbeitszeugnis schreiben. Jetzt habe ich mir eigentlich 2 Vorlagen rausgesucht. Eine davon war für Note 1 und die andere für Note 2 und habe die ein bisschen zusammen gemischt. Nachdem ich aber ein wenig gegoogelt habe bin ich von den Vorlagen nicht mehr so überzeugt.
zB aus der Vorlage:
Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Laut www.arbeitszeugnis.de
Der Wortlaut "Wir wünschen alles Gute, insbesondere auch Erfolg" gilt als ironischer Gruß.
und noch so ein paar Kleinigkeiten. Kommt es bei so negativen Formulierungen wirklich auf den genauen Wortlaut drauf an oder gilt das zB für das obere auch? Wie gesagt ist eigentlich aus einer Vorlage für eine Einser Note.
Falls sich jemand gut damit auskennt wäre ich wirklich über jede Hilfe dankbar.
Ergänzung ()
Naja ich poste hier mal meines, Daten und Namen natürlich geändert. Verbesserungsvorschläge immer willkommen. wie gesagt möchte eigentlich auf einen stabilen 2+ rauskommen
A r b e i t s z e u g n i s
Herr Knuddel Bearli, geboren am 11.09.2001 , war vom 30.02.2011 bis zum 32.12.2012 bei uns als Elektrotechniker tätig.
Im Rahmen dieser Tätigkeit zählte zu seinen Aufgaben insbesondere:
Nachrüstung von Heizelementen in einem Industriekomplex
Hausinstallationen in Neu und Altbau
Aufbau des Kundencenters MIELE Galerie Wien im Bereich Elektroinstallation, EDV und Sicherheitstechnik.
Durch seine starke Motivation und seinem Pflichtbewusstsein war Herr Bearlisehr belastbar und auch neue und schwierige Aufgaben erfüllte er mit sehr hohen Qualitätsansprüchen.
Herr Bearliverfügt über gute und umfassende Fachkenntnisse, die er eigenständig erweitert und vertieft.
Herr Bearliwar ein engagierter und zuverlässiger Mitarbeiter, der alle Aufgaben selbständig, zielgerichtet und sorgfältig ausführte.
Die Arbeitsergebnisse waren, auch bei wechselnden Anforderungen und in sehr schwierigen Fällen, stets von guter Qualität.
Alle Aufgaben führte Herr Bearlistets zu unserer größten Zufriedenheit aus.
Durch sein freundliches, teamorientertes verhalten und durch seine Fachkompetenz sowie Hilfsbereitschaft war bei den Kollegen und Vorgesetzten sehr geschätzt
Der stets freundliche und kompetente Umgang mit Kunden und Geschäftspartner ist für Herrn Bearliebenso selbstverständlich, wie eine fachkompetente Beratung und Problemanalyse.
Herr Bearliverlässt uns zum 32.12.2012 im besten beiderseitigen Einvernehmen . Wir danken ihm für seine stets guten Leistungen.
Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Villach 20.12.2012