Inxession
Captain
Guten Abend Community...
Bis Sonntag hatte ich folgendes Setup.
Toshiba 55WL863G TV
Onkyo TX-NR656
Am Onkyo Zudem einen SAT Receicer (CBL/SAT) eine nVida Shield (STRM Box) und eine Nintendo Switch (GAME).
TV hängt am Main HDMI (ARC) Output vom Onkyo.
Am Sonntag habe ich nun den TV getauscht zu einem Philips 65OLED810.
Generell ist ja eigentlich alles gleich geblieben. Nur dass seitdem kein TON mehr kommt aus den 7.1 Boxen wenn der Eingang des Onkyo auf CBL/SAT oder GAME steht.
Bei STRM BOX funktioniert alles wie bisher.
Ursprünglich war die Idee auch den Google TV oder SAT Tuner des TVs zu nutzen und dann per ARC den Sound auf dem Surround System auszugeben.
Aber dass der SAT Receiver und die Switch am Onkyo nicht mehr funktionieren macht mich stutzig.
Kann man über ARC/ CEC etc derlei Ein/Ausgänge schießen?
Hätte gerne zumindest wieder Sound vom SAT Receiver um Fußball zu schauen am Wochenende.
Was ich möchte...
Später irgendwann mal die Shield sparen und alle Apps auf dem Philips mit Google TV verwenden.
Ich bin echt überfragt warum der Ton nicht mehr geht bei Switch und Receiver. Bild aber problemlos .
Bis Sonntag hatte ich folgendes Setup.
Toshiba 55WL863G TV
Onkyo TX-NR656
Am Onkyo Zudem einen SAT Receicer (CBL/SAT) eine nVida Shield (STRM Box) und eine Nintendo Switch (GAME).
TV hängt am Main HDMI (ARC) Output vom Onkyo.
Am Sonntag habe ich nun den TV getauscht zu einem Philips 65OLED810.
Generell ist ja eigentlich alles gleich geblieben. Nur dass seitdem kein TON mehr kommt aus den 7.1 Boxen wenn der Eingang des Onkyo auf CBL/SAT oder GAME steht.
Bei STRM BOX funktioniert alles wie bisher.
Ursprünglich war die Idee auch den Google TV oder SAT Tuner des TVs zu nutzen und dann per ARC den Sound auf dem Surround System auszugeben.
Aber dass der SAT Receiver und die Switch am Onkyo nicht mehr funktionieren macht mich stutzig.
Kann man über ARC/ CEC etc derlei Ein/Ausgänge schießen?
Hätte gerne zumindest wieder Sound vom SAT Receiver um Fußball zu schauen am Wochenende.
Was ich möchte...
- SAT Receiver an Onkyo Eingang CBL SAT > Audio Ausgabe über 7.1 System > Video Ausgabe über TV
- Switch spielen an Onkyo Eingang GAME > Audio Ausgabe über 7.1 System > Video Ausgabe über TV
- Kodi via Shield TV an Onkyo Eingang STRM Box > Audio Ausgabe über 7.1 System > Video Ausgabe über TV ✅️ funktioniert
- SAT TV über TV > Audio Ausgabe über ARC an Onkyo 7.1 System.
Später irgendwann mal die Shield sparen und alle Apps auf dem Philips mit Google TV verwenden.
Ich bin echt überfragt warum der Ton nicht mehr geht bei Switch und Receiver. Bild aber problemlos .