Arc Midi R2 - Fragen zu Abemssungen bei verschobenen HDD-cage

Dynamikz

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
31
Hallo Fractal Design,
Ich habe eine wohl eher ungewöhnliche Frage, hoffe aber trotzdem auf eine Antwort von euch :D
Ich möchte mir das Arc Midi R2 für ein Projekt zulegen und würde gerne zwei 240er Radiatoren verbauen, einen an der Oberseite und einen an der Front.
Nun frage ich mich wieviel Platz zwischen dem unteren, nach links verschobenen, HDD-Käfig bis zur Front ist.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/kleiner-abstand-arc-midi-png.325182/

Oder anders gefragt, wenn ich mit der "dicke" des Radiators sozusagen in die vollen gehen würde, würde der untere Teil des HDD-Käfigs in folgendem Bild immernoch "problemlos" zwischen das Netzteil und die Radiatorkonfiguration an der Front passen oder stehen da meine Karten eher schlecht?
https://www.computerbase.de/forum/attachments/arc-midi-dual-240-rad-hdd-cage-question-jpg.325183/


Schonmal danke
 

Anhänge

  • kleiner abstand arc midi.png
    kleiner abstand arc midi.png
    162 KB · Aufrufe: 502
  • arc midi dual 240 rad hdd cage question.jpg
    arc midi dual 240 rad hdd cage question.jpg
    73 KB · Aufrufe: 555
Der untere Festplattenkäfig lässt sich sogar noch ein Stück weiter zum Netzteil hin verschieben, aber keine Ahnung ob man dann noch ausreichend Platz dafür hat.
Ansonsten könntest du auch deine Fesplatten an anderer Stelle verstauen, 2 2,5" gehen hinters MB und 3,5" könnte man in die 5,25" Schächte platzieren.
Falls diese Möglichkeit nicht infrage kommt, musst du wohl schauen, ob du den Käfig nicht selber außerhalb der vorhergesehenen Plätze montierst.
 
Also das Gehäuse ist soo brandneu das ich selbst "eigentlich" noch keins in den Fingern halte.

Ich schätze aber mal Käfig zu Wand:
default: 2,5cm
versatz 1: 4cm
komplett mittig: 16cm zur vorne / Rückwand zum Käfig 18cm

Alles nur Vermutungen.
 
ich möchte mich schonmal sehr für die antworten bei euch beiden bedanken!
ich werd nix übers knie brechen und noch ein wenig recherchieren bevor ich das gehäuse kaufe. entweder ich höre bis dahin hier noch was genaueres oder sonstwo etwas darüber. oder ich bestell einfach die radiatoren und wenns nicht passt gehen entweder die radis oder die radis zurück :p das gehäuse sieht viel zu gut aus ums zurück zu schicken :D

grüße
 
27_FD_Arc_R2_radiator_front_01.jpg30_FD_Arc_R2_radiator_big.jpg46_FD_Arc_R2_hdd_cage_alternative.jpg
 
Zurück
Oben