• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mario Kart Arcade Game ähnlich wie Mario Kart gesucht

Schnack

Commander
Ich bin auf der Suche nach einem lustigen Arcade Game welches sich ähnlich wie Mario Kart spielt. Ich habe mich schon mit dem Thema Emulator auseinandergesetzt und mir wäre ein nativ auf Windows laufendes Programm lieber.
Es gibt ja eine Menge Rennspiele bei denen man seine Autos mit vielerlei Waffen ausrüsten kann, ich bin aber auf der Suche nach etwas ohne große Explosionen und Gewalt. Man soll es auch guten Gewissens mit Kindern unter 10 spielen können.

Also:
- Ab 2 Spieler
- Splitscreen
- Controller Unterstützung

Grafik muss nichts besonderes sein, sollte auf einer HD4400 laufen können.

Mit (lizensierten) Autos und Powerups das Grandiose Blur.
Obs auf der 4400 läuft, kann ich nicht sagen.
Vllt. mit niedrig(st)en Details.

"Gewalt/Explosionen", naja man kann Minen legen und leuchtende "Stachel" schießen^^
Die Autos rauchen/Windschutzscheibe hat Risse.
Musst du entscheiden ob das nun zuviel Gewalt ist.

PS:
Schau beim Beim Youtubekanal "SgtRumpel" nach dem Format "Let's Race".
Dort spielt er im Koop (teils Freeware-) Games mit zwei Freunden, welche auch alle Mario Kart "ähneln".

http://www.youtube.com/playlist?list=PLptacOy_3aOTt_wz2hfEzF-AN0YP5Vzjw

Zuletzt bearbeitet: (Link)
F1 Race Stars und Sonic sehen schonmal genau nachdem aus was ich suche. Blur könnte für Kinder etwas zu schnell und Chaotisch sein, aber danke für den Tip!

Hm wenn es für Kinder ist, weiss ich zwar nicht ob sie das kappieren, aber vom Spielprinzip her würde ich Krautscape empfehlen.
Wurde von einer einzelnen Person entwickelt. Der Clou am ganzen Spiel: Die Spieler bauen die Map während dem sie das Rennen fahren. Gibt verschiedene innovative Modis und Splittscreen!

http://www.youtube.com/watch?v=j1V7jikhK6s

PS: Hat absolut keine Gewalt drin. Zudem kann man auch "fliegen". bzw. gleiten :)
PPS: Ist allerdings noch in der Early-Access Phase. Habs mir gekauft, macht immer wieder Spass

Whacky wheels ^^ :D

Zurück
Oben