News Arch Linux 2021.03.01: Neuer Kernel 5.11 unterstützt AMD Navi 23 und Van Gogh

foo_1337 schrieb:
Frag doch mal Wordpress oder RedHat :)
Die verdienen ihr Geld mit Dienstleistungen und insbesondere Support, der ja für OSS doch einiges kostspieliger ist als für closed source.

Da spricht auch nichts dagegen. Ich persönlich finde es nur... seltsam? widersprüchlich? für etwas Support zu verlangen (oder anzubieten) wenn pauschal jedwede Nützlichkeit per disclaimer abgesprochen wird:

This program is distributed in the hope that it will be useful,
but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
GNU General Public License for more details.

Oder zu deutsch: wir hoffen daß du mit der Software was anfangen kannst, aber garantieren nichts; auch nicht daß die Software das leistet was sie verspricht.

Also in etwa: hier haste ne Tischlampe, keine Ahnung ob sie geht, interessiert uns aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Ich sehe das mal eher als Künstler... "Hier hast Du ein Kunstwerk. Sieht aus wie ne Lampe. Keine Ahnung, ob sie bei IHNEN geht... interessiert uns auch nicht. Uns war es ein Bedürfnis, dass sie bei uns funktioniert (und das tat sie). Aber vielleicht hilft sie IHNEN ja auch. Oh, und wenn sie was ändern/drankleben/wegmachen, sagen Sie das doch bitte bei Gelegenheit. Dann können Andere bei der gleichen Lampe gucken, ob das vielleicht auch was für sie wäre."

So sehe ich die GPL. Ich hab mich aus der Diskussion die letzten Seiten rausgehalten, weil es nix bringt. Jeder hat seine Meinung und aus seiner Sicht überzeugende Argumente. Ich finde die RückgabeNOTWENDIGKEIT bei der GPL gut, andere nicht. Jedem/jeder/wie-heißt-das-eigentlich-in-dritter-Form-? das seine/ihre/diverse.

Wäre cool, wenn wir dann echt wieder zum Inhalt der News zurückfänden... (Hint: GPL-basiert*. :p )

Regards, Bigfoot29

PS: * Der musste noch sein. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben