Architekturstudentin sucht fähigen Laptop!

MILISU

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Leute,

ich bin auf der suche nach einem Laptop für mein Architekturstudium (5tes Semester) und spätere Arbeitswelt. Ich möchte nichts besonderes!14" für Leptop sollte da reichen. Da ich zuhause einen Tower mit Bildschirm stehen hab. Da ich mich aber mit anderen treffen muss und überall zeichnen will brauche ich einen Laptop.

Anforderungen:
- SSD Karte kann aber kein muss
- lange laufzeiten
- ich verwende CAD Programme, Photoshop, Sketchup usw, Internet ect.
- maximal 1200€

Hab gehört das ich bei Lenovo oder HP mich umschauen soll!

Da ich mich nicht so auskenne habe ich jetzt mal nach einem Fertig Laptop geschaut und den hier gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/leno...ultrabook+u410

Der hat jetzt keine besonders gute Grafikkarte oder? und der Prozessor is auch nicht gerade gut!? Was meint ihr dazu?
Kann mir auch etwas zusammen stellen aber dann wäre euer Rat richtig wichtig!

Wenn euch das nicht reicht an Infos, einfach melden, mach das hier zum ersten mal und hoffe ich werde euch gerecht!
Danke,
MILISU

Hallo,wenn ich auf dein Link drück komm ich nur zur Startseite von Notebooksbilliger....

Bei CAD und Detailbetrachtungen könnte ich mir vorstellen, das hier ein besonderes Augenmerk auf die genaue Darstellung gelegt werden könnte:

Dann, schaue einmal bei Dell nach "Special Edition" bei 15 Zoll Notebooks mit Full HD Display.

Mobil, schnell, lange laufzeit & gutes Display: Lenovo ThinkPad Edge S430, Core i7-3520M, 8GB RAM, 500GB, UMTS, Windows 7 Prof

CPU: Intel Core i7-3520M, 2x 2.90GHz • RAM: 8GB (2x 4GB) • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4000 (IGP), mini HDMI/mini DisplayPort • Anschlüsse: 2x USB 3.0/Gb LAN/Thunderbolt • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth, UMTS/HSDPA • Card reader: 4in1 • Webcam: keine Angabe • Display: 14" WXGA++ non-glare LED TFT (1600x900) • Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 1.80kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, FingerPrint Reader, Multi-Touch Trackpad

overload2000: Welchen würdest du mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt kein 15" in Frage?

http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-t430-modell-n1xkage-2349-kag.html

Nur knapp über deinem Budget, aber dank Quadro genau auf CAD und dein Studium zugeschnitten. Und langlebig. Bin selber mit einem Z61p und zum Ende mit einem T410s durchs Architekturstudium gekommen. Auf eine SSD würde ich nicht mehr verzichten wollen, aber die kann man bei Bedarf ja noch nachrüsten und die HDD anstatt des DVD Laufwerks (braucht kein Mensch mehr) in einem Ultrabay-Rahmen weiterverwenden.

In 15" mit SSD und 16GB günstiger und das Betriebssystem bekommt man an den meisten Unis per Dreamspark/MSDNAA kostenlos (W8 Pro oder W7 Pro):
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-t530-2429at6-2769.html

MfG!

Zuletzt bearbeitet:
MILISU schrieb:
overload2000: Welchen würdest du mir empfehlen?

Den der SkipOutLaw empfohlen hat ist top und so ziemlich genau das was du gesucht hast!

Overload: ja 15" würde auch gehen!

TeHaR: aber das is doch jetzt die gleich Grafikkarte, wie ich schon bei dem selbst ausgesucht habe oder?

SkipOutLaw: ja DVD Laufwerk brauch ich auch nicht. kann ich den auch ohne bekommen?

das dvd baust du aus steckst es in ein externes gehaeuse...
und in dem freien raum kommt ne 2. festplatte rein :)

optional selber aufruesten...
bei den rampreisen wuerde es mich nicht wundern wenn der haendler dir geld gibt wenn du speicher abholst ;)

8GB kosten keine 30€ ;)

bei campuspoint ist das bissl happig ...140 euro fuer 16gb*
*was auch immer "lenovo" Ram ist :D ...die anderen gehen ja noch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von welche Marke sollte man die nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben