News Archos: Helium-Plus-Serie bietet Dual-SIM mit LTE ab 160 Euro

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
Mit dem Helium 50 Plus und Helium 55 Plus erweitert der französische Hersteller Archos das eigene Angebot um zwei LTE-taugliche Smartphones mit kostengünstiger Hardware. Unterschiede zwischen den beiden Smartphones finden sich lediglich bei der Bildschirmgröße und Akku-Kapazität.

Zur News: Archos: Helium-Plus-Serie bietet Dual-SIM mit LTE ab 160 Euro
 
Akkus sind bei beiden geräten ja recht schwach auf der Brust dazu nicht wechselbar zb das Lumia 640 hat bei 5" 2500mAh "wechselbar" , Wunder mich immer mehr wie anscheinend solche Geräte gekauft werden zb das Samsung Galaxy S6 mit festverbauten Akku-Speicher und front sowie Rückseite aus Glas "WTF" ein Wegwerfsmartphone in tollem Gewand ??? Will man nicht dinge kaufen im Wissen das sie ewig haltbar sind, früher wurde zb ne Uhr Vererbt nun sind Smartwatches nach nem Jahr reif für die Mülltonne wegen zu geringer Akkukapazität und weil sie nicht mehr INN ist... bald gibts wegwerf TVs wegwerf Musikanlagen usw , es wird nur Elektroschrott Produziert...

Sorry ein bissle Offtopic ;D LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt Archos was.......das 55 plus wäre ja ein super schnapper im niedrig preissegment oder täusche ich mich da?
 
Relativ unnuetz, klar mit Dual-Sim und LTE wird man vielleicht irgend eine Niesche finden, ansonsten hatte ja selbst mein Uralt Galaxy Nexus gleiche oder gar bessere Specs.

Hatte gleiche Aufloesung, hoehere Pixeldichte, gleich viel Ram, die billig quadcore cpu wuerd ich auch nicht unbedingt in nem benchmark sehen, sollte trotz quadcore nicht schneller sein wie der dual core von dem galaxy nexus. Und hatte 16GB Speicher und das war schon eher Eng.

Dual Sim ist sicher nett wers braucht, und wer kauft sich so ein billighandy fuer doch nen hohen Preis (hab mein galaxy nexus von nem Jahr fuer 80 euro verkauft wenn ich mich recht entsinne) um sich dann fuer 50 Euro pro Monat oder so ne LTE Flat zu holen, also kann man das Feature auch vegessen.

Bleibt einzig und alleine das Dual-Sim feature.

hier z.B. ein geraet mit 16gb Speichen und 2gb ram und billiger, LTE sollte in dem Preisbereich fuer die meisten irrelevant sein:
http://geizhals.de/acer-liquid-z500-plus-silber-hm-hhreg-001-a1161973.html?hloc=at&hloc=de

Naja das ist wohl das "Killerfeature" LTE wo sie recht alleine da stehen, wie gesagt schaut euch die Vertragspreise an, wenn ihr euch die leisten koennt, dann koennt ihr euch auch nen 300 bis 500 euro Phone leisten.

Oder hier wenn es unbedingt LTE sein muss, ausser man steht natuerlich auf geringe Pixeldichte und Phabletstyle:
http://geizhals.de/motorola-moto-g-lte-8gb-schwarz-a1113330.html

Das hier waer z.b. ein gute gebrauchte Alternative:
Klar bisschen teurer und gebraucht-verkleich hinkt aber:
- lte
- 2gb ram
- 16gb speicher
- groesserer akku
- ca. 20% leichter
- hoehere Pixeldichte
- bessere Kamera
- vermutlich laengerer besserer softwaresupport

http://www.ebay.de/itm/Asus-ZenFone...ual-Sim-neu-/181764226494?hash=item2a51fdfdbe

das hier scheint mir auch gutes geraet fuer 150 euro mit dualsim, mit uebeall besseren daten ausser das es nicht lte kann.

Aber soll mir doch mal einer erklaeren warum man dual-lte unbedingt braucht? Lerne gerne was dazu.
 
15GB Datenonlyflat der Telekom, dazu ne Laberflat von Eplus zum Telefonieren und man kommt ein super günstigen Tarif der sonst 100€ kosten würde.
 
blackiwid schrieb:
Bleibt einzig und alleine das Dual-Sim feature.

Und selbst da gibt es zum Beispiel das BQ Aquaris LTE mit 2 GB RAM und Dual-LTE-SIM für vor kurzem 213 €. In Tests kam sowohl der Akku (2850 mAh) als auch das 5"-Display gut weg.
 
Hm interessant, aber ich glaube das Lumia 640 ist in dem Preisbereich aufgrund des längeren Supports immer noch die bessere Wahl. Bei Android und kleineren Herstellern weiß man nie wann der eingestellt wird.
 
1024MB Ram, möcht mal wissen was das sollt. hatte schonmal sone möhre. Sony E1 mit dual core und 1GB ram. das teil war mit 3 apps und FB offen total überfordert und der ram war total ausgelastet. 2GB solltens schon sein oder besser 3GB. ansonsten ja nett anzuschauen. IPS usw liest sich auch immer gut. glaub mein nächstes wird nen MS Lumia wegen windows un bla.
 
Honor Holly. Habs für 99€ geholt, sehe den Mehrwert daher nicht.
 
Im Gegensatz zum Honor Holly haben die beiden Archos Android 5.1, LTE und eine 64 bit CPU.
Leider gibt es nur 8 GB internen Speicher, aber das Problem ist mit Fusion Storage etwas entschärft worden.
 
blackiwid schrieb:
Relativ unnuetz, klar mit Dual-Sim und LTE wird man vielleicht irgend eine Niesche finden, ansonsten hatte ja selbst mein Uralt Galaxy Nexus gleiche oder gar bessere Specs.

Hatte gleiche Aufloesung, hoehere Pixeldichte, gleich viel Ram, die billig quadcore cpu wuerd ich auch nicht unbedingt in nem benchmark sehen, sollte trotz quadcore nicht schneller sein wie der dual core von dem galaxy nexus. Und hatte 16GB Speicher und das war schon eher Eng.
Nicht nur auf die reinen Specs und dusselige Benchmarks konzentrieren.
Es gibt auch Geräte die mit 1GB RAM und schwächerer CPU besser laufen als Highend 4-Kern CPU Geräte mit 2GB RAM, je nachdem wie der Hersteller noch die Hardware verschandelt ;)
 
Zurück
Oben