News Archos mit neuem GamePad 2 für rund 200 Euro

Da kann man ja nur hoffen, dass die mali400 mit der alten CPU nicht ausreichend befeuert werden konnte und mit der neuen quad Core die letzten Ressourcen zur Verfügung stellen kann. Ansonsten könnte das mit der gestiegenen Auflösung Probleme geben.

Mfg.
JeverPils
 
Nunja, gibt ja sämtliche konfigurationen von Single Mali400, MP2 & MP4. Aber wenn sie vorher schon den MP4 hatten dann haben sie anscheinend an der Taktschraube gedreht.
 
Schade, wenn ein Tegra 4 verbaut wird, wäre ich schwach geworden. Hätte auch 50€ mehr gezahlt, aber mit der lahme Krücke da? Nein danke!
 
Project-X schrieb:
Schade, wenn ein Tegra 4 verbaut wird, wäre ich schwach geworden. Hätte auch 50€ mehr gezahlt, aber mit der lahme Krücke da? Nein danke!

bei mir genauso...

habe auch auf den tegra 4 gehofft, oder einen s800 - aber mit der lahmen krücke finde ich nicht brauchbar
 
ich würde eher zur JXD S7800b greifen.
hab das s7100 hier und das ding rennt einwandfrei.
meine kids leiben das ding auch, der neogeo/n64 emu rockt halt^^
 
Neee, Display zu klein! Nebenbei, bei der PC Vita ist ein PowerVR SGX 543 MP4+ verbaut, also eine schnellere Grafik als hier, gleichzeitig ist die Auflösung mit 960 x 544 kleiner als die des Archos GamePad2.
In Zahlen:
PSV - 522'240 Pixeln
GP2 - 1'024'000 Pixeln
Grob gesagt, das Archos muss doppelt soviel arbeiten für das gleiche frame, und das kombiniert mit der schwachere Grafik :rolleyes:

Ich will mir eben nicht einfach nur ein Mobiles Spielkonsole kaufen, sondern durch Android (Playstore zugriff) habe ich viele Möglichkeiten das Gerät auch für andere zwecke zu verwenden.
Wie gesagt, ein GamePad mit eine Tegra 4 und eine erweiterbare Speicher (64GB Karte kommt so oder so rein) und ich wäre dabei! Selbst für 300€ könnte ich noch schwach werden, denn Grundlegend gefällt mir das Design des Archos schon.
 
korsakoff schrieb:
bei mir genauso...

habe auch auf den tegra 4 gehofft, oder einen s800 - aber mit der lahmen krücke finde ich nicht brauchbar

kauft euch einfach Nvidia Shield, da habt ihr denn euren Tegra4 für 50€ meht ;)

Oder eine PS Vita, ist dann auch nicht son billig klapperplastik müll, sondern ein top verarbeitetes gerät mit geilem OLED Display.

Drithersteller können den S800 oder Tegra4 nicht so günstig anbieten.


Zum Thema... garnicht gemerkt, dass es eine erste Version davon gab ^^ Android Konsolen sind so ziemlich das überflüssigste, was man sich vorstellen kann... den ganzn Kram kann ich auch aufm Handy oder Tablet zocken... wozu also nochmal 200€ ausgeben? Für ein fürchterlich aufgelöstes Display? Nein Danke. Der Android Markt bietet nur ein paar nette Spielchen für zwischendurch, dafür brauch ich aber keine Konsole... und warum ist das Ding so verdammt Teuer? Für 40€ weniger bekomm ich auch ne Playstation 3 mit Blu Ray player und einem vielfachen der performance oder auch fast zwei xbox 360.....
 
Shoryuken94 schrieb:
kauft euch einfach Nvidia Shield, da habt ihr denn euren Tegra4 für 50€ meht ;)

Oder eine PS Vita, ist dann auch nicht son billig klapperplastik müll, sondern ein top verarbeitetes gerät mit geilem OLED Display.
Sehe ich genau so, die PSVita ist top-verarbeitet und (selbst im "Mega-Pack"-Bundle) sogar noch günstiger als das Archos-Handheld. Für die Differenz kauft man sich noch ein Jahr PS+ und bekommt mit der Instant Game Collection ein paar geniale Spiele, die auf die Hardware optimiert sind und jeden Monat kommen zwei Spiele dazu.

Und wenn es doch unbedingt ein Android-Handheld sein soll, würde ich auch eher zum gut verarbeiteten Shield mit fettem Akku greifen, auch wenn da das Gewicht (579 g) etwas stört. Falls nächstes Jahr ein Shield 2 mit Tegra5 und maximal 450 g erscheint, könnte ich schwach werden.
 
Also seit dem ich mein MOGA habe brauch ich nichts anderes mehr. HTC One rein und ab gehts, mit bomben Bild und Sound und einem der besten Kontroller, der dem 360 echt Konkurrenz macht.
 
dr. lele schrieb:
Also seit dem ich mein MOGA habe brauch ich nichts anderes mehr. HTC One rein und ab gehts, mit bomben Bild und Sound und einem der besten Kontroller, der dem 360 echt Konkurrenz macht.
Und wie viel haben HTC One + MOGA-Controller zusammen gekostet? ;)

Braucht man Root für die Controller-Verbindung?
 
Gemeine Frage :p

Grundsätzlich braucht man kein root, die Moga App tuts auch so. Wenn man das Gamepad mit dem Universal Driver auch für emus und so verwenden möchte, braucht man root. Ich hatte aber schonmal das One und es war auch schon gerootet. Ich wollte unterwegs zocken und dafür ist das perfekt. und ein nexus 4 würde etwa gleich viel leisten bei Spielen ;)
 
Also ich habe meinem Junior den Archos vor gut einem Jahr gekauft, was soll ich sagen Elektroschrott.

Der Akku ist na nicht mal einer Stunde leer, 8 GB Speicher langt nirgendswo hin, man kann nämlich nichts auf die MicroSD Karte installieren.

Das Teil spinnt nur noch rum, schaltet hin und her im Menü, hängt sich auf und nicht alle Spiele sind Kompatibel usw. usw. die Liste ist lang.

Jetzt liegt das Teil nur noch in der Ecke rum, den Fehler werde ich nicht noch einmal machen und mir so ein bzw. meinem Junior so ein Müll kaufen.

Im Vergleich, die 3DS ist um Welten besser da bezahle ich gerne mehr, auch bei den Spielen soll ja Spaß machen und keine Frust erzeugen.
 
@Krasss

Ich muss -leider- Ähnliches berichten.

Ich hatte mir ein "Arnova 7" von "ARCHOS" gekauft, mit WiFi, HD, Speicherkartenslot etc....
Der Touchscreen liess sich nicht kalibrieren, ich konnte keine Apps installieren (obwohl nur 250 MB von 4 GB Speicher belegt waren); Alles in Allem war das Teil Schrott.
Ich habe es immer noch; im Karton eingepackt im Schrank liegend.

Ich muss sagen, dass ich seitdem kein Archos-Gerät mehr gekauft habe.

Ich würde auch durchaus wieder ein Gerät von Archos kaufen, jedoch nicht ohne voherigem Test. Das hier vorgestellte Gerät scheint nicht schlecht zu sein, aber ich muss es erstmal in der Hand und getestet haben, bevor ich sage, dass es etwas taugt.

Es tut mir leid, so eine derbe Kritik über eine Marke rauszuhauen, aber ich war noch von keiner Marke so enttäuscht.

Macht es besser, dann passt das.

Mein Archos Arnova bleibt wohl weiterhin im Karton und im Schrank unter :"Fehlkauf".
 
checken die hersteller denn noch was sie da tun? (oder bin ich vielleicht zu ignorant sie zu verstehen?)
sieht für mich wieder mal nach in den sand gesetztem geld aus....
ouja-fail
shield-fail (obwohl ich mit dem gerät ja sympathisiert hätte wenns denn mal herkommen würd)
madcatz-android-console---surefail
diesdinghier---alsosurefail.....
1. ist android eine minigame platform die keine eigene hardware braucht... jedes dämliche smartphone kriegt den müll hin....
2. neben nintendo und sony wird sowas niemals standhalten
3. selbst die großen ntdo & sony haben kaum was interessantes für ihre handhelds zu bieten.... warum dann von ner randgruppe kaufen?
also für mich ist das der pure schwachsinn xD
 
Gut, ich verstehe ja (wenn ich mich anstrenge) deinen Text soweit, aber ab:

ouja-fail
shield-fail (obwohl ich mit dem gerät ja sympathisiert hätte wenns denn mal herkommen würd)
madcatz-android-console---surefail
diesdinghier---alsosurefail.....

...hört es auf.

Ich bitte dich, das Ganze ein wenig verständlicher auszudrücken. Danke.
 
ouja - ging in die hose, nvidia´s shield - ging in die hose, madcatz kündigte auch erst vor kurzem eine android konsole an wo das ergebnis schon feststeht = fail, und diese gerät hier ist doch nurnoch nutzlos!.... also so schwer und vorallem wichtig war das doch garned ;D
ich kann mir nur inzwischen die komments zu android geräten nicht mehr sparen, da die nicht mehr als taschenrechner mit farbbildschirm sind!
und sich mir einfach nicht erschließen will was die hersteller dazutreibt das 100ste gerät zu produzieren, das niemals abgesetzt wird...
die statistiken besagen doch auch schon lange den rückgang der käufe, und da wo es eben schon großegrößen wie nintendo und sony schwer am handheld markt haben wird definitiv kein newcomer ein stück vom kuchen abbekommen, vorallem nicht wenns ne eckige psvita für puzzelandroidspiele ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben