ARCOR 16Mbit aber nur 13Mbit

SubZero1987 schrieb:
EDIT: Was könnt ihr mir den für Gute Router Empfehlen

Also aus eigenen Erfahrungen könnte ich diese hier empfehlen:

falls du WLAN brauchst: den hier

falls du es nicht brauchst: das hier

Die sind nicht teuer aber sehr gut, schließlich steckt auch etwas Cisco mit drin ;)

Achte aber darauf, dass du die DE Versionen für AnnexB bekommst, sonst wäre das wohl nicht so gut

also ich hab mich eben auch schon in einem ähnlichen thread eingeklinkt, aber hier wollte ich nochmal etwas zu dem router von BLACKBIRD wissen.
Ich hab mal gelesen, dass man auch darauf achten sollte welchen chipsatz oder so ähnlich das DSLAM hat, an dem man hängt. bei mir ist es ein INFINEON-Port und dann einen router oder modem mit gleichem chipsatz kaufen soll. ich hab zur zeit das speedport w701v und nicht wirklich volle geschwindigkeit...welchen chipsatz hat dieses modem und könnte ich mit dem Linksys bessere werte erreichen?

Das W701V hat nen Texas Instruments AR7, aber selbst mit einem D-Link Modem mit Texas Instruments chipsatz würdest du ne bessere speed bekommen. Die Fritz!Box produkte sind halt einfach net so gut was das angeht.

Das W700V hätte einen Infineon chipsatz. Aber auch ein Modem mit broadcom chipsatz sollte besser sein bei dir.

Die Linksys teile haben teils Broadcom chipsatz, wie das WAG54GS, aber die billigeren wie das WAG200 zb nur einen Texas Instruments.

Habt ihrs gut :D.

Ich werde mal wieder bei Sch**ß Arcor Stress machen. :grr: :grr: :grr:

Ich habe DSL 2000:

DL: 256 Kbyte/s -> 19 Kbyte/s bei mir
UL: 24 Kbyte/s -> 16 Kbyte/s bei mir

und das geht schon lange so. Ich zahle zwar schon seit Monaten nichts mehr, aber solche Übertragungsraten. Ich nehme an bald haben sie einen Kunden weniger. Dann bin ich wieder bei T-Com, da bezahl ich zwar 5€ mehr aber hab auch die volle Bandbreite (war bei der Telekom, dann 1 Jahr bei Arcor, bald wieder bei der Telekom).

@ vellex:
also du meinst, dass bei mir das Speedport w700v BESSER wäre, als das 701?
ich dachte immer, das 701 ist der nachfolger und hat einige verbesserungen parat, aber okay..
und wieso ist ein modem bei mir sinnvoller?

Das W701V soll zb besseres WLAN haben. Ausserdem soll wohl der W700V manchmal bischen gespinnt haben. Weiß net ob das immernoch so ist mit aktueller firmware, aber von der ADSL2+ Leistung her ist der klar besser.

Und ich meinte nur, dass auch ein Gerät mit Broadcom chipsatz bei dir gut wäre, egal ob Modem oder Router. Muss also nicht unbedingt ein Gerät mit Infineon chipsatz sein.

Ist doch ne Normale Geschwindigkeit. Meine jetzt die 13 MBit. Ja nachdem wlan
oder lan genutzt wird. Tal, Modem, Router etc.
Meine werte sind zwar besser hab aber auch mnet und ne tal von 500 metern.
Mit nem wrt54gl und Tomato als firmware.

Modem sollte sinniger weise am besten den gleichen chipsatz wie der dslam des Providers haben.

Anhänge

• speed.gif
    speed.gif
    17,8 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
1.
Spybot durchlaufen lassen und alles blockieren.
2.
Adaware durchlaufen lassen und alles in Carantäne schicken.
3.
In ein beliebiegen Ordner in "Extras"--->"Ordneroptionen"--->"Ansicht" und dan unter "Datei und Ordner" das zweite Deaktivieren !
4.
Alle Festplatten Bereinigen "rechte maustaste-->Eigenschaften auf diese und dann auf bereinigen klicken"
5.
Start-->Ausführen-->msconfig(und ok klicken)---->Systemstart und hier allle Häckchen weg machen und neu starten!
6.
Nun die neuste Version von XP Antispy druff und alles darin aktivieren.
7.CCleaner durchlaufen lasssen.
8.Router Updaten oder Treiber der Netzwerk/DFÜ Karte. Besonders Fritzbox AVM Updates optimieren immer wieder die ADSL2+ performance
9.Siehe ob deine Werte hier auch stimmen wenn ja mach neustaret wenn nciht korigiere sie:
http://www.speedguide.net/analyzer....&IP_TOS=0&IP=91.97.6.173&timestamp=1184968869

nochmal @ vellex:
deine letzte antwort verwirrt mich etwas: nun sagst du wieder, dass das 700 schlechter ist...oder hast du dich nur vertippt? bitte einfach nochmal in einem satz :-P

Labtec schrieb:
Das eine ist die interne IP ( normalerweise : 192.168.x.x )
Das andere die "externe", die du vom Provider zugewiesen bekommst.

Ist zwar bisschen Offtopic, aber:

Gibt es eigentlich eine möglichkeit einen bestimmten Computer im Internet zu identifizieren, nachdem sich diese IP geändert hat, was sie ja mit jedem Verbindungsneuaufbau macht?

Mein Gott, du bist wahrscheinluch einfach vom Verteiler weiter entfernt. Je weiter desto weniger Bandbreite. Und da hilft dir auch kein neuer Router oder DSL Modem, spar dir das Geld. Die 16 MBit sind nur Maximalwert. Ich habe selbt 16er DSL und nur 11 (maximal) MBit kommen hier durch. Tja, Pech sage ich dazu nur. Und das alles wegen 20-30 Meter, so wird es auch einfach bei dir sein SubZero

Zuletzt bearbeitet: (Quelle geändert. "6145 bis zum max. 16128" als Quelle ist vll bisschen unpassend^^)
Ich meinte, dass zwar das W701V von der WLAN Leistung her besser sein soll, und das W700V auch manchmal rumgespinnt hat oder irgendwelche Probleme hatte, es (das W700V) jedoch von der ADSL2+ Leistung klar besser ist

So ist es sei doch froh das du schon einmal zu den glücklichen gehörst die Überhaupt eine so
hohe Übertragungsrate erreichen. Ich persönlich wohne in der Weltstadt Hamburg und komme nicht einmal auf meinen DSL 4000 Tarif-Speed. Da ist auch mit einem anderen Modem/Router egal ob Wlan oder nicht wenig zu machen. Spar dir den Kauf anderer Hardware wie meine Vorredner schon angemerkt haben das bringt höchstens nen Placebo Effekt. Auf die Dämpfung deiner Leitung und andere Werte hat das eh keinen Einfluss.

okay danke dir velleX!
ich hab nämlich das speedport 700 auch hier rumfliegen...wollte es eigentlich in der OVP lassen um mehr geld beim verkauf zu bekommen, aber ich werde es jetzt mal testen, ob es tatsächlich mehr leistung bringt...werde dann nochmal berichten :-)

ALSO:
hab das speedport w700v mal drangeklemmt und siehe da: es synct mit knapp 200kb/s mehr!
auch der dämpfungswert ist erstaunlicher weise gesunken(von 8 auf 6)
das einzige problem was ich hab ist, dass es aus mir unersichtlichen gründen einfach abschmiert, also die verbindung verliert und dann nicht mehr aufbaut( die statusanzeige blinkt wie verrückt) weiss einer woran das liegen kann? bei dem 701er ist das nicht der fall...das hab ich zur zeit wieder aktiviert :-x

Danke für die vielen Antworten das hat mir Gut weitergeholfen

@ Lar337

THX das du für mich ein bisschen rumgestöbert hast ;)

Also ich werde mir dann doch kein Neuen Router kaufen und ich kann mich Glücklich schätzen immerhin 13Mbit zu haben!
Das geht auch schon Gut ab im Gegensatz zu meiner alten 2Mbit Leitung!

THX LEUTE

hyper!on schrieb:
nochmal @ vellex:
deine letzte antwort verwirrt mich etwas: nun sagst du wieder, dass das 700 schlechter ist...oder hast du dich nur vertippt? bitte einfach nochmal in einem satz :-P

Also "Dämpfungswert" ist das ja wohl nicht oder? Beim W701V wird nur der Noise Margin angezeigt, genauso denk ich wie beim W700V auf der seite.
Was für bitrate wurde genau beim W701V angezeigt? Da wird glaube ich nur die ATM-Netto bitrate angezeigt, während beim W700V aber vielleicht die ATM-Brutto Bitrate angezeigt wird.

Voller sync wäre 17696/1184 kbit/s brutto, bzw 16026/1072 kbit/s netto.

Meinst du dass du jetzt 200KByte/s mehr hast?

Welche firmware ist eigentlich drauf auf dem W700V? Aktuellste is die 1.22 glaube ich

also hier nochmal die daten der einzelnen speedports: 701er:
noisemarging: 8(dslam) 6(modem)
down: 13068 up: 1072

und beim 700er:
noisemarging: 6(dslam) 6(modem)
down: 15064 up: 1183

die firmware beim 700er weiss ich gerade nicht aber auf dem 701er ist die version des routers 33.04.26

Zurück
Oben