Arcor Disconnects

eazel

Lt. Junior Grade
Hi

ich habe vor ca. 2Wochen meinen Vertrag von Arcor geändert....

früher hatte ich eine DSL 2000er Leitung und habe jetzt eine 16000er Leitung zum günstigeren Preis

nun ja

ich habe seitdem ich nun die neue Leitung hab ständige Internetausfälle(manchmal bis zu 2Stunden) und die volle Leistung kommt auch nie an.......

was kann man denn so machen?

ne Email hab ich schon geschrieben und warte jetzt auf Antworten

ist das normal?

Hast du die Möglichkeit Leitungsparameter wie Dämpfung, SNR und Fehlerrate etc aus deinem Router (?) auszulesen ?
Falls ja,
dann poste mal die Werte bzw. einen Screenshot.

Hallo,

hatte das gleiche Problem, hatte von 2000 auf 6000 gewechselt. Dann immer Ausfälle, hab dann nachgefragt beim Support, und die sagten dann Leitungsdämpfung zu schlecht, mehr wie 2000 geht nicht. Dann wieder auf 2000 gewechselt und nie wieder Probleme gehabt.

das hatte ich auch als ich bei dem verein war. versprochen waren 16000er und dann wurd es geschalten und lief ne weile. aber über die zeit stieg die leitungsdämpfung dermaßen an das der techniker von der telekom, den die schickten auch meinte das es definitiv nicht möglich ist 16000er zu schalten (lag daran, dass das amt 1,6km weit weg war und da kein dsl 16000 möglich ist)

könnte also sein das du ein ähnliches problem hast. die dämpfungswerte wären mal interessant

Höchstwarscheinlich ist deine Leitung nicht ganz so toll, dh. die Dämpfung ist zu schlecht für 16000 und man muss es ein wenig drosseln bzw. Störprofile nutzen.

Schildere das am besten dem Support: 0800/1721201 (Email bringt da nichts..^^)

Bietet Arcor schon RAM Schaltungen an? Also wie gesagt ich würde denen einen Störung melden und keine E-Mail schreiben. Ruf die lieber an...

Hatte das Problem früher auch als ich noch bei Arcor bzw jetzt glaub ich Vodafone war.
Hatte von einer 6000 auf eine 16000 gewechselt.
Es gab ständig verbindungsabbrüche die wirklich nervig waren teilweise 10 mal am abend etc.
Meine Dämpfung war okay der Techniker konnte auch keine Fehler feststellen.
Ich kam zum glück mit einem Sonderkündigungsrecht durch und bin jetzt bei KD.
Also bei mir ist KD wirklich gut 32er Leitung und es kommt so knapp 38 durch keine abbrüche etc.
Nur der Support ist ziemlich schlecht find ich. Da war Arcor in meinen Augen besser.

Zurück
Oben