Arcor DSL Speed Modem 200 zu schwach für dsl 16.000 ?

lash20

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.790
hab ma ne frage ist das Arcor DSL Speed Modem 200 daran schuld das ich nicht mehr als DSL 12400 beim Download bekomme? Weil beim Upload sieht es komscher WEise anders aus. Da hat er fast den maximalen Uplaod.

Gruß Lash20
 
AW: Arcor DSL SPeed Modem 200 zu schwach für dsl 16.000 ?

Das Modem ist für ADSL2+ geeignet laut Handbuch,

also wird bei dir wohl net mehr gehen....

DSL Standards:
RADSL (ANSI T1.413 Issue 2), G.dmt ADSL via ISDN
(G.992.1 Annex B und U-R2), G.lite (G.992.2), ADSL2 G.dmt.bis
(G.992.3), ADSL2 G.lite.bis (G.992.4), ADSL2+ (G.992.5), Reach
Extended ADSL (RE ADSL). Anschluss: RJ45-Buchse

Haste net ein Router mit integriertem Modem?
 
AW: Arcor DSL SPeed Modem 200 zu schwach für dsl 16.000 ?

es ist ein einzelnes modem an dieser Telefonanlage Starterbox oder so gennant angeschlossen, wo wiederum auch telefon angeschlossen ist, und ein kabel geht zum TAE von der Starterbox. Router hab ich nicht. DAs Modem im handbuch ist aber nicht meins.

Gruß LAsh20
 
AW: Arcor DSL SPeed Modem 200 zu schwach für dsl 16.000 ?

Sollte dein Modem auch könne:

DSL Standard:
G.dmt ADSL via ISDN (G.992.1 Annex B und U-R2)
G.dmt ADSL 2+ (G.992.5 Annex B)
Anschluss: RJ-45-Buchse

Handbuch

Hoffe das passt^^
 
AW: Arcor DSL SPeed Modem 200 zu schwach für dsl 16.000 ?

also würde ein neues modem wohl dann auch nix dran ändern, oder?

gruß lash20
 
AW: Arcor DSL SPeed Modem 200 zu schwach für dsl 16.000 ?

nein wohl eher net.

Aber wenn, dann würde ich mir gleich ein Router/Modem-Kombination holen.
 
AW: Arcor DSL SPeed Modem 200 zu schwach für dsl 16.000 ?

Die wenigsten Leute, die DSL 16.000 bestellt haben, erreichen die volle Geschwindigkeit. Für die vollen 16.000 muss man eine sehr gute Leitung zur nächsten Vermittlungsstelle haben bzw. sehr nah an einer Vermittlungsstelle wohnen. Ein neues Modem / Modem-Router kann zwar unter Umständen schon ein wenig mehr Geschwindigkeit bringen, muss aber auch nicht.

Ich selbst hatte bis vor kurzem auch DSL 16.000 und davon sind bei mir nur ca. 10.000 angekommen, weil die nächste Vermittlungsstelle zu weit weg ist. 2,2km Leitungslänge hatte ich.
Aber nun habe ich VDSL und da erreicht man immer die volle Geschwindigkeit, die man bestellt hat. Bei mir 50.000 :D
 
AW: Arcor DSL SPeed Modem 200 zu schwach für dsl 16.000 ?

letzter zeit merke ich das das Modem sehr warm wird. Ist das normal ! Oder liegt es an dem Höheren DSL-Anschluss der das Gerät vielleicht doch überfordert ?

Gruß LAsh20
 
AW: Arcor DSL SPeed Modem 200 zu schwach für dsl 16.000 ?

ein anderes modem kann was bringen, ne fritzbox (außer 32xx/72xx) synct zum beispiel immer niedriger als ordentliche dsl hardware, kann so 1-3mbit ausmachen
 
AW: Arcor DSL SPeed Modem 200 zu schwach für dsl 16.000 ?

hab ja mal nachgeschaut wegen diesem arcor modem bei google und es leidet irgendwie an hitzeproblemen! ICh hab das teil grade mal fast 2 Jahre, und hatte vorher fast keine Probleme mit dem TEil. Hab ja wegen der Hitze das Ding mal komplett aufgeschraubt und offen gelassen, vielleicht geht dann die warme Luft besser raus.

Gestern war ich paar Stunden im Netz, und es gab kein Abbruch der Verbindung.

WErde mich aber nach nen neuen Modem umsehen.
Hab mir mal son Linksys-Modem mal angeschaut.
(Fritzbox ist mir doch zu teuer.)

Gruß Lash20
Ergänzung ()

Dieses Gerät meine ich:

http://www.mindfactory.de/product_i...SL-321B-DE-ADSL2--ETHERNET-MODEM-ANNEX-B.html

ist es zu empfehlen?

Gruß Lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
(upps ist kein Linksys :D sondern d-link)
 
Zurück
Oben