ARCOR DSL3000 und Telefon-Flat

Flipstar

Commander
Hallo :)

Im Moment nutzt meine Familie mit 2 Rechnern folgendes:
T-DSL 1000 mit Flat am Router und analoger Telefonanschluss

Dafür haben wir monatlich ca. 68€ Fixkosten ohne Gesprächskosten.

Jetzt habe ich über einen Bekannten erfahren, dass Arcor folgendes anbieten soll:
DSL 3000 mit Flat und ISDN-Telefonanschluss mit Flat innerhalb des dt. Festnetzes für 70€

Das würde ja bedeutet, mehr Leistung für das gleiche Geld.

1. Stimmt diese Information?
  2. Welche Kosten fallen zusätzlich an?
  3. Wie verläuft der Umstieg auf ISDN?
  4. Ist man mit einem Router aber ISDN-Anschluss noch vor DIalern sicher?
  5. Gibt es Haken bei Arcor?
  6. Ist die Flat eine echte? Gibt es Probleme, wenn man einen Monat mal etwas mehr Traffic hat?
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen! :)

Also ich kann dir nur zur flat was sagen da ich diese habe!
Es ist eine es fallen keine zusätzlichen kosten an!
Der schutz vor Dialern ist noch da, da du dich ja trotzdem mit dsl einwählst!
Erstmal bei denen auf der seite gucken obs verfügbar iss bei dir ansonsten kann ichs nur empfehlen!

Habe genau das selbe. Zusatztelefonkosten fallen nur bei Gesprächen ins Mobilnetz und ins Ausland an.
Habe meinen Upload noch auf 512 kbps hochgeschraubt und bin vollstens zufrieden.

1. Ja
2. Evtl. eine Einrichtungsgebühr. Ansonsten nichts außer den oben erwähnten Gesprächen ins Mobilfunknetz oder ins Ausland.
3. Man ist im optimalen Fall gegen Mittag für eine Stunde nicht telefonisch erreichbar, da die Telekom dich irgendwann abschaltet und so Gott will Arcor dich kurz darauf aufschaltet.
4. Ja
5. Kein Preselect, also keine günstigen Vorwahlen. (aber wofür auch, ist eh umsonst, außer die Sachen aus Punkt 2)
6. Keine Probleme, keine Portdrosselung

Zuletzt bearbeitet:
Flipstar schrieb:
[*]Gibt es Haken bei Arcor?
vorsicht!
arcor mit der 9.99€ flat + telefon flat gibt es nicht überall (nur ballungszentren)!
ansonsten top produkt zu einem super preis. habe jetzt 49€ fixkosten für dsl 3000 + flat + isdn

der haken bei arcor ist der support. aber weder telekom noch qdsl bieten überhaupt etwas wie "service" an. ansonsten hier in stuttgart super schnelle pings, besser als bei tdsl und nahezu so gut wie bei qdsl. zu arcor selbst liegt die ping bei 12-13 ms, beim zocken meist um die 20-30
für 1 euro mehr haste bei den flats auch jeweils höheren upload

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Habe auch diese Konfiguration. 69€ für alles - dafür habe ich bei der T-Com nur DSL 2000 ohne ISDN und Telefon-Flat bekommen. Bin mit Arcor sehr zufrieden, aber wehe man versucht telefonisch Kontakt mit Arcor-Mitarbeitern aufzunehmen, da hängt man manchmal 30 min in der Warteschleife, oder man kommt gar nicht durch. Wenn man dann endlich jemanden an der Strippe hat, darf man keine qualifizierte Aussagen erwarten. Aber der Preis macht glücklich! :D

Nutze auch Arcor DSL 3000+Flat+ISDN. Fixkosten 49 Euro.

Bin absolut zufrieden damit! :daumen:

Bei der Telefon Flat muss ich erstma abwarten wie hoch ich monatlich ohne komm.Komme ich merklich über 70 Euro werde ich sie mir auch holen.

ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.

Schonmal vielen Dank euch für eure Infos! :)

Eine technische Frage hab ich doch noch, es geht um den Router.

Ich gebe dann beim Router genau wie bei T-DSL meine Zugangsdaten ein, und er wählt sich jedesmal mit diesen ein oder?
Ist es überhaupt möglich dann, mit Absicht oder auch unabsichtlich (Dialer usw) über ISDN eingewählt zu sein, solange die Rechgner am Router hängen?

Das war nämlich eine wichtige Überlegung als wir beim analogen Telefonschluss geblieben sind. Aber falls ein Router solche Späße wie eine überteuerte Einwahl verhindert, dann wäre dies ja hinfällig...

Und brauch ich nicht auch neue Hardware für ISDN?

Ob ISDN oder analog macht keinen Unterschied. Für dich bleibt alles beim alten. Die neue Hardware die du brauchst wird dir von Arcor geliefert, also die Starterbox.

>>Und brauch ich nicht auch neue Hardware für ISDN?

Entweder ein ISDN-Telefon, oder einen Wandler um deine analogen Telefone weiter betreiben zu können.

Der Wandler ist in der Starterbox enthalten. Man kann also die analogen Telefone ganz normal weiterbenutzen!

Zurück
Oben