Arcor kann ich Kündigen?

KillahDog

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
75
Hi Leute,
ich hab seit 2 Monaten den Arcor Komfortanschluss&6000 DSL Flat.Arcor hat mir heute mitgeteilt das bei mir 6000 nicht möglich ist:confused_alt:,weil die Leitungsdämpfung etc zu hoch ist.Also wollen die mich auf 2000 runter schalten,wieso haben die mir das nicht gleich gesagt als ich unterschrieben habe das 6000 nicht möglich ist.

Kann ich da jetzt Kündigen,weil ich doch für 6000 unterschrieben habe und die mir nicht davor gesagt haben das nur 2000 möglich ist.
 
selbstverständlich kannst du kündigen, das ist ein "außerordentlicher" Kündigungsgrund, du hast schließlich nicht das bekommen, was du bestellt hast.
 
Quatsch.

Lies doch mal vorher was drinsteht ,wenn du etwas unterschreibst.
Dort steht ausdrücklich "BIS ZU 6000 kbit/s" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird Arcor sich nicht darauf einlassen, denn du hast sicherlich nicht richtig gelesen. Bei den Bandbreiten steht ÜBERALL mit bis zu .... MBit/ KBit.

Ausserdem kann man die endgültige Geschwindigkeit auch erst dann ermitteln, wenn der Anschluss geschaltet wird.

Sprich mit der Hotline oder schreibe ihnen eine Mail und lass prüfen, ob man dich nicht auf eine andere Vermittlungsstelle aufschalten kann, die näher bzw. eine höhere Geschwindigkeit zulässt.

Auf die Kündigung wird Arcor sich mit 99,9%iger Sicherheoit nicht einlassen.
 
Hallo,

es ist immer das gleiche Spiel, egal bei welchem Anbieter:
Die Anschlüsse sind immer bis zu Geschwindigkeiten, sofern technisch machbar. ;)

@AMDUser;

Shake Hands... :evillol:
 
Auf ne andere Vermittlungsstelle schalten?
Sowas macht keiner und möglich wär es ohnehin nicht.
 
das sollte man vorher checken bei t-home oder so und nicht einfach drauf los bestellen ;)

@ BigBoys90, man sollte es vorher bei dem testen der die leitung auch gelegt hat ;)
man braucht ja nur eine tele und wenn man selbst noch keine tele hat einfach die vom nachbar nehmen oder halt ne andere aus der strasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep du kannst Kündigen.
Ich habe dazu eine frage. Ich setzte es einfach fort.

Ich habe von Acore DSL-2000, habe es gewusst das es nicht schneller möglich ist, aber ist nun einige Jahre her. Wenn ich auf die Verfügbarkeit heute von Acore gehe wird mir sogar gesagt das DSL 6000 verfügbar ist.
Nach zahlreischen Telefonaten sagte Acore mir das dies nicht möglich ist eben wegen der Dämpfung. Bei
1&1 habe ich vor kurzen einen Verfügbarkeitstest gemacht und diese sagen sogar 16000 würde bei mir gehen.

Kann das Stimmen? Ich dachte immer es ist egal Welcher Anbieter, am ende ist es eh nur ein Kabel.
 
Stimmt nicht.
Mach den bei T-Home, der ist wenigstens ehrlich.

Arcor wollte mir hier auch 6000 draufballern. Ich bin froh, dass bei meiner Dämpfung noch DSL1000 ankommt!!
Ewetel hat mir sogar DSL 16000 versprochen :D

Das Schlimme ist: Du MUSST erst bestellen , damit du eine verbindliche Aussage zur Datenrate bekommst.
 
@ Spaltenfalter

klar ist das machbar, sich auf eine andere Vermittlungsstelle schalten zu lassen - ich hab 2 zur Auswahl. Die 1. ist 30 m entfernt, die andere knapp 1,1 km :D

@ BigBoys

Man sollte Anbieter die ein eigenes Netz haben nicht unbedingt in einen Topf werfen und dann vergleichen wollen. Gerade 1und1 u. Arcor sollte man trennen.
Das was der eine kann, muss der andere noch lange nicht auf Grund techn. Gegebenheiten realisieren können.
... und übrigens, er kann versuchen zu kündigen, aber Arcor wird ihn nicht aus dem Vertrag lassen ..
 
Du wirst automatisch immer auf die nähstgelegene Vst geschaltet, das wäre schon sehr komisch, wenn du statt 30m Leitungslänge plötzlich die 1,1km-Vst kriegst. Aber Idioten gibts wohl auch in dem Bereich..
Aber wie gesagt, du kriegst immer die nähstgelegene. Ausgenommen irgendwelche "Special"-Situation, wie z.b. fehlende VDSL-Ports oder son Kram, aber das sind wirklich nur sehr sehr wenige Ausnahmen..
 
also ich hab da mal angerufen und der typ vom call center meinte ja kündigen kannst du aber wenn du wecheln tust hast du das gleiche problem bei einem anderen Anbieter da die Leitung ja die selbe ist.
Was soll ich jetzt machen wecheln oder nicht ?
 
Je nachdem wo du wohnst gibt es durchaus Alternativen.
Z.B. kann man zu weit weg für DSL wohnen und trotzdem VDSL mit 25 Mbit/s kriegen..

musste dich mal umschauen.
 
Spaltenfalter schrieb:
Je nachdem wo du wohnst gibt es durchaus Alternativen.
Z.B. kann man zu weit weg für DSL wohnen und trotzdem VDSL mit 25 Mbit/s kriegen..

Genau!

Ich war auch lange Zeit bei Arcor. Die haben DSL6000 geschaltet, ca. 4500kbit/s kamen an. Der Verteilerkasten steht direkt vor unserer Haustür, bis zur TAE-Dose sind es garantiert nicht mehr als 50 Meter. Trotzdem habe wir eine Leitungsdämpfung von 45dbA :rolleyes:

Laut T-Home geht bei uns maximal DSL1000 sowie VDSL25 und 50. Nun haben wir VDSL50 und da kommen auch 50MBit/s an. Verstehe ich ehrlich gesagt alles nicht, aber unterschiedliche Anbieter vergleichen ist schon sehr sinvoll.
 
Laut T-Home geht bei uns maximal DSL1000 sowie VDSL25 und 50. Nun haben wir VDSL50 und da kommen auch 50MBit/s an. Verstehe ich ehrlich gesagt alles nicht, aber unterschiedliche Anbieter vergleichen ist schon sehr sinvoll.

Na ich versuchs mal zu erklären.
ADSL ist was anderes als VDSL.

Normales DSL ist ungefähr so aufgebaut :
Vermittlungsstelle (mit der DSL-Technik) -> (Kupferleitung) -> KVz (Verteilerkasten) -> (Kupferleitung) -> APL (Kunde).
So, wie man sich denken kann sind diese Kupferleitungen sehr günstig, aber haben auch eine extrem hohe Dämpfung.D.h., auf der langen Strecke Vst->KVz geht irre viel Leistung nur durch die Dämpfung verloren.

So, jetzt kommt VDSL ins Spiel :D
VDSL ist so aufgebaut :
Vermittlungsstelle (Dort ist NUR die Telefonleitung geschaltet, nicht mehr das DSL-Signal!) -> (Glasfaser) -> KVz (Verteilerkasten, bei VDSL beinhaltet er auch die DSL-Technik. Darum sind die Kästen größer! Dort wird erst das DSL-Signal draufgeschaltet) -> (Kupferleitung) -> APL (Kunde)

Wir haben also quasi 0 Dämpfung, weil der Großteil der Strecke mit Glasfaser überbrückt ist und die ganze Technik quasi vor der Haustür des Kunden steht.

Dadurch ist es also manchmal so, dass normales DSL nicht mehr geht (oder nur bis DSL1000 etc), VDSL aber mit bis zu 50 Mbit/s ankommt.

Ich hoffe das war verständlich.
 
als ich bei Arcor war, wollten dir mir kein DSL 16000 geben, wegen meiner schlechten Leitungswerte. (ich hatte zu dem Zeitpunkt 6000er). Mein Modem sagte mir, ich hab ne Dämpfung von ca 21db. Somit schaltet Arcor kein 16000er mehr.
Da Alice immer das schnellste schaltet was geht, bin ich zu Alice gewechselt. Jetzt hab ich ne Dämpfung von nur noch 13db und nen 16000er Anschluss. Geschaltet ist bei mir das volle 16000er Profil. Also erfolgte keine Abstufung.

Anscheind variiert die Leitungsqualität wohl zwischen den Anbietern.

Du könntest z.B auch zu Alice wechseln. Da bekommst du immer das höchste was möglich ist und keine festen Abstufungen. Wenn z.B. kein 6000er möglich ist bekommste (falls möglich) dann halt 5000 oder 4000. Bei allen anderen Anbietern bekommt man immer gleich nur noch 2000er. Daher stimmt die Aussage von Arcor so gar nicht. Außerdem bekommst du bei Alice wahrscheinlich ADSL2+ dadurch würdest du wohl ne Downloadrate von 8000 oder 10000 bekommen.

Erkundige dich aber vorher ob du von alice einen Vollanschluss bekommst oder einen Reseller mit VoIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Modem kannste knicken, sowas kannst du nicht von zu Hause zuverlässig messen.
Sowas geht nur mit nem Argus oder VIT-A2, die kosten aber auch gleich mal 800-1000 €.

Alice kocht auch nur mit Wasser.
Du hast vielleicht einfach n anderes Adernpaar im HK oder VZk bekommen.. oder du hast nen höherwertigeren Port bekommen (wohl am wahrscheinlichsten).
Außerdem ballert Hansenet sowieso immer "etwas mehr" drauf. Denen ist egal, wieviele andere Kunden gestört werden dadurch, hauptsache man kriegt seinen eigenen billigmist verkauft.
 
natürlich kann man sowas nicht 100%ig messen aber besser ist meine Leitung auf jedenfall beworden, sonst hätte ich jetzt kein 16000er. Hätte ich vorher auch schon so Leitungswerte gehabt, hätte ich ja 16000er von Arcor bekommen. den jetzigen Dämpfungswert von 13db hat mir nämlich Alice bestätigt.

@Ersteller:
hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/DSL#Er...etreibern_bei_gegebener_Leitungsd.C3.A4mpfung
kannste gucken was du für Downloadraden geschaltet bekommt, wenn du welche Dämpfung hast.
Da Arcor dir kein 6000er gibt, muss deine Dämofung über 34db sein.
Somit würdest du bei alice und der Schaltung von ADSL2+ eine maiximale Downloadrate von 10000 geschaltet bekommen. Kannst ja mal dein Modem auslesen. Dann hast du einen Anhaltspunkt was du eventuell bekommst. Oder frag bei Arcor nach.
 
Und Alice hat dir neue Leitungen gezaubert? ;)
Das sind die gleichen Leitungen. Wie gesagt, vllt höherer Port o.Ä. oder einfach mehr Saft drauf.
Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass die Leitung "besser" geworden ist, sondern dass Alice auf Biegen und Brechen nen 16000er verkaufen will.
Ob der 100% funktioniert ist die andere Frage.

Die Schaltung der DSL-Geschwindigkeit ist nicht nur von der Dämpfung abhängig.
Der Signal-/Rausch-Abstand ist z.b. noch wichtig.

Achja, bei deinem 10.000er Beispiel kann er nur VOIP benutzen. Du musst dann komplett auf Telefon (in der herkömmlichen Form) verzichten und kannst nur über VOIP telefonieren.
 
Zurück
Oben