Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na das Geschrei wäre sicher gross wenn der Umkehrfall einträte und der Provider käme und dir da du ja schon 10 Jahre lang Kunde bist und deswegen rechtsverbindliche Verträge scheinbar keine Gültigkeit mehr haben einfach mal spontan den Anschluss kündigen würde....
och man... wie kann man nur ^^ sorry aber selber schuld...
na klar kümmern die sich um die kündigung und deinen neuanschluss aber nur, wenn du innerhalb der nächsten zeit kündigen darfs... ist doch klar sie kündigen dich und versuchen dann im anschluss schnellst möglich dein internet u telefon zu schalte und das hat auch nicht mit knebelvertrag zu tun, sondern mit dem normalen vertragsrecht... du müsst halt x monate davor kündigen, damit du nicht automatisch verlängert wirst... am einfachsten ist ein einschreiben rückschein mit der bitte zum nächst möglichen termin zu kündigen dazu möchtest du bitte noch eine schriftliche bestätigung... ganz easy schon biste abgesichert und kannst dich aufgrund dieser daten einen neuen vertrag machen lassen
ist dumm für dich gelaufen aber soweit denken kannst wohl selber das du eine mindestvertragslaufzeit hast die du erfüllen musst... informier dich lieber besser bevor du sowas machst
Ein Blick in die AGB (Mindestvertragslaufzeit & Kündigungsfristen) genügte sicher, vor Abschluss eines Vertrages bei einem anderen Provider!
Wie schon gesagt wurde, sofern das Wechslerangebot angenommen wurde, ist Unitymedia 6 Monate kostenlos bzw. fallen nur die Telefonverbindungen (Mobilfunk, Sonderrufnummern etc.) an; wenn Arcor noch bis Oktober läuft (ich gehe jetzt mal davon aus, es wurde mittlerweile die Kündigung soweit zu Oktober durchgesetzt), zahlst Du unterm Strich ja nicht doppelt ... ohne Weiteres "einfach so" aus einem bestehenden Vertrag herauszukommen - vor allem ohne form- und fristgerechte Kündigung - ist natürlich eine realitätsferne Einstellung.
Mit Knebelverträgen hat das jedoch wenig zu tun; gleichfalls wurde schon erwähnt, bei Unitymedia (und jedem mir bekannten Unternehmen) verhält es sich genauso.
Eine solche Kündigung sollte immer durch den neuen Provider ausgeführt werden. Bei mir hat Unity Media das übernommen. Ich hatte dann zwar 10 Monate 2 Provider, da ich bei Unity Media 6 Monate nichts zahlen mußte, hatte ich also nur 4 Monate doppelte Kosten. Die Portierung meiner Telefonnummer von Arcor/Vodafone auf UM hat auch reibungslos geklappt. Mich wundert nur, das UM Dir nicht bei Vertragsabschluß angeboten hat, die Kündigung zu übernehmen.
Es ist kein Stichtag es ist eine Frist. Dass heißt du kannst auch bereits weit vorher deinen Vertrag kündigen. Für einen fließenden Übergang muss man wissen bis wann der Vertrag läuft und die Kündigungsfrist einhalten.
Bei Alice z.B. kann man nach den Ende der Mindestvertragslaufzeit monatlich kündigen. Aber das ist die Ausnahme!