Arcor oder Alice DSL?

loffer

Ensign
Folgendes liegt vor:
Ich ziehe mit 3 Freunden in eine WG in Krefeld.
Wir hätten gerne:
2000 oder 4000 DSL, sodass wir gleichzeitig surfen können
einen W-Lan Router
eine Telefon-, sowie DSL-flatrate und ISDN
und das ganze zu einem angenehmen Studentenfreundlichen Preis und zuvelässig, habe nämlich keinen lust mich zu ärgern =).

Also wie seht ihr das ?
Arcor DSL 2000 mit telefonflat für 45 €
oder Alice DSl 4000 für 40€ (mit ISDN 2€ mehr)
und was ist das negative an Alice? Und was ist so schlimm daran dass es ein Reseller ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
gruß,
felix

Warum legt ihr nicht 10 Euro drauf und holt euch für 50 Euro das 16Mbit-Paket von Alice?
Gerade wenn 3 Leute gleichzeitig online sind, seid ihr froh, wenn ihr 1Mbit Upload habt)

Ein Bekannter von mir hat alice und ist voll zufrieden. (positiv = keine Vertragsbindung bei Alice)

Finger weg von Arcor! Gibt Leute die sind zufrieden damit, aber auch viele die es nicht sind.
Warum das Risiko eingehen?

Ich würd gerne selber zu Alice, aber hab mich mit einem 2-Jahresvertrag bei einem Regionalanbieter festgenagelt :(

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch Telekom, gibt es auch Studententarife.

loffer schrieb:
naja wir wollen halt was für ca. 40€ und wir sind keine vielsurfer... deshalb brauchen wir kein 16k

jo, aber bevor ihr 45€ für ne dsl 2k leitung bezahlt, legt ihr 5€ drauf und bekommt dsl 16k !

Bei Alice bekommt man im FUN Paket mittlerweile 4MBits. Allerdings steht in der Leistungsbeschreibung soweit ich mich erinnere daß nur ein Rechner angeschlossen werden darf. Einfach nochmal nachlesen in den AGB bevors Probleme gibt.

naja und wenn .. wer würde es denn merken wenn mehrere angeschlossen sind oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
merken kann es bestimmt...

aber ich rate dir nicht zu Arcor zu gehen...
Seid dem 15.8. bis heute (12.10.) funktioniert mein Internet nicht. Manchmal habe ich ne Verbindung die aber nach wenigen minuten/stunden zusammenbricht. Und kein Ende in sicht...
Laut Hotline wird daran gearbeitet...aber schon 8 Wochen? sind da Azubis am Werk?
Jemand an der Hotline hat sich dann doch verplappert... Es sind wohl Kapazitätsprobleme. Und das kann Arcor nicht hinbekommen?...? :utenforcer:

Also finger weg davon...
Ich werde bei nächster möglichkeit zu alice wechseln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was ist das negative an Alice? Und was ist so schlimm daran dass es ein Reseller ist?

Seit wann ist Alice ein Reseller ? Ist doch ein Telefonanbieter mit eigenem Leitungsnetz...

und Probleme kannst du mit beiden Anbietern haben, ich erinnere mit noch an das Service Desaster von Alice zu Anfangszeiten......

merken kann es bestimmt...

:freak: Was ?

Merken wird es keiner, wie auch mit Router...... (deswegen hat man ja auch unter anderem einen )

Also ich hab seit Dienstag Alice und bin nicht zufrieden:
Es war eine Portierung, aber nach der Abschaltung durch Arcor, war ich erstmal 1,5 Wochen ohne. Anschaltung hat dann erst am 9.10. geklappt, wobei es erst am 10.10. lief wegen einer Störung. Heute krieg ich Post, dass ich ab dem 29.9. "Ihr Produkt Alice nutzen können."

Ob die Leitung stabil läuft, kann ich noch nicht beurteilen, aber richtig "unbegeistert" bin ich von der Tatsache, dass das ISDN, das ich bestellt habe, irgendwie so gar kein richtiges ISDN ist...
Es ist zwar kein Voip, aber es gibt keinen Splitter und ISDN wird irgendwie über das Modem realisiert. Sprachqualität ist von schlecht bis sehr gut, aber so richtig funktionieren tut das nicht. Meine Rufnummer wird nicht mitgesendet, teilweise bin ich bis zum Modemreset nicht erreichbar, weil da irgend etwas spinnt...

guck mal auf http://www.hansenet-user-forum.de/
Es gibt einige die mit dieser komischen pseudo-Festnetz Telefonie zufrieden sind, aber auch einige die es nicht sind....

Also ich habe Alice-DSL.

Hardware kam schnell und damit gab es auch keine Probleme. Nur die Freischaltung war die absolut schwerste Geburt aller Zeiten. Am 06.10 sollte zw. 08-16.00 die Geschichte laufen. Tatsächlich klappte alles erst 6 Tage später, also heute. Da musste ich mindestens 5 mal anrufen, weil immer irgendwas vergessen wurde und insgesamt wirkte nur die Telefonberatung gut, aber nicht gesamte Organisation. Weil wenn der Kunde von A nach B geschoben wird, sollte man sich fragen, wer an der Führungsspitze die Kompetenzen festlegt.

Das Endergebnis ist gut, ich bin damit zufrieden. Nur ich hätte mir wirklich besseren Support gewünscht. Erstmal muss man sich am Telefon ewig lange belabern lassen, weil es ist einfach übertrieben die Tasten 1 bis 9 mit Sprachoptionen zu belegen, dann noch "Unterpunkte" schaffen und dann sagt auch noch die Metallstimme, dass ich noch 5 min zu warte hätte. Klasse, oder?

Ach ja, und Anrufumleitung unter den Abteilungen "gibts wohl bei Alice nicht"...Da meinen die Mitarbeiter, dass man den ganzen Spaß nochmal machen muss, mit noch längerer Wartezeit versteht sich.

@McUhser
Was für ein angebot hast du denn? Dieses Alice Deluxe?

Ich überlege ob ich zu genau diesem Angebot wechsele...

Ja, ich habe Alice Deluxe.
Aber es gibt auch richtiges ISDN (z.B. in Hamburg natürlich).
Ob du richtiges ISDN oder diese komische was-auch-immer-Lösung bekommst, weiss ich nicht, frag mal in dem Hansenet-Forum nach, link hab ich oben ja gepostet.

Aber ich muß noch zugeben, dass bei den Anbietern ähnlich Verhält, top Leistung und Servicequalität hatte ich eigentlich nur bei meiner Richtfunkstrecke (lokaler Anbieter und 100€ für 2Mbit synchron mit nur 2 Gig Transfervolumen). Bei dem Preis ist aber auch Sonntags einer losgefahren und hat an der Antenne "gewackelt" wenn der Empfang zu schlecht war..

Ich war eigentlich mit Arcor recht glücklich, bis auf die Hotline und die Tatsache, dass mitten im WoW-Raid nachts um 1°°h einfach mal für ne halbe Stunde die Leitung für Wartungsarbeiten gekappt wurde. Da Lobe ich mir QSC, die die Wartungsarbeiten vorher angekündigt haben :)

Per google finde ich leider reichlich negative Berichte zu den Alice DSL Angeboten. Moment bin ich noch T-Kom Kunde, aber möchte wechseln, da mein Inet ständig lahmt und ich nahezu überall günstiger kommen würde.
Gibt es denn keinen "kompetenten, ehrlichen und 100% sachlichen Test für den besten DSL-Anbieter"? ;)

Probleme und Ausfälle gibt es überall einmal. Mit kleinen Ausnahmen kann ich leben, aber nicht mit permanenten Verbindungsabrissen oder Highpings, wie ich sie derzeit habe. Ich habe das Alice-Fun Paket im Auge für 39€ mit Flat.
Gibt es eine Alternative eines anderen Anbieters? Ach...und kann ich mein 5 Jahre altes T-Com Modem+Splitter weiterverwenden @Alice?

Danke euch! :)

Zuletzt bearbeitet:
User-Infos für Alice findest du am Besten unter
www.hansenet-user-forum.de

Und wie gesacht, wenn du die Alice-sphairon Lösung bekommst,
bekommste sonne Art "ISDN over DSL Modem" nix Splitter, und du
kannst nur das Alice Modem verwenden.

Hallo,

ich nutze nun seit 3 Jahren Alice respektive Hansenet. Bisherige Probleme: keine. Lediglich der Wechsel von T-Oline zu Hansenet dauerte etwas länger als gedacht, doch das war gerade in der Anfangszeit, als es das erste mal Hansenet hier in der Stadt gab. Angefangen habe ich mit Speedkomplett (ISDN) und 2MBit.

Der Anschluss ist (mittlerweile) der Alice Deluxe mit ISDN. Es handelt sich bei mir um einen normalen ISDN-Anschluss über Splitter und NTBA, dazu muss ich allerdings sagen, ich wohne etwa 30km nördlich von Hamburg.

Zu erst dachte ich, da die Telefone manchmal Störung angezeigt haben, dass etwas mit der Leitung nicht stimmen würde, doch war der Fehler nach benutzen eines analogen Gerätes (über Wandler) gefunden: die Basisstation streikt manchmal.

Somit kann ich als sehr zufriedener Nutzer sagen, dass ich immer wieder zu Alice/Hansenet gehen würde.

Grüße,
deSi`.

Edit:
Habe nochmal nachgeschaut, es sind schon über 3 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich bin ein extrem wenig Telefonierer. Von daher könnte ich mit kleinen Handycaps beim Telefonieren durchaus leben solange sie nicht permanent auftreten.
Das mitgelieferte Modem funktioniert doch ohne zusätzliche Treiber bzw. Software oder?

An alle, die gleich zu 16MBit raten: Wer sagt denn, das es überhaupt verfügbar ist? Da wird blind zur zweitschnelsten Leitung geraten.:rolleyes:

Wir (Meine Frau, ich und unsere Kurze) haben Arcor mit Doppelflat und sind zufrieden. Herbst 05 einmal ein 2 Stunden-Ausfall und sonst immer verfügbar. Maximalgeschwindigkeit steht immer bereit, hoch wie auch runter.

Aber ob 40.- oder 50.- GG ist doch latte bei 3 Leuten oder? Unsere Rechnung pendelt zwischen 90-110 im Monat inklusive allem. Das ist OK, wie ich finde. ISDNflat + 6k-flat...

ISDN halte ich wiederum bei euch auf jeden Fall für sinnvoll, so hätte jeder ne eigene Nummer.

Zurück
Oben