grim3001
Newbie
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 6
Hallo!
Hoffe ich bekomme hier mal ein paar Tips!
Seit Ende Dezember 2012 habe ich mit meinem 16000er DSL-Anschluss bei Arcor Vodafone massive Probleme. Morgens und spät in der Nacht habe ich fast DSL 16000, Mittags bis Nachmittags geht die Geschwindigkeit nicht über DSL 1000. Nach diversen Telefonaten mit der Hotline wurde mir dann anch Weihnachten ein Techniker zugeteilt. Messungen habe ich mit dem Arcor-Speedtest auch mehrmals durchgeführt, wie es von mir verlangt wurde. Die Mesungen untermauern mein Problem. Der hat natürlich morgens (!) nichts gefunden. Somit durfte ich ihn dann selber bezahlen.
Bei einem weiteren Telefonat mit der Störungshotline, wo ich ein bisschen ungehaltener wurde und mit Kündigung gedroht hatte, wurde es auf einmal besser - bis jetzt ...
Seit letzter Woche Freitag habe ich schon wieder das Gleiche Fehlerbild. Morgens alles ok, ab Mittag fühl ich mich in die guten, alten ISDN-Zeiten zurück versetzt.
Am Freitag-Abend hat der Mitarbeiter der Störungshotline dann meinen Port resettet und meinte, ich wäre an den Verbindungsabbrüchen schuld und ich sollte mal die Hardware tauschen. Nun habe ich mir gestern eine neue FritzBox 7330 gekauft, meinen PC komplett neu aufgesetzt und den Laptop aus der Firma mitgenommen .
Ergebnis: keine Verbesserung - alles beim Alten.
Wieder bei der Störungshotline angerufen und nun erfahren, der Verteiler an der Straße zu 99% ausgelastet wäre und der Telekom eine Meldung vorliegt. Ich könnte jetzt nur abwarten - das kann aber dauern, bis der Verteiler ausgebaut wird.
Ich zahle jeden Monat 45,00 EUR für DSL/Telefon-Flat und kann sie nicht im vollen Umfang nutzen. Leider wurde Anfang Februar der Vertrag autom. verlängert - ich würde gerne zur Telekom wechseln. Wie soll ich mich verhalten? Was kann ich tun?
Fühle mich momentan irgendwie verladen. Ich zahle für einen Porsche und darf Opel fahren.
Lg
Grim
Hoffe ich bekomme hier mal ein paar Tips!
Seit Ende Dezember 2012 habe ich mit meinem 16000er DSL-Anschluss bei Arcor Vodafone massive Probleme. Morgens und spät in der Nacht habe ich fast DSL 16000, Mittags bis Nachmittags geht die Geschwindigkeit nicht über DSL 1000. Nach diversen Telefonaten mit der Hotline wurde mir dann anch Weihnachten ein Techniker zugeteilt. Messungen habe ich mit dem Arcor-Speedtest auch mehrmals durchgeführt, wie es von mir verlangt wurde. Die Mesungen untermauern mein Problem. Der hat natürlich morgens (!) nichts gefunden. Somit durfte ich ihn dann selber bezahlen.
Bei einem weiteren Telefonat mit der Störungshotline, wo ich ein bisschen ungehaltener wurde und mit Kündigung gedroht hatte, wurde es auf einmal besser - bis jetzt ...
Seit letzter Woche Freitag habe ich schon wieder das Gleiche Fehlerbild. Morgens alles ok, ab Mittag fühl ich mich in die guten, alten ISDN-Zeiten zurück versetzt.
Am Freitag-Abend hat der Mitarbeiter der Störungshotline dann meinen Port resettet und meinte, ich wäre an den Verbindungsabbrüchen schuld und ich sollte mal die Hardware tauschen. Nun habe ich mir gestern eine neue FritzBox 7330 gekauft, meinen PC komplett neu aufgesetzt und den Laptop aus der Firma mitgenommen .
Ergebnis: keine Verbesserung - alles beim Alten.
Wieder bei der Störungshotline angerufen und nun erfahren, der Verteiler an der Straße zu 99% ausgelastet wäre und der Telekom eine Meldung vorliegt. Ich könnte jetzt nur abwarten - das kann aber dauern, bis der Verteiler ausgebaut wird.
Ich zahle jeden Monat 45,00 EUR für DSL/Telefon-Flat und kann sie nicht im vollen Umfang nutzen. Leider wurde Anfang Februar der Vertrag autom. verlängert - ich würde gerne zur Telekom wechseln. Wie soll ich mich verhalten? Was kann ich tun?
Fühle mich momentan irgendwie verladen. Ich zahle für einen Porsche und darf Opel fahren.
Lg
Grim