C
Cat Toaster
Gast
@Vellex
Aber wir müssen ja nicht "Glauben" wenn wir auch Testen können, oder? Soviel Aufwand ist es ja nicht.
@Topic
Bevor Du denen mit "Vertragsrecht" kommst hast Du aber schon folgendes probiert:
1. Modem/Router aus der Steckdose ziehen, wieder einstecken und gucken wie hoch er danach synchronisiert?
2. Um die Zusendung eines Austauschsplitters gegeben (kostenlos, hat bei mir den Unterschied zwischen 1 und 2MBit gemacht und ich zahle sogar 4....)
3. Um einen Port-Reset gebeten?
4. Dir vielleicht mal ein DSL-Modem von nem Kumpel zum testen geliehen (verleiht mein Provider auch direkt)
Wie einer der Vorredner im Übrigen schon richtig sagte, kann es mit zunehmender Kundenzahl an einem Verteiler zur Einschränkung der Bandbreite kommen was daran liegt dass die Leitungen einander übersprechen. Defacto kommt es also einfach zu einem Qualitätsverlust auf der Leitung weswegen Modem und Gegenstelle bei einer geringeren Geschwindigkeit synchronisieren. Wenn die Verbindung von Gegenstelle auf 1MBit "Gefixt" ist und wirklich bei jedem Sync dieselben Werte raus kommen würde ich Arcor damit noch mal belästigen.
Während mein DSL-Modem im Router sowohl ADSL als auch ADSL+ "spricht", quittierte bei letzterem mein Splitter den Dienst und es kam zu keiner Synchronisation. Mit ADSL bekam ich 1MBit recht instabil, nach dem Splittertausch und Leistungsumschaltung auf ADSL2+ immerhin stabile 2MBit. Sowas bekommt man zugegeben nur geregelt, wenn der Provider profunden technischen Support anbietet und die Sachen live am Telefon mit einem durchspielt und das zu Zeiten wo man als arbeitender Mensch zu Hause ist. So einen Support kann man allerdings heute schwer unter dem Kostendruck realisieren insbesondere und bei reinen "Resellern" die jede Störung an die T-COM weiter reichen müssen die sich ihrerseits für den Mitbewerb wohlmöglich nicht immer alle Beine ausreisst wohl gar nicht.
Aber wir müssen ja nicht "Glauben" wenn wir auch Testen können, oder? Soviel Aufwand ist es ja nicht.
@Topic
Bevor Du denen mit "Vertragsrecht" kommst hast Du aber schon folgendes probiert:
1. Modem/Router aus der Steckdose ziehen, wieder einstecken und gucken wie hoch er danach synchronisiert?
2. Um die Zusendung eines Austauschsplitters gegeben (kostenlos, hat bei mir den Unterschied zwischen 1 und 2MBit gemacht und ich zahle sogar 4....)
3. Um einen Port-Reset gebeten?
4. Dir vielleicht mal ein DSL-Modem von nem Kumpel zum testen geliehen (verleiht mein Provider auch direkt)
Wie einer der Vorredner im Übrigen schon richtig sagte, kann es mit zunehmender Kundenzahl an einem Verteiler zur Einschränkung der Bandbreite kommen was daran liegt dass die Leitungen einander übersprechen. Defacto kommt es also einfach zu einem Qualitätsverlust auf der Leitung weswegen Modem und Gegenstelle bei einer geringeren Geschwindigkeit synchronisieren. Wenn die Verbindung von Gegenstelle auf 1MBit "Gefixt" ist und wirklich bei jedem Sync dieselben Werte raus kommen würde ich Arcor damit noch mal belästigen.
Während mein DSL-Modem im Router sowohl ADSL als auch ADSL+ "spricht", quittierte bei letzterem mein Splitter den Dienst und es kam zu keiner Synchronisation. Mit ADSL bekam ich 1MBit recht instabil, nach dem Splittertausch und Leistungsumschaltung auf ADSL2+ immerhin stabile 2MBit. Sowas bekommt man zugegeben nur geregelt, wenn der Provider profunden technischen Support anbietet und die Sachen live am Telefon mit einem durchspielt und das zu Zeiten wo man als arbeitender Mensch zu Hause ist. So einen Support kann man allerdings heute schwer unter dem Kostendruck realisieren insbesondere und bei reinen "Resellern" die jede Störung an die T-COM weiter reichen müssen die sich ihrerseits für den Mitbewerb wohlmöglich nicht immer alle Beine ausreisst wohl gar nicht.
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