Arcor, Router, Firewall, CfoS

wellju

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
37
Hallo.
Ich habe Arcor DSL2000 mit FP mit einem D-Link Router 604.

1. Ich habe nun auf www.cfos.de eine Menge interessanter Tools gefunden.
Einmal die Cfos Treiber, wegen des Traffic Shaping.
Frage: Ich habe die Raspppoe-Treiber installiert, muss ich diese vor Cfos deinstallieren?

2. Dann hab ich dort auch dieses Tool gefunden:
http://www.cfos.de/ping/ping.htm
Hat damit schon jemand Erfahrungen? Bringt das noch was bei FP, oder zumindest stabileren Ping?

3. Lohnen sich die 45€ für die Vollversion von Cfos?

4. Ich möchte mit dem Router auch Filesharing-Dienste nutzen, wie sieht es da aus mit dem 24h Disconnect? Wenn ich dieses auto-reconnect im Router an habe, funktioniert das auch? Wählt sich der neu ein und werden sofern im File-Sharing programm angegeben die Verbindungen wieder neu aufgebaut?

5. Ich möchte die Firewall des Routers optimal nutzen. Nun ist es ja so, das ich zb für Filesharing bestimmte Ports öffnen muss. Ist es möglicht den Router zu einzustellen, dass diese Ports einer Anwendung zugewiesen sind, es also so abläuft das diese Ports nur geöffnet werden wenn eine bestimmte Anwendung läuft, und auch automatisch wieder geschlossen werden wenn diese Anwendung wieder beendet wird?
Sonst hätte ich ja die ganze Zeit ein paar Ports offen, und die ganze Firewall wäre für die Katze.

Danke vorab !
 
wenn du den router hast brauchst du weder cfos noch Raspppoe-Treiber weil der router die einwalh übernimmt.

das mit den porst freischalten is ganz einfach machste beim d-link unter virtual server
bei dc++ und emule funzt es leider nicht das er nur bei bedarf die porst öffnet aber beim Mirc funzt das.

hab den selben router :-)
 
Also zu Emule, inwiefern funzt das nicht?
Und ist das jetzt so, das die Ports bei nicht-benutzung wieder geschlossen werden, oder bleiben die nun immer offen?
 
emule mußt du bei virtual server freischalten und die ports bleiben dann immer offen.
weil wenn man die bei applicaion freischaltet die ports für emule freischaltet funzt das net leider.

aber sonst is der router sehr gut
 
DJ_Tunnelbauer schrieb:
emule mußt du bei virtual server freischalten und die ports bleiben dann immer offen.
weil wenn man die bei applicaion freischaltet die ports für emule freischaltet funzt das net leider.

aber sonst is der router sehr gut

Gäbs genau dafür irgend eine Möglichkeit das zu ändern? Weil wenn ich dann Ports immer komplett offen habe, ist ja die Firewall schon fast überflüssig.

Kann das ein anderer Router, wenn ja, welcher?
 
Zurück
Oben