Arcor -> T-Online -> kein Telefon

freacore

Lieutenant
Hallo,
Seit dem 26.3 bin ich bei T-Online, vorher war ich bei Arcor. Mit der Starterbox hat immer alles funktioniert. Leider kann ich seit der Umstellung nicht mehr telefonieren, wenn das Telefon in der Starterbox steckt, Internet geht aber. Stecke ich das Telefon direkt in die Dose in der Wand, geht das Telefon (das Internet natürlich dann nichtmehr).
Warum hat es bei Arcor funktioniert und bei T-Online nicht? Laut anderen Berichten sollte T-Online und die Starterbox kein Problem darstellen.

haste bei arcor isdn gehabt , und bei t-com vielleicht nur voip

oder sie müssen neu Umklemmen

1. starterbox abbauen udn in den elktroschrott
2. splitter von t-online zwischen telefon und dose
3. kabel vom Router oder modem in den Splitter

Ergegbnis sollte sein: funktionierendes Telefon und Internet

@daywroker, nee andersrum wird der fall sein, bei Arcor wird er VOip gehabt haben, daher ja die starterbox

die starterbox ist NTBA, Splitter und a/d Wandler in einem Gerät
und hat ganz genau 0 mit VoIP zu tun :freak:

Ich habe bei beiden DSL. Von T-Online habe ich keine Hardware bekommen.

Ich habe bei beiden DSL. Von T-Online habe ich keine Hardware bekommen.

das du bei beiden dsl hast ist schon klar ....

Die Frage ist nur , haste ISDN , Analog, oder Voip als Basic Telefonanschluss .

Die alte Starter Box ist , ntbh , splitter , a/d wandler

Normal schicken die Techniker raus , um die Umklemmen

Wie finde ich denn heraus, was für einen Anschluss ich habe. Die Nummer des Anrufers wurde immer angezeigt, muss es dann Voip sein? Ich hätte ja gedacht, dass es ein analoges Telefon ist. Was kann ich denn tun, damit es wieder geht?

Zuletzt bearbeitet:
Wie finde ich denn heraus, was für einen Anschluss ich habe.

Was sagt denn die Auftragsbelästigung der T-Com dazu? Da steht doch sicherlich was drin entweder irgendwas mit

" ... Universal" oder " ... Standard", auch hast du als T-Com Kunde online Zugriff auf das Kundencenter, wo man das auch nachgucken kann. Und dann gibt es auch noch auf den Webseiten der T-Com Infos zum Unterschied 'Standard' und 'Universal'

Ebenso weißt du doch sicherlich auch was für ein Teflon du benutzt ... wenn man da dann mal in der Bedienungsanleitung reinguckt, sollte man auch Infos zum Teflon finden ... oder sich halt einer Suchmaschine im I-net bedienen und danach suchen ...

Der Anschluss ist der "Comfort Standart". Das Telefon (Audioline 6500) ist ein analoges.

Wie schon oben von anderen geschrieben, lass die StarterBox von Vodafone/ Arcor weg!

Stattdessen den Splitter von der T-Com an die TAE-Dose dran, an den Splitter das Kabel fürs DSL und das Telefonkabel dran.

Du hast von der T-Com in deinem "Willkommenspaket" eine Anleitung bekommen, wie der Anschluss bzw. die Geräte angeschlossen werden müssen, getrennt nach "Standard" = Analog und "Universal" = ISDN.

Ich habe von der Telekom doch garkeinen Splitter bekommen

Wieso hast du von der T-Com keinen Splitter bekommen?

Das fällt dir erst heute auf ... und nicht schon am Schalttag bzw. zu dem Zeitpunkt wo man seine Hardware anschließt, bzw. wo man die Unterlagen der T-Com bekommt :confused_alt:

Dann ruf die Hotline an - 0800-3301000 und bitte darum, dass man dir einen zuschickt, oder geh Morgen in den nächstbesten T-Punkt vor Ort und hol dir da einen ab....

Ja einfach bei der Telekom einen Splitter holen oder bestellen. Kost ja nichts... :-)

Ich habe mir heute einen Splitter geholt und jetzt geht alles wieder. Vielen Dank.

Zurück
Oben