Thunderbird E-Mail Konto t-online kann nicht abgeholt werden

hildefeuer

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5.981
Irgendwie hat meine Frau in Thunderbird den t-online Account zerschossen.
Da ich selbst ebenfalls Thunderbird und einen t-online Account nutze, der einwandfrei funktioniert, habe ich einfach beide abgeglichen.
Beim Password habe ich Probleme. Man kann die PWD ja anschauen, aber nur in kleinem Fenster, wo nicht alles angezeigt wird.
Also habe ich das PWD gelöscht von t-online Account und war der Meinnung dann würde man beim Abholen danach gefragt. Aber nein. Man bekommt nur eine Fehlermeldung, das keine Verbindung möglich ist.
Wir können aber auf das Postfach mit Smartphone Samsung Client und imap. Auf dem Rechner ist das mit pop3 konfiguriert, damit das Postfach nicht voll läuft.
Bei t-online gab es ja die Besonderheit, eines abweichenden Pwd für E-Mail Clients. Also anderes PWD als im Browser. Oder haben die da was umgebaut?
 
hildefeuer schrieb:
Oder haben die da was umgebaut?

Nein, Passwort für E-Mail-Programme

Passwort für E-Mail-Programme

Das Passwort für E-Mail-Programme ist ein spezielles Passwort, das Sie sich selbst vergeben, um externe E-Mail-Programme (z. B. Outlook, Mail-Apps auf dem Smartphone u. Ä.) einzurichten.


hildefeuer schrieb:
Man kann die PWD ja anschauen, aber nur in kleinem Fenster, wo nicht alles angezeigt wird.

Ein Rechtsklick auf die Spalte "Passwort" öffnet das Kontextmenü

1700217693771.png


Hier kann das Passwort kopiert oder bearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hat sich mir nicht erschlossen. Aber nun ist der t-onlne account dort nicht drin, sodaß ich auch kein PWD anschauen oder ändern kann.
Ja das mit den unterschiedlichen PWD für E-Mail Clients war mir klar, aber meiner Frau nicht.
Wie kriegt man ein gelöschtes PWD denn nun wieder rein?
Hier kann man ja nix eingeben.....
Postausgangsserver ist 2x da. Einmal als T-online und einmal als T-Online.... oh Mann/Frau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley und cyberpirate
gut in secureimap port 993 geändert keine PWD Abfrage.

Edit so ich habe es gefunden.
dort stand drin secureimap.online.de richtig ist secureimap.t-online. Das t- hat gefehlt.
Danke an alle die mir geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "t-" war auch auf den Screenshots, nur hinter dem roten Rahmen verborgen. Hätte man jedoch auch von der Telekom Seite kopieren können. Lesen! 😉
 
hildefeuer schrieb:
keine PWD Abfrage.

Würde mal das Profil sichern und das Konto neu anlegen.

c:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\<Profilname>
oder
%AppData%\Thunderbird\Profiles\<Profilname>
  • IMAP Konten
    c:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\<Profilname>\ImapMail\
  • POP 3 Konten
    c:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\<Profilname>\Mail\

Zu beachten ist, dass bei POP die E-Mails nur lokal vorhanden sind.

Was sind IMAP und POP? | Microsoft-Support
POP

POP funktioniert, indem es eine Verbindung mit dem E-Mail-Dienst herstellt und alle neuen Nachrichten aus dem Dienst herunterlädt. Sobald die Nachrichten auf Ihren PC oder Mac heruntergeladen wurden, werden sie aus dem E-Mail-Dienst gelöscht. Dies bedeutet, dass auf die E-Mails, nachdem sie heruntergeladen wurden, nur auf demselben Computer zugegriffen werden kann. Wenn Sie über ein anderes Gerät auf Ihre E-Mails zugreifen, sind die Nachrichten, die bereits heruntergeladen wurden, nicht für Sie verfügbar.

Eine gesendete E-Mail wird lokal auf Ihrem PC oder Mac, nicht auf dem E-Mail-Server gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben