Arcor und ADSL2 16000

Balrog

Lt. Commander
Nabend zusammen ! also mein problem

bin bei Arcor habe dort die 16K leitung und haben ne super geschwindigkeit zum größten teil...

nur abends haut es mich einfach immer ab und an raus und der Router Easybox300 arcor braucht dann ein paar minuten bis ich wieder drin bin....

die von Arcor sagen das liegt an der 16k leitung und sie könnten mich auf 6k stellen dann wäre das problem weg...

es seih allgemein bekannt das bei ADSL2 die Synchronisation nicht immer 100%tig hin haut wenn viele usere drinne sind....

stimmt das?

würdest du 6000 auf ADSL basis haben, dann könnte das problem genauso bestehen.
Bei 6000 auf ADSL2+ basis wären die reserven höher, und daher würde es vielleicht keine Probleme geben.
Es liegt da wohl kaum am ADSL2+, sondern einfach daran, dass die Leitung mit den 16mbit halt ausgereizt wird.

ja aber ich mache nicht mal wirklich was?

also die würden mich dann auf normal adsl 6000 runter stufen

Du brauchst da nix machen. Es geht ja um die Synchronisation, und je nachdem wie gut die Leitung ist, also ob es Störungen gibt oder nicht, kann es dann eben zu syncverlusten kommen.

so hab mal update drauf mal sehen was passiert von 1.00.111 auf 1.00.624 oder so...

mal abwarten! kann das denn bei der stufung auf 6000er weg sein?

klar wenn die 6mbit angelegt sind kann dein problem behoben sein...
doch ich finde das der schritt von 16mbit auf 6mbit zu groß ist...

kann man nicht im router menü die synchronisation herunter schrauben wie z.b. bei fast allen fritz boxen?

mach maln screenshot von deinen leitungsdaten...

mfg keeper

in wie fern leitungsdaten...?
also wo?

z.b. wieistmeineip?

am Samstag hatte ich download 2Mbit und upload 800kbit

ja der signalabstand und rauschtoleranz etc...
findest du im router menü...

Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 16.7 dB 6.0 dB
Attenuation 10.3 dB 18.9 dB

Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
CRC Error 1239 3
HEC Error 7247 259

Statistiken:
Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 24652048 373618514

das?

jo das meine ich ;)
bei der fritz box wird das aber immer schöner aufgelistet ;)

naja gibt es bei dir keine möglichkeit die synchronisation herunter zu stellen? weil der provider wird dann bestimmt aus 16k auf mal 6k machen, wenn du aber damit leben kannst ist es ok;)

ne 6k will ich ebend nicht!

also müsste ich mir ne Box holen oder wie?

Besorge dir einfach nen gescheites Modem, da sind Fritzboxen definitiv die falsche Wahl.
Versuche es mit einem Thomson Speedtouch ;)

jo kauf dir einfach einen bei saturn oder so, wenns nicht läuft bringsen zurück wenns geht ;)
dann versuchse ne fritz box und regels die speed runter

mfg keeper

Nein eben keine Fritzbox. Kaufe dir jeden anderen Router, aber keine Fritzbox.
Die wird noch groessere Probleme machen, als dein jetziger Router :)

auch wenn man die speed runterregelt?
also bei meiner box kann man die down-rate regeln
ich mein die upload-rate bleibt gleich

naja mir relativ egal ;)

Die Fritzboxen sind einfach für miese Leitungen nicht geeignet. Punkt. Da hilft auch runterregeln nichts, oder nur wenig.
Nen gutes Speedtouch hält auch bei einer schwachen Leitung die volle Syncronisation.

Moment, bist du nicht der, der sich von 1&1 verarschen lässt und glaubt, dass er bald wieder auf 6000 hochgeschaltet wird?
Der hat leider überhaupt keine Ahnung von Netzwerk/Internettechnik ;)

warum lass ich mich verarschen? habe die fritz box 7170 umsonst bekommen und leitung läuft stabil...

Und was ist jetzt damit: https://www.computerbase.de/forum/threads/verbindungsabbrueche-mit-fritz-box-7113.498183/ ?
Die Probleme mit der 7113? Bist auch durch die Hardware, die bei 1&1 dabei ist geblendet worden?
Der Service von 1&1 ist grottig. Und die Routerbindung an die Fritzbox eigentlich auch.
Ich habe einfach eine ablehnende Haltung gegenüber Providern, die anstatt Probleme anzugehen, einfach die Leitung zu drosseln. Die Telekom sucht die Störung und löst sie anschließend. Danach hat man dann auch wieder Fullspeed. Naja diese Diskussion hilft dem Threadersteller nun bei bestem Willen auch nicht weiter ;)
@TE Versuche einfach mal nen anderes Modem, was keine Fritzbox ist. ;)

ja richtig winter boarder es gab dort probleme, außerdem hab ich die hardware gar nicht bestellt oder den vertrag
desweiteren ist mir ziemlich schnuppe welche hardware dort geliefert wird so lange sie läuft, woher soll man als normal verbraucher wissen das gerade die 7113 nicht gescheit läuft...bin leider nicht so nerd der dauernd irgendwelche tests oder hefte liest :D

wenn man dort nun einen neuvertrag abschließt bekommt man die 7270 (?), angeblich ne gescheite box?
das der support schlecht ist, weiß man nach dem ersten oder zweiten anruf;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben