Arcor WLAN A300 Bridging-Funktion?

instinkt

Commander
Moin,

ich habe eine Arcor-Easy Box A 300 und das ältere Arcor WLAN Modem 200 bzw. Zyxel P660HW-T7C (beides WLAN-Router).

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diese beiden Router so über WLAN verbinden kann, dass jeder jeweils einen PC via LAN-Kabel ins Internet bringt. Durch google bin ich auf die Begriffe Bridge und Repeater gestoßen.

Die Funktion Bridging wird auf Seite 95 in Kapitel 7.13 dieser Anleitung des A300 beschrieben. Leider verstehe ich nicht viel davon.

Reicht es aus, dass der A300 bridging unterstützt? Hat jmd Erfahrung mit dem Einrichten solcher Netzwerke?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

nutzen das Arcor DSL-WLAN 200 hier auch als WLAN Acess Point - das funktioniert einwandfrei

router eine feste ip aus deinem IP-Netz geben !

Wo genau? In den LAN-Einstellungen des WLAN 200?

Ich habe schon zig Netzwerke eingerichtet, aber noch niemals Router-an-Router (per WLAN).

Das wird mit den beiden Dingern nicht funktionieren. Die Bridging-Fkt. hat bin diesem Fall nix mit WLAN zu tun. WLAN-Bridging wäre eine Möglichkeit, unterstützen aber imho beide nicht. Die andere (bessere) Möglichkeit wäre ein Access-Point im Client-Mode. Unterstützen aber auch beide nicht. :(

Zurück
Oben