Arcor zuverlässig?

oP2

Lt. Commander
Hi,

ich habe soeben, das Angebot von Arcor mir genauer angeschaut, wo man für 50 € alles inclusive mit DSL6000 hat.
Ich sehe darain englich die Chance auf DSL6000 umzustellen, da dass bei der telekom einmalig 50 € kostet.

Hat wer schonmal so ein Providerwechsel gemacht und wie hat das geklappt ? Und ist arcor zuverlässig und die Geschwindigkeiten gut ?

Mfg

AW: Arcor ? zuverlässig ?

Also nachdem was ich von Arcor gehört habe, wegen Unterschrifen fälschung und auch so, würde ich eher zu 1und1 wechseln anstatt zu denen.
Providerwechsel laufen in der Regel so ab, das dein neuer Provider deinen akutellen Provider gekündigt und alles macht, Bei Arcor muss man sich nicht verlassen

wenn will ich aber einen kompletten Wechsel vollzeihen und nicht solche halben Sachen, da spar ich dann nur wenig.

Hat noch wer anderes erfahrungen mit Arcor, ode rist bei Arcor ?
Mfg

Also ein Bekannter von mir hat acht Monate gewartet, bis bei ihm der komplette Wechsel vollzogen war.

Vielleicht wäre Alice etwas für Dich (wenn verfügbar). Ansonsten hast Du nicht sehr viele Möglichkeiten (soweit ich weiß). Aber auch über Alice habe ich noch nicht wirklich positives gehört, so gab es bei meiner Obermieterin Ungereimtheiten bei der Abrechnung ihrer Anschlussgebühr usw. (da wurde zu viel abgerechnet und es gab riesen Theater. Erst als sie mit Anwalt und Gericht drohte, erledigte sich plötzlich das Problem wie von selbst).

Aber Du kannst natürlich sowohl bei Arcor als auch bei Alice Glück haben. Muss ja nicht heißen, dass wenn andere schlechte Erfahrungen mit gemacht haben, dass es bei Dir (zwangsweise) auch so sein muss.

lieber 1+1 als arcor? quatsch

1+1 : kenne mindestens 5leute bei denen es ständig zu verbindungsabbrüche kommt und das internet regelmäßig nicht richtig funktioniert und ständig "seite nicht gefunden" kommt.
ein kumpel von mir hatte einen monat kein dsl nach seinem anschlusstermin, hotline (sehr teuer übrigens) konnt nix sagen außer kontrollieren sie bitte ob der modem eingesteckt ist, drohbriefe wurden ignoriert.

selber hab ich nun schon seit 3jahren arcor: mit internet hatte ich noch nie probleme, es gab noch keinen einzigen tag an dem das internet irgendwie langsam war oder nicht gescheit ging. Verbindung wird au nicht nach 24std abgebroch wie zb bei Telekom (weiß nicht wie es bei 1+1 ist). die seite "Seite nicht gefunden" kennt mein browser nicht, immer volle geschwindigkeit (250kb/s mit dsl2000). Han arcor shcon vielen freunden empfohlen, sie haben gewechselt und nicht bereut. Diejenigen die sich dsl6000 zugelegt haben geben immer mit ihren 750kb/sec an :) . und auch bei denen keine probleme

ARCOR 4eva
lass die finger echt weg von 1+1

Hi!

Also wir haben bei Arcor eher gute Erfahrungen gemacht! (neuer Anschluss bei Umzug)

cu ;)

Na gut, dann denke ich werde ich das mal wagen. Was ich mich dann noch frage ist, Ist Wlan eigentl. langsamer als Kabel ? Das es teurer ist, ist mir klar. Ich bräuchte dann ja zusätzlich zu dem Modem noch 3 Sticks für 3 PCs, seh ich das richtig ?

edit:na wenn das selbst ein Admin sagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute soll bei mir der Wechsel von Telekom nach Arcor vollzogen werden. Ich bin gespannt ob es zu Problemen kommt und wie lange die Prozedur dauert.
Den Antrag haben wir vor ca. 2 Wochen (?) eingeschickt. Ich kann nur empfehlen die Telefon-Hotline anzurufen. Mein Berater war sehr freundlich und firm, konnte mir alle Fragen beantworten und auch auf Sachen eingehen die im Webformular nicht beachtet werden.

Ich hoffe ich kann mich heute abend mit DSL-6000 zurückmelden.:evillol:

oja das würde mich ja mal interessieren. Achso und dann wollte ichmal fragen wie das mit der Installation mit der hardware ist und mit dem einrichten des Routers, ist das kompliziert ? Also ich habe damit keine Erfahrungen würd emich aber als ziemlich begabt am PC einschätzen :D

mfg

@oP2,

warum wechselst Du nicht zu Alice (Hansenet)? Da hast Du für knapp 50 € ein Komplettpaket mit DSL 16.000 Anschluss+Flat und eine echte Telefonflat (kein VoIP). Weiterer Pluspunkt ist, dass Du bei Hansenet keine Mindestvertragslaufzeit hast. Bei Arcor sinds ja frecherweise gleich 24 Monate.

Bie mir hat der Wechel von der Telekom zu Hansenet wunderbar geklappt. Einrichtung zahlt man derzeit nicht und der erste Monat war auch gratis.

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/deluxe/details/index.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
bei arcor hab ich doch auch eine ECHTE Telefon flat, also soweit wie ich das verstanden habe ?

Weiss nicht. Der Punkt wär mir jetzt auch nicht soooo wichtig.
Bei Hansenet bekommste aber trotzdem für den selben Preis DSL 16.000 statt DSL 6.000 und kannst jederzeit kündigen. Ich seh wirklich überhaupt keinen Punkt, der für Arcor spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bekannter von mir ist bei Arcor (in Stuttgart) und bei ihm geht es definitiv über VoIP. Hab mir das nicht aus den Fingern gesogen, k? :rolleyes: Ich entschuldige mich untertänigst dafür, dass ich von einem mir bekannten Fall auf die Gesamtheit geschlossen habe und habe meinen vorherigen Post editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich wohl belogen worden, wirklich sehr mysteriös ... und mir völlig egal. Meine Punkte gegen Arcor entkräftet es zudem auch nicht.

Bei mir wär eh nur Alice 2000 flat verfügbar, also is eh egal. ;)

Gibt es bei Arcor denn auch Fastpath und wie ist das nun mit der Installtion ?

Mfg

Fastpath ist bei Arcor immer kostenlos im Paket enthalten.

Die Installation beschränkt sich auf das Anschalten der Starterbox und des Modems wenn du jetzt einen analogen Anschluß hast. Hast du schon ISDN, musst du am Telefon gar nichts ändern.

Gruss Nox

Zurück
Oben