DSL Anbieterwechsel - Auszahlung des Wechselbonus zuverlässig?

nobody01

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.025
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Anbieter und habe den Wechselbonus bisher noch nie benutzt.
Inkl. dem Bonus zählt sogar die sonst so teure Telekom zu den günstigen Anbietern auf 24 Monate gerechnet. Mit 180€ Sofortbonus + 100€ Online-Vorteil + 100€ Routerbonus sind das nur 19€ für 50Mbit (durschnitt über 24 Monate).
War die Bonus-Auszahlung bei euch immer zuverlässig?
Goolge spuckt da einige negative Berichte über nicht erfolgte Auszahlungen aus.
Es würde mich ziemlich ärgern, wenn ich ab dem 7. Monat 40€ monatlich zahle ohne den kompletten Bonus bekommen zu haben.

Kann mir jemand sonst noch ein gutes Angebot nennen mit 50 Mbit (kein Kabel)?
 
Bei mir war es zuverlässig (Internet und Strom), jedoch würde ich das von deinem Vertragspartner abhängig machen. Gibt ja wie du gesehen hast schwarze schafe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody01
Wenn es nicht unbedingt Telekom sein muss:
Über remoters.de gibt es aktuell 2 FB 7590als Eigentum (bei Verkauf ca. 380€) + 75€ Rechnungsgutschrift. Zusätzlich kriegt man eine 7530 kostenfrei geliehen.
Bei 12*20€+12*35€+50€ Anschlusspreis.

Kommt man auf eff. ca. 10,60€/Monat.

E: Es ist Vodafone DSL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit solchen Boni-Dingern nie gearbeitet, da mir grade in Punkto Strom und Gas dieses hin und her springen zu doof ist.

Negative Meldungen sollte man mit gesundem Menschenverstand hinterfragen. Warum zahlt ein Anbieter ggf. einen Bonus nicht aus? Meist aus Gründen, wo man sich als Nutzer falsch verhalten hat. Reicht schon aus, wenn man mit einer Rechnungszahlung ein paar Tage in Verzug ist oder eine Rechnung wurde vielleicht gar nicht bezahlt.

Bei Strom oder Gas könnte es auch eine Überschreitung eines Verbrauchsvolumens liegen, was in dem jeweiligen Vertrag hinterlegt ist.

Rein rechtlich braucht ein Anbieter auch keinen Bonus auszahlen, er kann es auch in Form einer Gutschrift auf eine Folgerechnung laufen lassen - was dann für den Verbraucher ja auch wie "cash inner täsch'" ist. Der Routerbonus wäre z.B. gar keine Auszahlung, sondern du bekommst dann wahrscheinlich einfach den besseren Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ltcrusher
Leider ist ein hin und her springen nicht immer vermeidbar, zumindest dann bei mir wenn eine deutliche Preissteigerung ansteht. Und das ist leider bei vielen Anbietern nach 1 oder 2 Jahre so.
 
es kommt drauf an... remoters, verivox und check24 sind eigentlich bekannte und beliebte "Shops" für solchen Kram und halten sich da auch dran, wenn du dich an das kleingedruckte hältst.

Also nimm einen renommierten Anbieter und les den Vertrag von vorne bis hinten durch, dann weißt du auch was die von dir erwarten wenn du den Bonus erhalten willst. Ein Vertrag ist immer eine zweiseitige Sache mit Rechten und Pflichten für beide Parteien.

EDIT: Das einzige was teilweise nicht 100% klar ist, ist der Routerbonus. Den gibts hoch offiziell nur, wenn man auch einen Router nimmt. Das ist quasi "kauf einen Telekom-Router" Guthaben. Es gibt aber zahlreiche Berichte dass die Kunden diesen trotzdem ausbezahlt bekommen haben, auch wenn sie keinen Router mitbestellt haben. Obs stimmt: keine Ahnung.
 
Zurück
Oben