Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arcor zuverlässig?
- Ersteller oP2
- Erstellt am
Ja die Frage ist grad beimir aufgekommen, als ich das gelesen habe, also auf der HP steht, den isdn anschluss kündigen sie, aber andere DSl Dienste muss man selber kündigen. Da kommt die logische Frage auf, was kündigt Arcor für mich und was muss ich selber kündigen ?
Mfg
Mfg
linkser
Admiral
du musst deine flatrate bzw. deinen online-tarif selber kündigen, weil der ja nicht anschluss gebunden ist und du den ja bei allen möglichen providern haben kannst.
wenn du bisher alles bei der telekom hattest, wäre das eben die t-online-flat die du kündigen müsstest.
deinen telefonanschluss und den dsl-anschluss kündigt arcor für dich, du bekommst dann auch wenige tage vor der arcor-schaltung ne kündigung direkt von der telekom zugeschickt. denk auch dran, evt. weitere isdn-nummern mit anzugeben bei dem arcor-anmeldebogen.
übrigens ist diese übertragung der telefonnummern nicht kostenlos, das lässt sich die telekom noch schön bezahlen, ich meine 25€ für die hauptnummer + 3-4€ für jede weitere isdn-nummer.
wenn du bisher alles bei der telekom hattest, wäre das eben die t-online-flat die du kündigen müsstest.
deinen telefonanschluss und den dsl-anschluss kündigt arcor für dich, du bekommst dann auch wenige tage vor der arcor-schaltung ne kündigung direkt von der telekom zugeschickt. denk auch dran, evt. weitere isdn-nummern mit anzugeben bei dem arcor-anmeldebogen.
übrigens ist diese übertragung der telefonnummern nicht kostenlos, das lässt sich die telekom noch schön bezahlen, ich meine 25€ für die hauptnummer + 3-4€ für jede weitere isdn-nummer.
Noxman
Saddened
Es sind ca. 7.- € für die Hauptnummer und 0.40€ für jede weitere MSN.mr.e schrieb:übrigens ist diese übertragung der telefonnummern nicht kostenlos, das lässt sich die telekom noch schön bezahlen, ich meine 25€ für die hauptnummer + 3-4€ für jede weitere isdn-nummer.
Gruss Nox
eXdeath
Lt. Commander
Also ich bin seit Ende Juni zu Arcor gewechselt mit nem DSL16000 Anschluss und der Telefonflat.
1. Die Telefonflat ist natürlich eine ECHTE Telefonflat und geht garantiert, 100 prozentig und niemals nicht über VoIP.
2. Bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Anschluss, kann ihn also weiterempfehlen.
3. Hab ich manchmal allerdings Verbindungsabbrüche beim Internet, das liegt aber an meiner Dämpfung die nicht wirklich für DSL16000 ausgelegt ist und ich deshalb 16000 risikoschalten lassen habe. Muss mir demnächst ein anderes Modem zulegen, da das Arcor DSL Speed-Modem 200 was man meist zu dem DSL Anschluss bei Arcor bekommt, der totale Mist ist. Das kann man in jedem Forum nachlesen. Arcor weiß das, aber die Unternehmen nix dagegen. Hierbei gibts nen Minuspunkt. Außerdem sind FritzBox Modems/Router ebenfalls nicht für Arcor geeignet da es auch fast nur Probleme gibt (nachzulesen auf onlinekosten.de)
4. Bezahle 53€ im Monat für DSL16000 ADSL2+ Anschluss, DSL Flat, ISDN Anschluss und Telefonflat.
Alles in allem bin ich zufrieden mit Arcor und kann das eigentlich nur weiterempfehlen.
mfg
1. Die Telefonflat ist natürlich eine ECHTE Telefonflat und geht garantiert, 100 prozentig und niemals nicht über VoIP.
2. Bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Anschluss, kann ihn also weiterempfehlen.
3. Hab ich manchmal allerdings Verbindungsabbrüche beim Internet, das liegt aber an meiner Dämpfung die nicht wirklich für DSL16000 ausgelegt ist und ich deshalb 16000 risikoschalten lassen habe. Muss mir demnächst ein anderes Modem zulegen, da das Arcor DSL Speed-Modem 200 was man meist zu dem DSL Anschluss bei Arcor bekommt, der totale Mist ist. Das kann man in jedem Forum nachlesen. Arcor weiß das, aber die Unternehmen nix dagegen. Hierbei gibts nen Minuspunkt. Außerdem sind FritzBox Modems/Router ebenfalls nicht für Arcor geeignet da es auch fast nur Probleme gibt (nachzulesen auf onlinekosten.de)
4. Bezahle 53€ im Monat für DSL16000 ADSL2+ Anschluss, DSL Flat, ISDN Anschluss und Telefonflat.
Alles in allem bin ich zufrieden mit Arcor und kann das eigentlich nur weiterempfehlen.
mfg
Enolam
Lt. Commander
Ich bin Ende letzten Jahres auf Arcor umgestiegen und zwischenzeitlich auch umgezogen und habe Arcor auch mitnehmen können. Zahle für DSL16000, ISDN und Deutschland-Telefonflat 52,80. Super in meinen Augen auch, dass ich bei der Tarifsenkung zuletzt auch direkt in den günstigeren Tarif kommen konnte (musste zwar von mir aus tätig werden, war aber überhaupt kein Problem. Der Service per Mail ist auch super, musste den bisher zweimal in Anspruch nehmen, Antwort war spätestens nach 24 Stunden da.
Mit Telekom und 1+1 habe ich bisher wesentlich schlechtere Erfahrungen machen müssen, speziell 1+1 ist für mich ein absolutes No-Go (zahle jetzt seit 1,5 Jahren trotz Kündigung für eine nicht in Anspruch genommene Leistung, Wechsel in günstigere (neue) Tarife ist ums verrecken nicht möglich).
Das kann ich übrigens überhaupt nicht bestätigen. Bei mir läuft eine 7170 seit einigen Monaten absolut stabil mit 16Mbit.
Mit Telekom und 1+1 habe ich bisher wesentlich schlechtere Erfahrungen machen müssen, speziell 1+1 ist für mich ein absolutes No-Go (zahle jetzt seit 1,5 Jahren trotz Kündigung für eine nicht in Anspruch genommene Leistung, Wechsel in günstigere (neue) Tarife ist ums verrecken nicht möglich).
eXdeath schrieb:Außerdem sind FritzBox Modems/Router ebenfalls nicht für Arcor geeignet da es auch fast nur Probleme gibt (nachzulesen auf onlinekosten.de)
Das kann ich übrigens überhaupt nicht bestätigen. Bei mir läuft eine 7170 seit einigen Monaten absolut stabil mit 16Mbit.
Noxman
Saddened
Ich betreibe meinen DSL16000 an einer Fritz!Box 7170 und kann nichts von den Problemen bestätigen. Der Anschluß rennt richtig anständig mit Vollgas ohne jeden Stress.eXdeath schrieb:Außerdem sind FritzBox Modems/Router ebenfalls nicht für Arcor geeignet da es auch fast nur Probleme gibt (nachzulesen auf onlinekosten.de)
Gruss Nox
Na das hört sich doch super an... Kann ich denn theoretisch mein altes Modem, fals der Dsl6000 packen sollte behalten ? Und ist das Wlan Modem von Arcor besser als das Kablemodem, und was kosten Wlan Sticks, die ich ja benötigen würde?
schonmal großen Dank an Noxman und natürlich auch an die anderen.
Mfg
schonmal großen Dank an Noxman und natürlich auch an die anderen.
Mfg
linkser
Admiral
ja hab ich mich ein ganz kleines bisschen leicht vertanEs sind ca. 7.- € für die Hauptnummer und 0.40€ für jede weitere MSN.
zu dem Arcor Wlan Router 200: bei uns in der box war ein extra warnschild drin, dass das ding NICHT für adsl2+ geeignet sei, diese funktion würde erst mit einem firmwareupdate nachgeliefert werden. wenn man dann auf der zyxel homepage guckt, findet man nur eine beta. scheint als ob arcor die dinger an adsl2+ mit einer beta-software ausliefern würde.
EDIT: ja sicher kannst du das behalten, du kannst auch dein altes ntba und den splitter behalten wenn du möchtest. hat den vorteil, dass die alten teile von der telekom keinen extra-strom brauchen, dass arcor teil das zwar kleiner ist und beide geräte in einem vereint, braucht jedoch extra-strom.
ich mein du kannst im internet auch auswählen, ob du den wlanrouter oder nen wlanstick haben willst...
Zuletzt bearbeitet:
ja aber was bringt mir ein Wlan Stick ohne Wlan Modem und andersherum 
Ja ich mein sind denn die alten sachen der telekom besser oder schlechter, ich mein wenn ich den kram schon hab kann ich ja einfach nur das Modem austauschen und fertig
ich seh grad, ich hab eine eumex box, dann geht das zu dem ntba dann zum splitter dann zum modem u dann zum router ? korrekt ?
mfg
Ja ich mein sind denn die alten sachen der telekom besser oder schlechter, ich mein wenn ich den kram schon hab kann ich ja einfach nur das Modem austauschen und fertig
ich seh grad, ich hab eine eumex box, dann geht das zu dem ntba dann zum splitter dann zum modem u dann zum router ? korrekt ?
mfg
Zuletzt bearbeitet:
AlexZischka
Lt. Junior Grade
Ich habe jetzt seit zwei Jahren Arcor und bin mehr als zufrieden.
Schaltung hat drei Wochen gedauert (von T-Com), so gut wie keine Ausfälle (einer fällt mir ein, der knapp drei Stunden gedauert hat), guter Sync trotz relativ schlechter Dämpfung (23 dB bei DSL 16.000).
Das Einzige, was ich an Arcor kritisieren muß, war die Umschaltung auf DSL 16.000: der WLAN-Router/Modem von Arcor hat ständig Verbindungsabbrüche gehabt. Mit einem neuen Router war das Problem behoben. Hier hat Arcor halt nichts unternommen, der Router jetzt ist ein Thomson Speedtouch 585i.
Schaltung hat drei Wochen gedauert (von T-Com), so gut wie keine Ausfälle (einer fällt mir ein, der knapp drei Stunden gedauert hat), guter Sync trotz relativ schlechter Dämpfung (23 dB bei DSL 16.000).
Das Einzige, was ich an Arcor kritisieren muß, war die Umschaltung auf DSL 16.000: der WLAN-Router/Modem von Arcor hat ständig Verbindungsabbrüche gehabt. Mit einem neuen Router war das Problem behoben. Hier hat Arcor halt nichts unternommen, der Router jetzt ist ein Thomson Speedtouch 585i.