Arctic Cooling MX-4 oder gibs was besseres ?

Welchen von den beiden würdet ihr bevorzugen ?

  • Arctic Cooling MX-4

    Stimmen: 13 92,9%
  • Thermalright Chill Factor 3

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Tofu

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
605
Mir ist heute kurzfristig meine WLP Arctic Cooling MX-4 ausgegangen.
Soll ich wieder zur MX-4 greifen oder gibt es was besseres ?
Gekühlt werden muß damit ein 6 Core Sockel 2011 Prozessor ,also eine CPU mit einer recht hohen Abwärme.
 
Kannst du wieder kaufen, es gibt zwar WLPs die in Tests minimal besser abschneiden, aber die 1-2° merkt man nicht wirklich und es reicht schon das man es minimal anders aufträgt und die WLPs sind gleich.
Wenn dir die MX-4 vom Auftragen gefallen hat, kannst du sie wieder kaufen, wenn du was willst was sich leichter aufträgt kann man was anderes aussuchen.

Etwas SuFu könnte man auch bemühen, Frage kommt ganz gerne.
 
Also vom Auftragen fand ich die nicht so doll ,und wenn es was besseres gibt was auch nur 1 - 2 ° mehr bringt würde ich die doch lieber nehmen ,der CPU wegen wäre mir auch ein höherer Preis es Wert.
 
Die MX-4 ist schon recht gut, viel besser sind eigentlich nur die Flüssigmetallpasten. Die sind jedoch nicht ganz unproblematisch.

Ansonsten wären die Thermalright CF3, Prolimatech PK-1 und die Noctua NT-H1 empfehlenswert. Alle drei lassen sich auch recht gut verarbeiten, die CF3 ist jedoch etwas zäher als die anderen beiden.
 
Gut ,also kommen nur die bewährte Arctic Cooling MX-4 und die Thermalright Chill Factor 3 in Frage.
Dazwischen werde ich mich entscheiden ,machen wir mal eine kleine Abstimmung daraus :p
 
noctua nt-h1, lässt sich aber bisschen zäh auftragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

z-R-o- schrieb:
noctua nt-h1, lässt sich aber bisschen zäh auftragen.

Ist auch meine erste Wahl. Bisher immer rundherum zufrieden gewesen.


Grüße ~Shar~
 
die mx2 und die silver 5 sind glaube minimal besser...

auch die von noctua ist gut, aber die unterschiede betragen bei guten wlp's meist max. 1°C
 
+1 für Flüssigmetall.
 
hah sehr lustig..
 
Thermal grizzly bisher das beste was man bekommt ausreichend aeronaut 8-10°c (ähnlich der mx4) besser hydronaut 11°c extrem kryptonaut 12-13°c
Danach kommen nur Flüsigmetall da gibt es auch deutliche unterschiede ist aber blöd zu enfernen.
generell WLp immer zuerst pc mal gut 10 min laufen lassen und dann aus Netzteil aus und dann den cpu Kühler abnehmen
nen Taschentuch sollte dann reichen um die passte zu entfernen und nein zum alk das greift nur unnötig den Nickel-Kupfer HS an
Die mx-2 4°-6°c ist schlechter als die mx4 8°c
Die Grad Celsius kommen je mm² als wärme abfuhr
 
Der Thread ist 6 Jahre alt... Zudem ist mit alk Reinigen kein Problem.
 
Zurück
Oben