Arctic Cooling Silencer Kompatibilitätsliste

Hallo ,
ich brauche Eure Hilfe !

Hab Club3D ATI 9600 Pro 256 Mb und suche für die Karte Kühler, hab schon bereits Silencer 2 gekauft aber es pass nicht! :(

Hat jemand schon Erfahrung ???

Danke im Voraus :)
 
Wie sieht das mit der GF 6600 GT aus? Gibts dazu auch einen?
 
hi leute, ich weiss nicht obs hier schon stand, aber ich habs mnet gesehen,

welcher silencer passt denn auf die ASUS GeForce FX5900Ultra??? die originallüfter machen ziemlich krach daher...

danke greez nicky
 
Hallo. noch mal ich
Ich hab jetz bild von meine Karte!
weist jemand vieleicht mit welchem Kühler wird es funktionieren??? :rolleyes:

Bitte um Ihre Hilfe!!!
 

Anhänge

  • Club_3D_ATI_9600_Pro_256MB.gif
    Club_3D_ATI_9600_Pro_256MB.gif
    57,2 KB · Aufrufe: 560
Nö, der passt ganz sicher nicht.

Aber der VGA Silencer in der Rev. 3 sollte auf dem ATI 9600 Pro passen.

marjon78 schrieb:
Club3D ATI 9600 Pro 256 Mb und suche für die Karte Kühler, hab schon bereits Silencer 2 gekauft aber es pass nicht! :(

Wie passt der denn nicht, kannst du das näher beschreiben? (Bauteil im Weg, Anschluß passt nicht oder Löcher zum verschrauben passen nicht...?
 
Zuletzt bearbeitet:
@marjon78:

Schaut nach einem 9600er-Design aus. Offenbar scheint der ATI Silencer 2 dazu nicht kompatibel. Ich nehme mal an, daß die 3 Kondensatoren links vom Chip im Weg stehen. Zum Vergleich mal das 9600XT/Pro-Layout:

> https://pics.computerbase.de/1/3/5/3/8/158-1080.843892150.jpg

Wenn der Kühlkörper an sich des Silencers nicht über die Kondensatoren ragt, könntest du vielleicht eine Aussparung an der Stelle in den Plastikkanal fräsen. Aber den Bildern nach schaut es nicht so aus...

---

@kampfdackel2001:

Auf der AC Site wird ein NV Silencer 4 gelistet, der von der Geometrie her auf 5900/Ultra/5950 passen könnte. Leider bisher noch keine weiteren Infos/Verfügbarkeit...

> http://arctic-cooling.com/vga2.php?idx=56

(Sehe grad', sind doch schon Infos da. Sind aber wohl ganz neu, gestern hab' ich die nämlich noch nicht gesehen!)

---

@azonic:

Für die 6600 (welche Variante auch immer) gibt es bisher keinen Silencer.
 
Ralf B. schrieb:
Nö, der passt ganz sicher nicht.

Aber der VGA Silencer in der Rev. 3 sollte auf dem ATI 9600 Pro passen.



Wie passt der denn nicht, kannst du das näher beschreiben? (Bauteil im Weg, Anschluß passt nicht oder Löcher zum verschrauben passen nicht...?


Bei der Karte die CPU Löcher stimmen überein, aber die Kondesatoren am ende der Karte und die in der mitte stehen im Weg ( das war bei ATI Silencer 2) Jetz ist ne frage Siencer rev.3 oder Silencer 1 :rolleyes:
 
Wenn sich die Kondensatoren am Plastikgehäuse des Luftauslassschachts berühren, könntest du dir mit einem Cutter-Messer oder Dremel einfach das durchsichtige Plastikgehäuse so bearbeiten, daß sich nix mehr im Weg ist.
Beim VGA-Silencer Rev. 3 ist mir z. B. nix bekannt, daß sich da Kondensatoren mit dem Schacht in die Quere kommen.
 
Da muß ich passen, einfach mal probieren ob der draufpasst. Wenn nicht kannst ja hier im Marktplatz wieder verkaufen(wenn du 25 Posts hast und nicht schlechter als -4 beim Karma). Das mit dem Cuttermesser oder Dremel gilt eventuell auch mit dem ATI Silencer 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab ne Leadtek Winfast A350 (FX 5900) 128MB, passt da der Arctic Cooling NV Revision 4 drauf?

Wenn nicht weiß jemand ne andere gute Kühlmöglichkeit, da die Karte sehr übertaktet ist (Standarttakt: 300/700 auf 465/840 läuft stabil).

Wie verbaut man eigentlich Speicherchipkühler von Revoltek auf der Karte, einfach auf der Rückseite befestigen oder was?

Danke schonmal

Reaper


Hat keiner nen Tipp von euch ob des möglich ist und wie sich der Umbau gestaltet? Vielleicht sogar noch zur Kühlleistung (besser/schlechter als Original, hab nen Vollkupferkühler siehe pic)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

weiß vielleicht jemand, ob der NV Silencer 1 auf die Albatron Geforce 4 Ti 4200 (64 MB, Turbo Version) paßt? Die hat standardmäßig RAM-Speicher-Kühler drauf! Kommen diese dem Silencer in die Quere?

Greets,
Schnawwl
 
Sehr interessanter Thread hier, super Idee :-D

Eine Frage hätt ich jetzt noch (vielleicht hab ichs überlesen):

Ich hab ebenfalls ne Sapphire Radeon 9800 Pro 128MB in altem Layout. Wenn ich jetzt den ATI Silencer 1 kauf (und das entsprechende Stück wegschneide) kühlt dieses Teil dann auch den Speicher oder nur die GPU? Falls nicht Kann man Speicherkühlung zusätzlich anbringen und würde mir dies etwas mehr OC möglich machen?

Vielen Dank

Liebe Grüße
MJ
 
So wie ich das sehe, kühlt der ATI Silencer 1 nur die GPU:
Allerdings ist das nicht weiter schlimm, da der Speicher eh nicht allzu warm wird.
Solange du ein kleines Lüftechen um den Speicher herum hast, reicht das.
 
Also ich hab mir den Artic Cooling Silencer Rev.3 für meine Radeon 9600 gekauft da ich noch einen Standardlüfter auf der grafikkarte habe doch nun habe ich ein Problem undzwar folgendes: Auf meiner Grafikkarte ist ein dreipoliger Stromanschluss doch auf dem Artic Cooling Silencer ist nur ein zweipoliger Stromstecker das heisst wenn ich den Stromstecker auf die Garfikkarte stecke bleib ein pol übrig und der lüfter dreht sich nicht. Ein Kumpel von mir hatte genau das gleiche problem mit seiner grafikkarte er hat es behoben indem er auf den dreipoligen Stecker von seiner karte einen leiter angesteckt hat der bei der Grafikkarte seines Bruder beim zubehör dabei war der aus dem dreipoligen anschluss einen 2 poligen anschluss gemacht hat sodass der zweipolige Stecker vom artic cooling silencer raufgepasst hat und kein pol mehr übrig geblieben ist. Nun frage ich mich wo ich dieses zubehör teil herbekomme wäre nett wenn mir das jemand unter diese email adresse senden könnte kaj.krause@epost.de :)


ps:und tausend dank an den der mir sagen kann wo ich dieses teil herbekommen kann :D
 
also ich hab bei meiner LEADTEAK A350 Ultra TDH (5900 Ultra) den NV 4 draufgemacht passt super aber man muss den stromstecker für lüfter bearbeiten: sprich das plastikding da kann man grad rausziehen dann passt der stromstecker und hält perfekt, ich hab unter last 45 grad.
 
Hi,

also meine nv 5 silencer Grafikkartenkühlung hat meine Geforce 6800GT teilweise geschrottet.
Zumindest einer der DVI Ausgänge ist defekt,ich vermute beim installieren der Grafikkartenkühlung sind mir irgendwelche Leitungen zerstört worden (durchtrennt) wegen der Spannkraft. (btw. habs vorsichtig installiert und die Schrauben auch nicht stark angezogen...)

Das Teil hab ich schon weggeworfen,nie wieder son Ding dann doch lieber eine Gehäusedämmung :x
 
Hi,
könnt ihr mir sagen welchen VGA Silencer ich für meine alte Geforce 3 ti 200 ( 64 mb ram) brauche?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet ;)

Gruß
Jan
 
hallo! ich habe seit ca einem jahr eine gainward gf5800ultra. jeder der schonmal mit einer der karten zu tun hatte, kann uns bestimmt von seinem traumatischen erlebnis mit anschliessendem gehörsturz erzählen ;)

also ich frage mich ob nen arctic cooling vga silencer nv4 drauf passt. wär schon schön, weil ich hab gehört der ist leise :D (leiser als der standard lüfter ist auch nicht schwer)
weiß zufällig jemand ob das wohl passen wird?


danke schonma ;)
 
Zurück
Oben