Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arctic Cooling Silencer Kompatibilitätsliste
- Ersteller NeoPunk
- Erstellt am
dhymu
Lt. Junior Grade
hi,
hmm.. jez wo dus sagst, stimmt ist bei allen drauf ...
aber zu blöd um den silencer da richtig druff zu packen bin ich auch nicht...
das erste bauteil das der silencer berührt wenn er auf der karte is, is eben dieses silberne ding.
kann es sein dass club3d höhere verbaut als andere hersteller?
hmm.. jez wo dus sagst, stimmt ist bei allen drauf ...
aber zu blöd um den silencer da richtig druff zu packen bin ich auch nicht...
das erste bauteil das der silencer berührt wenn er auf der karte is, is eben dieses silberne ding.
kann es sein dass club3d höhere verbaut als andere hersteller?
Zuletzt bearbeitet:
-RGC-excoutor
Banned
9800Pro Club3D 128DDR-RAM 350RChip passte perfekt VGA SILENVER Rev.1
Edit: also bei mir is noch ca 1mm platz
Edit: also bei mir is noch ca 1mm platz
Zuletzt bearbeitet:
dhymu
Lt. Junior Grade
-RGC-excoutor schrieb:9800Pro Club3D 128DDR-RAM 350RChip passte perfekt VGA SILENVER Rev.1
Edit: also bei mir is noch ca 1mm platz![]()
klar, mit der REV.1 kein prob, aber mit dem SILENCER _ATI1_ schon
[VII]
Lt. Junior Grade
Hier meine Gainward 6800 Ultra Golden Sample @ Silencer 5
http://www.austauschaggregate.com/image/silencer20.jpg
http://www.austauschaggregate.com/image/silencer25.jpg
[VII]
-----
edit by phil.
Bitte größere Grafiken verlinken oder als Thumbnails einbinden.
Modembenutzer werden es euch danken.
http://www.austauschaggregate.com/image/silencer20.jpg
http://www.austauschaggregate.com/image/silencer25.jpg
[VII]
-----
edit by phil.
Bitte größere Grafiken verlinken oder als Thumbnails einbinden.
Modembenutzer werden es euch danken.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manuelus111
Ensign
Hat jemand schon in erfahrung gebracht ob der ATI-Silencer 1 besser kühlt als der Artic-Cooling VGA Silencer Rev. X. Der neue ist zumindest in der Version 1 ja deutlich kleiner wenn auch mit Kupferbode.
lexxus schrieb:der Arctic Cooling ATI VGA Silencer 3 passt vom stecker her nicht auf eine Asus A9800XT
Ich habe die gleiche Karte und will mir auch den artic holen...
Der passt nur nicht vom Lüfter Strom Anschluss?
HappyMutant
Fleet Admiral
mR_PiNk schrieb:andere Frage: Gibt es überhaupt jemand, der den ATI (!!) Silencer 1 schon auf ne Radeon 9800 geschraubt hat?
Also am Montag oder Dienstag sollte er bei mir ankommen, ich poste dann ob der passt. Wenn nicht wärs allerdings ein dickes Ding.
Heulsuse
Ensign
@ think
Der Ati Silencer Rev. 3 passt wunderbar auf die Asus 9800XT!! Nur ist in der Tat der Lüfteranschluss von Asus anders als der Standartanschluss der anderen Hersteller!!!
Entweder abschneiden und umlöten oder abwarten, weil ich morgen bescheid bekomme ob ein Adapterkabel lieferbar ist!!!
Der Ati Silencer Rev. 3 passt wunderbar auf die Asus 9800XT!! Nur ist in der Tat der Lüfteranschluss von Asus anders als der Standartanschluss der anderen Hersteller!!!
Entweder abschneiden und umlöten oder abwarten, weil ich morgen bescheid bekomme ob ein Adapterkabel lieferbar ist!!!
Heulsuse schrieb:@ think
Ich glaube was think meint ist der Ati Silencer 3, was du meinst ist der VGA Silencer Rev.3 - das sind zwei verschiedene Kühler.
Allerdings besteht bei dem VGA und Ati 3 das gleiche Problem des Lüfteranschlusses. Ansonsten passt der Kühler > siehe Liste
-RGC-excoutor
Banned
ich weiß hört sich komisch an aber VGA SILENCER REV1 passt auf eine GeForce3TI500 64DDR-RAM. damit mich keiner falsch versteht hier denn VGA SILENCER meine ich.(Der is auch auf meiner club3d 9800pro)
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant
Fleet Admiral
So heute den ATI Silencer 1 bekommen. Und gleich auf meine Sapphire 9800 Pro 128MB (versucht) zu montieren. Der Kühler soll laut Packung mit 9500(SE,Pro), 9600(SE,Pro,XT), 9700(SE,Pro), 9800(Pro) kompatibel sein. Tja da frage ich mich auf welchen Karten AC das getestet haben will. Auf dem Referenzdesign passt er definitv nicht. Ich weiß nicht was die Entwickler geraucht haben, aber der Kühlblock ansich ist so geformt das es passt, aber die haben den Plastik-Luftkanal so schön geformt, daß er an dieses silberne Kästchen stößt. Ergo passt nicht. Zersägen ist nicht angebracht, dann strömt die Luft ja nicht mehr aus dem Gehäuse sondern sonstwo hin. Probehalber hab ich das Ding auf eine defekte Sapphire 9500 np (ebenfalls Refernzdesign) versucht zu schrauben, das Ergebnis blieb das gleiche.
Also kauft den ATI Silencer 1 nicht, das Ding ist inkompatibel zu den Karten zu den es eigentlich kompatibel sein sollte!
Vielleicht passt es auf andere Karten, es hat zumindest jetzt einen zwei und dreipoligen Lüfteranschluß und die Montage ist auch wesentlich besser gelöst als bei dem VGA Silencer. Aber was hilft es wenn es nicht passt. Habe jetzt den VGA Silencer Rev3 drauf und der passt wunderbar.
Also kauft den ATI Silencer 1 nicht, das Ding ist inkompatibel zu den Karten zu den es eigentlich kompatibel sein sollte!
Vielleicht passt es auf andere Karten, es hat zumindest jetzt einen zwei und dreipoligen Lüfteranschluß und die Montage ist auch wesentlich besser gelöst als bei dem VGA Silencer. Aber was hilft es wenn es nicht passt. Habe jetzt den VGA Silencer Rev3 drauf und der passt wunderbar.
Zuletzt bearbeitet:
-RGC-excoutor
Banned
wenn mich nich alles täuscht war sie von MSI aber ich weiß es nich 100%.