Arctic Cooling super silent 2500 - Meßfehler oder was? - Wie schnell is' er bei euch?

-=|Daywalker|=-

Captain
Hi ForumBase-Genossen! :D

Bei mir läuft der oben genannte Lüfter ( Arctic Cooling super silent 2500 ) unter SpeedFan nur mit ~ 2700rpm ( schwankt leicht ), bei SL45user dreht er sich ~ 1000 Mal mehr! Wie schnell ist er bei euch, bzw. wie schnell soll er denn sein, oder ist das ein Meßfehler ? Btw: Ist der thermatisch geregelt?, DAS wäre mit wirklich neu ... :lol:

Gruß,
wauwau

Bei mir dreht er zwischen 2685 und 2776 U/min (laut ViaHM). Ist meines Wissens auch nicht thermatisch geregelt.

MfG Slayce

Zuletzt bearbeitet:
hi!

dann stimmt wohl was mit sl45user ned...

meine umdrehungszahl ist exaxt mit der von slayce vergleichbar, steht jedenfalls im bios...

und des kann schon stimmen, er is sauleise, und mein board, welches die XP diode ausliest, zeigt temps zw 46 idle und 54 vollast an...

sind gute werte oder ned?

mfg ben

er heisst schliesslich auch Arctc Cooling 2500
wofür da die 2500 wohl steht?
ich würde mal schätzen das die zahl so um 2500-2800 liegen sollte
gibnt ja auch noch nen arctic cooling 2000 der dreht dann eben mit 2000 U/min
also ist bei dir alles normal

Hallo Leute,
hatte auch einen Artic 2500,habe in dann in den Harz gekickt.
Permanente Meßfehler!!!!
Habe das Überwachungstool von Asus,das Meldete mir jedesmal das der Lüfter nicht läuft.Also Kiste offengelassen und geschaut ob er sich dreht,gedreht hatt er,aber laut Asusprobe unter der minimal angegebenen Drehzahl.Habe jetzt einen Kanie, keine Probleme.
Vielleicht hatte das Ding eine Macke.

MfG

@wauwau: Meiner läuft mit (lt. MBM) ziemlich konstanten 2700 Umdrehungen. Das deckt sich ja mit den anderen Aussagen, also scheint bei Dir alles o.K. zu sein. :D

Bei SL45user könnte es ein Meßfehler sein ... hört er sich denn genauso an wie bei Dir oder ist er evtl. lauter?

@unreg: AsusProbe scheint eh zu spinnen, hat bei mir auch immer gemeckert. Seitdem ich den Motherboard Monitor verwende, bin ich diese Sorge los! :)

Ciao, Tigaur

Zwischen 2600 und 2800 , beim Asusboard wuerde ich es mal mit einem Biosupdate probieren, beim Nachbarn hat es geholfen, hatte dasselbe Prob, liegt nich am Kuehler sondern am Board.

Powertemp 56, Normal 52,

MfG Fairy

Also bei mir schwankt es zwischen 2755-2922 RPM.

CPU Duron 800@830MHz
Temp. 57°C Leerlauf (Win2K)
Board: A7A266-E (AliMagic)
Board hat 34°C

Hatte schonmal eine Diskusion....also ich finde meie Temp viel zu hoch.

Original erstellt von CoolerMaster
Hatte schonmal eine Diskusion....also ich finde meie Temp viel zu hoch.

Stimmt, fuern Duron800 finde ich die auch etwas zu hoch, haste gute WLP drunter, nicht zu dick aufgetragen, alles staubfrei ?

MfG Fairy

Also ich glaube,dass sich wauwau bei SpeedFan verguckt hat und meine Gehäuselüfterdrehzahl meint(3500 U/min)

Weil sonst würde ich das ja hören und im Bios/SpeedFan/SiSoft Sandra hab ich da auch immer 2500-2850 U/min

Zurück
Oben