News Arctic Cooling zeigt riesige R600/G80-Kühlung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Fünf Heatpipes, 107 Lamellen und drei 80-mm-Lüfter – Arctic Coolings „Handmade Prototype“ sprengt einmal mehr die Grenzen bei der Kühlung von Grafikkarten. Die riesige Konstruktion soll alle kommenden Platinen der neuen Generation von ATi als auch nVidia erfolgreich kühlen.

Zur News: Arctic Cooling zeigt riesige R600/G80-Kühlung
 
Ich dachte wir wären beim Klimaschutz stehengeblieben. Wo soll der Saft für diese Monster herkommen ? :evillol:
 
WTF wo soll der den reinpassen aber echt cool sowas. von desinge her sieht der net anderst asu wie ne Kupferplatte mit heatpiep und 3 80mm lüftern.
 
Sicher inkompatibel mit: Coolermaster Gemin II
 
Grafikkarten werden in spätestens 3 Jahren auch Multicore sein - da wird sowas hoffentlich nur noch belächelt werden
 
@ Ycon

"Arctic Cooling zeigt riesige R600/G80-Kühlung"

Verstehst du die Überschrift?
 
Ich glaub er hats verstanden ;) er hat zum besseren Verständnis nur ein kleines "ja" nach dem "sowas" vergessen :D
 
die haben sie nicht alle. In meinen pc kommen keine 3 lüfter nur für die grafikkarte.
 
Ist doch vollkommen in Ordnung. Mit meinem 2m tiefen Gehäuse und meinem kleinen Kernkraftwerk nebenan, da ist das alles kein Problem. So bin ich auch für kommende Multicore- und Sli- Orgien gewappnet. Ich sollte mir aber fairer Weise noch einen kleinen See neben das Haus stellen, damit Greenpeace zu ihren Demos ihre Rainbowwarrior-Flotte und menschlichen Boyen mitbringen können. Eine große Kletterwand wäre auch super, dann muss die mir nicht auf den Dachgiebel klettern um ihre Plakate anzubringen.

Mal im Ernst:
Muss nicht sein.

MFG p3dro
 
Hm und ich fand die sparkle 8800gts-gtx calibre schon fast überdimensioniert mit den 2 Lüftern...
Aber das ding erinnert mich an meinen alten Scythe Shogun... dem hab ich auch 2 Lüfter verpasst....

so wie des ding aussieht war es das mit Miditower Cases... bigger is better...
 
Haha p3dro666, Sarkasmus steht Dir gut.

Zum Thema: Ich finde der Kühler sieht aus wie ein Produkt eines Hobby-PC-Bastlers, der dieses riesige Ding aus mehreren CPU Kühlern und genügend Aluminium zusammen gebastelt hat. Der Stromverbrauch bei diesen drei Lüftern ist zwar im Gegensatz zum kompletten PC nur marginal, aber wenn man sich mal vorstellt, dass alle Computerbesitzer solch ein Ding eingebaut hätten, käm da schon einiges zusammen.

Deswegen bin ich unter anderem auch auf ein stromsparendes Notebook umgestiegen.
 
ein Prototyp phuu... sieht im Moment noch etwas zusammengestückelt aus... naja leistung zählt... außer bei Casemoddern da ist aussehen doch nciht zu unterschätzen... ^^
 
nett. nur wird die karte bei der kleinsten erschütterung vermutlich brechen wegen dem gewicht ;)
 
...wird ja immer schlimmer. Je schneller die GPU, umso stärker der Lüfter, pardon : DIE Lüfter. Wenn das die (?) Merkel sieht. Die verordnet direkt einen Satz Energiespargrafikkarten in jeden Rechner :-). Aber ma im Ernst : da steht doch "handmade Prototype" drunter, kann man doch nicht eine Sekunde ernst nehmen, die Meldung, oder?
 
Zurück
Oben