Arctic F8 Pwm oder Coolink SWiF 80p

SlipStream ist ein 120er. hier wurde nach 80gern gefragt.
Arctic kannst Du vergessen. Die Dinger sind viel zu laut (Habe jetzt 10 Stück nutzlos rumliegen).

Der beste für erträgliches Geld ist der Sharkoon Silent Eagle. Da sind auch gleich Entkopplungsstifte dabei.
Auf ca. 7V ist das Ding unter 0,1 Sone (getestet in einem komplett-System von mir von der ct).

Schau hier:
http://geizhals.at/deutschland/a159558.html

Also, von den Coolink SWiF hab ich 92er zuhause rumliegen, da ich diese fürn appel und ein ei bekommen hab. Also ich muss Ssagen bin sehr zufrieden damit, selbst auf 12V nicht hörbar mMn.

Die 120er sind auch sehr gut von der Lautsträke und bearbeitung, auch diese sind nicht hörbar mMn.

Denke das die 80er im Selben Rahmen sind.

Kann dir Coolink wirklich ans Herz legen!

gruß
Alex

Es sind auch keine PWM Lüfter, haben aber ein Tachosignal anliegen. Also die steuern sich nicht selber sondern über die Lüftersteuerung aufm Board (Asrock 890GX Extreme 4) ohne Probleme. Es geht nat. auch über eine zusätzl. Lüftersteuerung aber die Boardmittel sind ausreichend (jedenfalls bei mir).

Hallo, ich klink mich mal hier ein, weil ich auch einen lüfter zum ersatz für meinen Boxed Phenom Kühler suche, weil das erstmal die günstigere Variante ist nur den Lüfter auszutauschen als einen neuen Kühler für 30-40 Euro zu kaufen.

Ich brauche einen 4 Pin CPU Lüfter, hat dieser hier den cpu anschluss? Brauche ich ein pwm Lüfter oder welchen nehme ich da am besten, sollte nicht mehr als 10 euro kosten

Was ist mit diesem?

Coolink SWiF2-80P, 80x80x25mm, 750-2000rpm, 24-52.3m³/h, 7-19dB(A)
http://geizhals.at/deutschland/a447213.html

Mmh, kann man auf den Boxed-Lüfter nen normalen 80er Lüfter draufschrauben? Ich hab den originalen nie verbaut (fürn Phenom II x6 1090T), gleich den Ninja 3 genommen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2309251_-ninja-3-scnj-3000-scythe.html

(Bei Ebay für 30Euro inkl. versand bekommen)

Da muss ich heute nach Arbeit mal schauen wie der verschraubt ist. Was hast du für ne CPU? Bei den Phenom IIs ist ja der mit Kupfer Heatpipes dabei, bei den ersten Phenoms weiß ich das nicht.

moppie123 schrieb:
Es sind auch keine PWM Lüfter, haben aber ein Tachosignal anliegen. Also die steuern sich nicht selber sondern über die Lüftersteuerung aufm Board (Asrock 890GX Extreme 4) ohne Probleme. Es geht nat. auch über eine zusätzl. Lüftersteuerung aber die Boardmittel sind ausreichend (jedenfalls bei mir).

Wird dieses Tacho Signal, denn von allen boards unterstützt?

@moppie, ich hab eine phenom x4 955 BE 3,2ghz. Mach kein OC. Ob ein 80er genau passt weiss ich jetzt nicht, könnte man doch auch mit kabelbinder fest machen oder :), der Lüfter muss doch eigentlich nur oben drauf auf den Kühler. Ich will halt erstmal günstig die Geräuschkulisse senken. Oder doch keine gute Idee und lieber Einen neuen Kühler kaufen? Der Boxed Kühler reicht doch eigentlich ohne OC nur der Lüfter ist laut

Zuletzt bearbeitet:
@ Maanier: Was hast du denn fürn Mainboard? Ich kanns im Bios oder via AsRock OC Tuner regeln von Level 0 - 10 (0=ca 400/500upm; 10=1300upm). Kommt aufs Board drauf an, bei manchen lassen sich die 3 poligen Fans nicht regeln und laufen immer voll auf 12V.

@dhart: Stimmt, mit kabelbinder sollte es auch gehen. ich schau heute Abend mal nach wie der BoxedLüfter am Kühler befestigt ist und ob da jeder normal 80er draufpasst. Der Coollink klingt ganz OK, hatte ich auch schon nachgedacht als alternative zu den Noiseblockern.

Jo ich würde in dem Fall auch die Coolink Lüffis nehmen ;) die sind nämlich wirklich nicht schlecht, ich hatte nur die 92mm und 120mm mit PWM Signal.

beste Grüße

danke moppie, dann wer ich mal ein paar sonnenstrahlen einfangen und heute abend wieder reinschauen :)

@Maxanier: Mit dem Coolink machst du sicher nix falsch. Viel Freude damit.
@ dhart: hehe viel Spaß beim Sonnen und bis später.
Ergänzung ()

@ dhart: Habe nachgeschaut und da Passt kein 80mm Lüfter. Der original ist drauf geklemmt mit einem Rahmen. Mit Draht befestigen sollte aber gehen. Naja, schade, so ist Bastelei angesagt;-).

Du meinst die Gummischnippos? Geht ganz einfach aber keine Gewalt anwenden, sonst können die Gummies reißen...*hehe*. Erst alle vier in den Lüfter stecken und dann am Gehäuse ranziehen. Die arretieren von alleine, ist eigentlich ganz logisch gemacht wenn man die Dinger in der Hand hält und reinpopelt. Wie gesagt, vorsicht mit der Kraft, ist mir auch schon passiert, dass die Enden gerissen sind aber wenn die Arretierung drin ist geht das trotzdem.