arctic pro TC tempfühler abschalten/entfernen?

DigitalD

Banned
also mit nem lötkolben kann ich umgehen, meine frage is nur ob der lüfter dann noch funzt wenn man den sensor entfernt?
denn der auf meiner heatpipe dreht sich immer gleich schnell, weil der sens0r nicht wirklich intelligent angebracht ist

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Problem, einfach die Drähte vor und hinter dem Sensor abknipsen und zusammenlöten, fertich.

b-runner schrieb:
Ist kein Problem, einfach die Drähte vor und hinter dem Sensor abknipsen und zusammenlöten, fertich.
Besser wird es wohl sein, den Sensor zu verlegen bzw. die Kabel zu verlängern. Ansonsten wird der Lüfter mit 1.7 Sone und 2500 U/min auf die Dauer ein wenig störend, wenn man nicht gerade neben einer Startbahn am Flughafen wohnt :D

Schau mal hier: *klick*

Ich kenne das Problem, ähm, die Herausforderung...;)

hehe.. hab den fühler irgendwie kaputt bekommen und nun einfach überbrückt
nun rennt er mit 3100 u/min und kühlt prima, ist aber n bischen laut geworden
könnte ich da nen poti zwischenbauen um die stromzufuhr zu steuern?
der sensor macht doch eingentlich auch nix anderes als die stromzufuhr zu steuern, oder? sorry hab in physik meistens gefehlt ;)
ähm ist übringens kein pro sondern n 3TC

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier: *klick*

Oder ganz einfach (war mal so bei eine Akasa-Lüfter dabei ;) ):

Anhänge

• Lüftersteuerung Schaltbild.JPG
    Lüftersteuerung Schaltbild.JPG
    7,5 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
lol, netzteil abgeraucht... naja nachdem ich schon den sensor kaputtgemacht hab, lass ich lieber die bastel-aktion und kauf mir für 20€ ne lüfter-steuerung
edit: ne die 20€ spar ich mir und machs mit speedfan.... :cool_alt: funzt wunderbar...
danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben