News Arctic VGA-Kühler künftig mit Backplate

@Knuddelbaerli: Also Sinn macht das schon mit der Backplate, der VRM1 der R9 ist unter allen Custom-Kühlern, egal ob Accelero Xtreme III, MK26 oder Peter2 ein echtes Problem. Im Referenzdesign "beheizt" der alleine die komplette Karte weil er als erster kühle Luft bekommt. Unter dem Accelero ist nicht viel Platz für VRM-Kühler, nur 12mm bis zum PCB. Und ich weiß wovon ich rede, siehe Sig.

@topic: Das wird auf allen mir bekannten Boards Essig mit dem oberen Slot - so man einen Towerkühler verbaut hat - könnte aber mit einer von diesen Komplettwasserkühlungen für die CPU ganz gut harmonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber mal den Stromverbrauch senken, dann wären solche Kühlmonster nicht nötig. Gut, die Amis und die Asiaten zahlen noch nicht so wahnsinnige Strompreise wie wir. Nvidia hat mit seiner neusten Grafikkartengeneration die Zeichen der Zeit erkannt und endlich angefangen die Verlustleistung deutlich zu senken. Dazu muss man aber von den alten Strom fressenden Chiparchitekturen weg .
 
Zurück
Oben