Arctis Lüfter RGB blinkt/leuchtet nur Blau?

DerTeumer

Banned
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
66
Moin,

ich hab bei nem Kumpel 3 RGB Arctis Lüfter im Gehäuse verbaut. Miteinander verkabelt und an Strom + LED geklemmt.

Die laufen einwandfrei und leise.

Das RGB blinkt allerdings nur Blau. Sobald ich OpenRGB öffen und wähle irgendeine Farbe springt mein MB und meine Grafikkarte mit, die Lüfter springen allerdings nur auf "dauerhaft Blau" und wechseln dann gar nicht mehr.

Woran kann das liegen?!

MB ist ein x570 Aorus Elite...
 
Die Lüfter sind welche Arctics genau? Bitte mal das Modell nennen.
Die haben sowohl 12 V RGB und auch 5 V ARGB Lüfter im Portfolio.
Die Lüfter sind jetzt genau wo am Mainboard angeschlossen? 5V ARGB ist 3 Pin und 12 V ist 4 Pin.

1649867559046.png

Ergänzung ()

Für das Steuern der Effekt mal auch die passende Software von Gigabyte nutzen.

1649867659649.png
Ergänzung ()

DerTeumer schrieb:
OpenRGB öffen und wähle irgendeine Farbe springt mein MB und meine Grafikkarte mit, die Lüfter springen allerdings nur auf "dauerhaft Blau" und wechseln dann gar nicht mehr.
Dann musst du in Open RGB sagen, dass die Farbe nur für zum Beispiel die Lüfter gelten soll. Ebenfalls auch hier einen passenden Effekt aussuchen. Wenn du zum Beispiel auf Static Color stellst, dann blinkt da halt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
motorazrv3 schrieb:
Die haben sowohl 12 V RGB und auch 5 V ARGB Lüfter im Portfolio
Wichtiger Hinweis, hatte mich auch "verkauft" :-)
 
DerTeumer schrieb:
RGB Fusion hat sich installiert, aber ich finde keine .exe zum ausführen.
 
Orange ist die default Farbe von Gigabyte Boards. Bei dem Board kann man die Zonen LEDs und die Farbe des 3-Pin Headers voneinander getrennt steuern. Vielleicht findet sich eine eigene Einstellung in OpenRGB.
 
Ich hatte das bei Alphacool RGB Ventis mal, einer der 2 ARGB Header auf dem Board (auch x570 Aorus Elite) war gar.
 
Zurück
Oben