MSI MPG SEKIRA 100r Lüfter rgb Leuchtet nicht

AiimZ

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
16
Hallo, ich habe mir gestern das oben genannte Gehäuse geholt. Ich hab ein B450M Mainboard. Als ich alles angeschlossen habe, haben die Lüfter sich gedreht aber die LEDS haben nicht funktioniert. Kann es sein das die ARGB Platine dann geschädigt sind? Und von wo bekommt die Platine überhaupt den Strom? Wäre froh wenn mir jemand helfen würde wie ich die RGB zum laufen bringe.
 
Werden die LED´s der Lüfter mit einem separaten Kabel angeschlossen? Also hat der Lüfter ein Kabel für den Antriebsmotor und eins für die Beleuchtung?

Wo hast du das Kabel für die LED´s des Lüfters genau angeschlossen, direkt an das Mainboard oder an diese ARGB- Platine? Wenn an die Platine, wie hast du die genau verkabelt? Wo wird die Platine selbst angeschlossen?
Hat die keine Buchse für einen extra Stromanschluß!? Wird diese Platine auch mithilfe eines USB- Kabels mit dem Mainboard verbunden?

Hast du mal einen Link zu dieser Platine, deren Anleitung oder zu dem Gehäuse!


1662246254056.png


Hast du z.B. dieses SATA- Kabel mit dem Netzteil verbunden!?

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/case/MPGSEKIRA100R_100P.pdf

1662246492863.png


Mit dem Knopf 8 sollten dann die LED- Effekte durchgeschaltet werden können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Lüfter haben 2 Anschlüsse. Einmal für das mainboard und einmal für die Platine. Aber die Platine wo 5 Stecker sind jeweils 4 für Lüfter und der andere glaube ich für das MSI Logo. Nur frage ich mich ob sie überhaupt Strom kriegt. Kann ja mal ein Bild rein senden wie es zur Zeit aussieht.
Ergänzung ()

Oh nein das sata Kabel habe ich tatsächlich nicht verbunden 😅. Kann mich aber grad auch nicht daran erinnern das ich so eins drinnen hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe grad den SATA Anschluss angeschlossen lag wirklich daran. Ich danke dir hast mir sehr geholfen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Zurück
Oben