Arctis pro + Gamedac macht geräusche obwohl "gemuted"

blazingtdog

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
5
Sorry falls schon so ein Thema existiert, ich habe dazu leider nichts passendes gefunden:

Hey, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe seit heute das Headset: arctis pro + gamedac. Leider macht es komische Geräusche wie ihr im beigefügten video hören könnt, obwohl dort das mikro GEMUTED ist! Benutze es am PC, ich habe den Pegel bereits in den Soundeinstellungen von Windows runtergestellt und auch in der Steelseries software mit der Mic-Lautstärke etc herumgespielt. Leider ist dieses "piepen" oder was auch immer das ist nicht wegzubekommen, ich bekomme es nur ein wenig leiser.
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Kann es am PC liegen?
(Treiber etc. sollten alle aktuell sein, habe im Geräte-Manager versucht diese per rechtsklick zu aktualisieren, waren aber anscheinend schon aktuell.
danke schonmal!


mein altes Headset Lioncast LX50 (klinke) macht übrigens auch komische geräusche(nicht exakt dieselben) sobald ich es über den Regler am Klinkenkabel stumm stelle (wenn ich es über die Mute-Taste meines Razer-Controllers stumm schalte jedoch nicht)

liegt es deshlab evtl am PC o.ä.?
 

Anhänge

  • Privatpatient vom Doc - Google Chrome 2019-07-16 22-32-57_Trim.mp4
    940,2 KB
Zuletzt bearbeitet:
diese Aufnahme sollte das Störgeräusch deutlicher hörbar machen, da ich den Pegel nun auf 100 gestellt habe
 

Anhänge

  • Google - Google Chrome 2019-07-17 00-03-37.mp4
    2,6 MB
Zurück
Oben