Steelseries Arctis Pro + GameDAC - Mikrofon Stummschaltung Frage

CViper

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
39
Hi zusammen,

hätte eine Frage bezüglich dem Arctis Pro + GameDAC. Habe es mir letztens geholt und mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich in Windows in die Sound-Einstellungen gehe und hier das Mikro teste, schlägt die Anzeige auch aus, wenn ich das Mikro am Headset mute. Normale Lautstärke kommt nicht mehr durch, allerdings wenn ich an das Mikro klopfe oder sehr laut reinrufe, dann sieht man an der Mikrofonanzeige in den Sound-Einstellungen, dass da etwas durchkommt. Hab das auch an der PS4 probiert und genau das gleiche Phänomen. Sobald ich das Mikrofon per Schalter am Headset mute kommen sehr laute Geräusche und ein direktes Klopfen auf das Mikro durch. Ist zwar jetzt nicht so schlimm, aber finde es trotzdem sehr merkwürdig. Hat eventuell jemand das gleiche Headset und könnte das bei sich mal testen? In Windows kann man das ganz leicht in den Sound-Einstellungen austesten und mal bei stumm geschaltetem Headset auf das Mikro klopfen und schauen ob sich der Balken bewegt. In der PS4 kann man einfach nen Chat aufmachen (dann niemand zum einladen auswählen) und hier dann wieder auf das Mikro klopfen und schauen, ob das Mikro-Symbol im Chat animiert wird (dann wird Sound übertragen).

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Markus
 
Zurück
Oben