Arctis Pro Wireless fadet aus bzw geht in der Game mode Einstellung gar nicht

cf8388

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
39
Moin in die Runde.
Ich habe mir vor ca einem halben Jahr oben besagtes Headset gekauft.
Leider hab ich es bis heute noch nicht stabil zum laufen bekommen. Und ich hab absolut keine Ahnung warum obwohl nicht ganz unschlau bin was PC technik betrifft :D
Ich installiere das Gerät wie beschrieben und stelle im Sound Menu den Teil mit Game auf Standardgerät und teil mit Chat auf Standardkommunikation ein. Ergebnis ist ich habe keinen Ton. Jedoch flackern im Sound menu der Balken neben dem Eintrag mit Game.
Sobald ich den Eintrag mit Chat auf Standardgerät setze hab ich zwar Ton jedoch fadet es aus wenn der generelle Ton leise ist und auch wenn man sich wiederholende Geräusche hat, wie z.b. bei PUBG von a nach b läuft und nur Laufgeräusche hat. Auch bei Musik sofern sie ohne Gesang ist passiert das gleiche.
Ich bin ein wenig verzweifelt. Vielleicht hat von euch jemand ne Idee?

Grüße :)
 
öhm...du musst den Chat immer nur im jeweiligen Programm als Standardgerät einrichten. Die Tonausgabe erfolgt immer via Game.
zB Teamspeak/Discord ist auf Chat als Standardgerät und PUBG/was auch immer auf Game, da im Windows sowieso Game eingetragen ist.
Ich hab zwar nicht das Arctis Pro aber das Arctis 7, was sich ziemlich gleich verhalten sollte.
 
so ganz steige ich da nicht durch :D wie meinst du das genau?
 
Ok..es scheint sich geändert zu haben.
Einstellungen Windows:

audiomix.JPG


Einstellungen ts3/discord dann jeweils chat. Bzw. Discord erkennt das Arctis 7 als zertifiziertes Gerät an und hat schon automatisch den Chat-Modus drin.

Hast du auch diese Steelseries Engine runtergeladen? Darüber werden nämlich Firmwareupdates für die Headsets verteilt. Evt. löst das dein Problem. Echt frech: Von dieser Software steht in der Anleitung nichts! Das muss man sich hart bei Google ersuchen :D
 

Anhänge

  • ts3.JPG
    ts3.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 836
klar hab ich die software :D und so wie du es eingestellt hast hab ich es auch :) aber da geht nix :D auch auf einem anderen PC geht es so nicht :(
 
hab auch das Pro Wireless, aber kann Deine Probleme nicht nachspielen.
Höchstens vielleicht das bei Dir im DAC die Option für den Chatmix ganz auf der CHAT-Seite gestellt ist und nicht ausgeglichen zwischen GAME und Chat ?
 
danke für die antwort :D hab sie erst jetzt mitbekommen ;) ich werde das mal prüfen. hab es jetzt aktuell über aux endlich mal zum laufen gebracht :)
 
Ich muss das Thema nochmal hoch holen.

Ich habe eigentlich kein Problem. Doch sobald ich COD starte fadet der Sound irgendwann leise aus.
Ich verstehe auch nicht wozu mir das System das HJeadset als Chat anzeigt und darüber alles läuft und als Game und darüber gar nichts kommt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Amavio
Gleiches Problem auch bei mir …. Keine Lösung
 
Zurück
Oben